Win 8.1 Update-Fehler bei KB2919355

Mr_Overflow

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2013
Beiträge
260
Hallo,

habe auf meinem Win 8.1 x64 das Problem, dass ich das große Update "KB2919355" nicht installiert bekomme.

Die Installation läuft scheinbar normal durch (Fortschrittsbalken im Fenster), aber statt der Fertigmeldung kommt nur der Hinweis, dass die Installation fehlgeschlagen ist. Bei den installierten Updates wird dort dann der Fehlercode "80070002" ausgegeben.

Alle anderen Windows Updates sind installiert. Habe auch schon den PC komplett neu gestartet und auch den Windows Update Dienst mal beendet und manuell neu gestartet - kein Erfolg, die Fehlermeldung bleibt bestehen.

Hat jemand eine Idee, wie das Problem gelöst werden kann?
 
Hallo,

die habe ich eingehalten. Update KB2919442 ist korrekt installiert (bekomme es auch nicht neu installiert), dann soll das Update KB2919355 installiert werden und bricht am Ende aber mit der Fehlermeldung ab.
 
Hallo,
vorher alle Updates über die Windows Update-Konsole installiert ?
 
munki schrieb:
Hallo,
vorher alle Updates über die Windows Update-Konsole installiert ?
Ja, alles installiert.

Strengur schrieb:
Liefert folgendes Ergebnis aber keine wirkliche Lösung?

i5swpqug.png
 
Hallo,

evtl. den Windows Update Dienst beenden, dann den Ordner "SoftwareDistribution" im Windows Verzeichnis umbenennen und anschließend den Windows Update Dienst wieder starten.

Gruß

Strengur
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe genau das gleiche Problem und schon ein paar Dinge getestet wie:
Das normale Windows Update mit dem Fehlercode 80073712.
Das löschen und umbenennen des Ordners "SoftwareDistribution" mit dem selben Fehlercode.
Die Windows Update-Problembehandlung mit dem selben Ergebnis wie bei Mr_Overflow wo nichts behoben wurde.

Nachdem ich auf
http://support.microsoft.com/kb/957310
die zweite Methode durchgeführt habe, konnte ich das Update ohne Fehler installieren und es wurde ein Neustart gefordert.
Aber nach dem Neustart hat sich nichts geändert und das Update KB2919355 war immernoch unter Windows Update als neues Update zum installieren aufgelistet.

Als letztes habe ich alle nötigen Updates heruntergeladen und in der richtigen Reihenfolge versucht zu installieren.
KB2919442 war schon installiert und konnte weder neu installiert oder deinstalliert werden.
KB2919355 wird ganz normal versucht zu installieren und wird nur mit folgender Meldung beendet:

Die Folgenden Updates wurden nicht installiert:
Update für Windows (KB2919355).


Ich weiss nicht weiter und Microsoft bietet wie so oft keine Hilfe.
Ich habe Windows 8.1 Pro N 64-Bit. Windows 8.1 wurde von Windows 8 über den Store installiert.
Da es sich um eine N-Version handelt habe ich nachträglich noch den Win 8.1 Media Feature Pack installiert.
 
kopiert beide den Ordner C:\Windows\logs\CBS auf den Desktop, packt ihn, schiebt die zip auf Dropbox, OneDrive und postet hier einen Link. Ich schaue heute Abend mal drüber.


@combu

80073712 bedeutet WinSxS Ordner ist im Eimer:

Du kannst mal DISM /Online /cleanup-image /RestoreHealth ausführen um den WinSxS Ordner zu reparieren.

Bringt das etwas?
 
Moin!

Strengur schrieb:
evtl. den Windows Update Dienst beenden, dann den Ordner "SoftwareDistribution" im Windows Verzeichnis umbenennen und anschließend den Windows Update Dienst wieder starten.
Leider auch ohne Erfolg.

MagicAndre1981 schrieb:
kopiert beide den Ordner C:\Windows\logs\CBS auf den Desktop, packt ihn, schiebt die zip auf Dropbox, OneDrive und postet hier einen Link. Ich schaue heute Abend mal drüber.
Bitte: http://www.file-upload.net/download-8798453/CBS.7z.html

Wäre nett, wenn du dir das mal anschauen kannst, vielleicht findest du ja den Fehler.
 
hy

ging bei mir auch schief.
Update wurde geladen hing dann bei 82% ladete weiter und bei 96% ging dann gar nichts mehr.
wartete 45 Minuten.

brach dann das Update ab und lies es überprüfen wieder warten 30 min.
dann auf 1 mal kam es entlich zur installation mit Natürlich Fehler.
Update konnte nicht installiert werden.

bin dann wieder auf Update herunterladen gegangen und es hat sich nichts getan für wieder 30 min.
machte dann nen neustart und komischerweise war der PC so langsam da Windows im Hintergrund ladete.

Habe dann nach 3 Neustarts die gestrigen updates deinstalliert und machte nen Neustart.
auf 1 mal kam die Meldung beim Neustart Updates werden Installiert.
ich wartete und woarla Update erfolgreich Inst.

Instal die kleinen Updates nach und nun ist alles wieder Okay.

komisch iwas dürfte beim Aktualisieren schief gegangen sein :)
 
Habe das Problem auch

Fehlercode 0x80070002.

Weder die Windows Update Fehlerüberprüfung noch ein sauberer Neustart wie von MS empfohlen hilft.
 
Führe mal ccleaner aus und lösche div Daten Müll.
Registry würde ich auch gleich mit machen.
Deinstal die gestrigen kleinen Updates.

Neustart

Ich habe so Erfolg gehabt,Natürlich war wahrscheinlich auch Glück dabei :)
 
@knoxi - MÜLL mit dem CC ja - Registry ... NEVER auf jeden Fall nicht bei 8 und 8.1

@R3van ... kann es sein, dass das Update derzeit NICHT ausgeliefert wird? weil viele berichten dass die Installation eines downgeloadeten Updates fehlschlägt weil Pakete fehlen (8007002) ... nicht das ein downgeloadetes Installationspaket noch irgendetwas "nachladen" will und dies nicht findet .... bei mir wird das große Update KB2919355 ÜBERHAUPT nicht angezeigt wenn ich nach Updates suche .... und der Rechner ist i.O. und ALLE bisherigen und benötigten Updates sind fehlerfrei durchgelaufen

iss nur ne Idee

gruß
 
Ich hab die Updates als Standalone auf dem PC.
Via Windows Update geht es aber auch nicht.

Der Fehlercode ist auch nicht 0x8007002 sondern 0x80070002
 
selbe Problem,

via Windows update Fehler 80070003

so heruntergeladen 80070003

sfc /scannow

Dism /Online /Cleanup-Image /ScanHealth
Dism /Online /Cleanup-Image /CheckHealth
Dism /Online /Cleanup-Image /RestoreHealth

immernoch selbe fehler.

SoftwareDistribution
Datastore
Download

loeschen, auch nicht geholfen.
 
Unter diesem Link gibt es eine Anleitung zum beheben des Fehlers:
http://chentiangemalc.wordpress.com...55-installation-failure-windows-8-1-update-1/

Das Problem besteht im Grunde darin dass ich einen Ordner aus dem Startmenü in meinem Profil gelöscht hatte.
Nach dem ich den Ordner wieder erstellt hab lief das Update problemlos durch.

In letzter Zeit hab ich echt das Gefühl das bei Microsoft nur noch Vollidioten arbeiten.

Jetzt muss man schon das Startmenü im Originalzustand halten, und das obwohl man das unter Windows 8/8.1 noch nicht mal mehr sieht!
:freak:
 
Zurück
Oben