Win 8.1 Update-Fehler bei KB2919355

Moin,

ich hatte auch den Netcfg Fehler.

Konnte Ihn bei mir beheben indem ich mein VMWare Workstation und meinen Cisco VPN Client deinstalliert habe.
Evtl. kommt er mit den virtuellen Netzwerkadaptern nicht ganz klar.

Danach liess sich das Update ohne Probleme installen.

Mfg

Markus
 
Danke Markus für den Tipp! Kannst du noch die benutzen Softwareversionen posten?


@nullplan

du hast nun auch den netcfg Fehler.

Schau auch mal welche Software bei dir zusätzliche Netzwerktreiber installiert hat und deinstalliere diese vor der Installation des Updates.
 
Pps: Ich habe nicht vor mich ein MSDN Abonnement zu kaufen. Bekomme ich die ISO auch woanders kostenlos her?
Nun poste ich doch hier nochmal den Link zu Dr. Windows
Da bekommt man ganz offiziell eine ISO von Windows 8.0 oder 8.1 wenn man keinen MSDN Zugang hat.
http://www.drwindows.de/windows-8-allgemein/62192-hilfe-ich-brauche-eine-windows-8-dvd.html
http://www.drwindows.de/windows-8-allgemein/68376-hilfe-ich-brauche-windows-8-1-dvd.html
mit "besorgen" meine ich irgendwo aus dem Netz laden. Gibt ja genug Orte wo man die ISO findet.
So viele legale Orte gibt es ja nun nicht für OEM oder vorinstallierte Windows Versionen.
Warum auch immer, aber das verlinken auf die Webseite von Dr. Windows ist bestimmt erlaubt und besser als "irgendwo aus dem Netz"
Traurig das in keinem anderen Forum diese ISOs angeboten werden.
Klar, wie man bei Dr. Windows sieht, macht es auch wieder viel Arbeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte auch darauf können vmware und vpn Programm zu deinstallieren. Naja jedenfalls hab ich jetzt mein Windows "aufgefrischt". Jetzt ist nnurnoch Windows 8 drauf. Ich lade grade alle Updates und Win 8.1 runter, dann wird ichs nochmal probieren.
 
...
entpacke die Daten von der WIM:

E:\sources\install.wim\1\Users\Default\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\System Tools\

in den Ordner.

Hallo, habe ich versucht! Aber der "Unpacker" aus den Win Aps weigert sich (Bild 1) und 7-Zip gibt ebenfalls Fehler (Die Datei "E:\sources\install.wim" kann nicht als Archiv geöffnet werden.) aus...

Danke für Eure Mühe...


Alles zurück! Hat geklappt! mit Bandzip 3.10 (64Bit) jetzt versuche ich mal KB2919355 neu zu installieren
 

Anhänge

  • Unpacker.gif
    Unpacker.gif
    6,7 KB · Aufrufe: 459
Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt das Update installiert bekommen. Danke für deine nützliche Hilfe MagicAndre1981!
 
MagicAndre1981 schrieb:
ok, danke. Das Netcfg Team von Microsoft meint, dass es an HotspotShield liegt (HssService). Das hat die Registry zerkloppt.

Du kannst mal den GeräteManager öffnen, aktiviere die Option "Ausgeblendete Geräte anzeigen" und deinstalliere alle "Microsoft-ISATAP-Adapter" Geräte, mache einen Neustart und versuche nun das Update erneut zu installieren.

Hilft das nix, muss das Inplace Upgrade ran um Windows zu reparieren. "Besorg" dir gleich eine ISO die das Update beinhaltet, dann sparst du dir den Stress.


Vielen Dank ! Ich war ja zwischenzeitlich kurz vor einer Neuinstallation habs mir aber doch noch verkniffen. Nach befolgen deines Tipps (alle "unnötigen" Adapter deinstallieren) lief das Update einwandfrei durch. An welchem Adapter es nun genau gescheitert ist, kann ich jedoch nicht sagen da ich einfach mal großzügig die Adapter deinstalliert habe, da bei einem Neustart ja von Windows die Benötigten Adapter sowiso wieder installiert werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schöne Ostern wünsche ich allen.

Ich würde mich hier nicht melden, wenn ich nicht das gleiche Problem hätte. Zunächst waren es der Fehlercode 80073712 und der "Regenerating payload files from delta files on component"-Fehler. Ich habe die entsprechenden Tipps aus diesem Thread ausprobiert, auch die beiden "magischen" dism-Befehle ...

Danach ein neuer Update-Versuch. Wieder gescheitert, diesmal mit dem Fehlercode 8024200D.

Ach ja: Das "Vorbereitungsupdate" ist auch installiert (muss wohl über die automatischen Updates gelaufen sein).

Jetzt weiß ich nicht mehr weiter und versuche es auch mal mit einem Upload des CBS-Ordners:

https://www.dropbox.com/s/66ml6adi9hspce0/CBS_Nichtsnutz.zip

Ich hoffe das hat geklappt, ich habe noch nie etwas über die Dropbox für andere freigegeben.


Bin für jeden Tipp dankbar.

Schönen Gruß

Der Nichtsnutz
 
MagicAndre1981 schrieb:
Danke Markus für den Tipp! Kannst du noch die benutzen Softwareversionen posten?


@nullplan

du hast nun auch den netcfg Fehler.

Schau auch mal welche Software bei dir zusätzliche Netzwerktreiber installiert hat und deinstalliere diese vor der Installation des Updates.

Hi,

VMWare Workstation war die aktuelle 10ner Version.
Der Cisco VPN Client hatte Version 5.0.07 x64.

Was auch noch interessant ist:

Ich hatte zuerst den Kaspersky Internet Security und die TrueCrypt Systemverschlüsselung im verdacht.
Diese hatte mit dem Update aber keinerleit Probleme.

Auf meinem zweiten Rechner ist das Update auch ohne Probleme durchgelaufen. ( Auch Kaspersky und TC drauf ).

Viele Grüße

Markus
 
Nichtsnutz schrieb:
Schöne Ostern wünsche ich allen.

Ich würde mich hier nicht melden, wenn ich nicht das gleiche Problem hätte.

Bin für jeden Tipp dankbar.

Du hast einmal einen CBS_E_PUBLIC_OBJECT_LEAK Fehler. Das habe ich noch nie gesehen.

Der entscheidende Fehler ist, dass Dateien fehlen: 0x800f081f - CBS_E_SOURCE_MISSING

2014-04-20 16:16:18, Info CBS Exec: Not able to pre-stage package: Package_6084_for_KB2919355~31bf3856ad364e35~amd64~~6.3.1.14, file: OneDriveRebrand.exe, source: \\?\C:\WINDOWS\SoftwareDistribution\Download\0783343f3961da47333b862aece8e443\amd64_microsoft-windows-a..ent-onedriverebrand_31bf3856ad364e35_6.3.9600.17031_none_1ed92cd77fdecb5a\OneDriveRebrand.exe
2014-04-20 16:16:19, Info CSI 00000bc8@2014/4/20:14:16:19.023 CSI Transaction @0xc3c9689b20 destroyed
2014-04-20 16:16:19, Info CBS Exec: The Session is not an OC operation, skip WU download
2014-04-20 16:16:19, Info CBS Exec: Missing files are found during staging attempt, session not qualified for WU download..
2014-04-20 16:16:19, Error CBS Failed to process single phase execution. [HRESULT = 0x800f081f - CBS_E_SOURCE_MISSING]

Da fehlen Dateien. Lädst du das Update über Windows Update? Wenn ja, nutze mal die Exe aus dem Downloadcenter. Lösche aber vorher den Inhalt vom Ordner C:\WINDOWS\SoftwareDistribution\Download.
Ergänzung ()

Scyth schrieb:
Hi,

VMWare Workstation war die aktuelle 10ner Version.
Der Cisco VPN Client hatte Version 5.0.07 x64.

danke für die Rückmeldung und die wertvollen Informationen :)
 
@MagicAndre1981

Danke für die schnelle Antwort. Klingt ja nicht sehr ermutigend.

Den letzten (und auch die ersten) Versuch(e) habe ich über Windows-Update unternommen. Zwischendurch hatte ich mir auch mal die Datei windows8.1-kb2919355-x64_e6f4da4d33564419065a7370865faacf9b40ff72.msu runtergeladen und zu installieren versucht. Die meinst Du aber nicht mit .exe, oder? Eine Exe finde ich aber bei Microsoft nicht...

Gruß

Nichtsnutz
 
Ok, ich werde es wie empfohlen ausprobieren. Ich werde aber in den nächsten Tagen nicht am Computer sein. Wenn ich mich also eine Weile nicht melde, liegt es nicht daran, dass sich das Thema für mich erledigt hätte ...

Gruß

Nichtsnutz
 
Hallo,

Ich bin ein neuer Nutzer und habe gleich auch ein Problem mit dem Update KB2919355.
Die Installation war fehlgeschlagen und endete mit dem Fehler 80246007 .
Danach habe ich sfc /scannow gemacht. und die 2 Dism Befehle.
Bei /scanhealth war alle o.k. .
Aber bei /restorehealth blieb der Befehl hängen.
heute habe ich noch den Remove Befehl von diesem Package gestartet. Ebenfalls hängen geblieben.

Ich hoffe, ihr könnt helfen.

Hier die CBS.log Dateien.
http://www.file-upload.net/download-8852120/CBS_logs.7z.html


Gruß
Karudo
 
hallo community,

hatte unter dem fehlercode 0x800F0922 auch laut cbs.log den netcfg fehler.

habe mich hier eingelesen und dann vermutet, dass der virtuelle Netzwerkadapter meines "streamgrabber"

Applian Replay Media Catcher 4.3.2.0 Ursache des netcfg Fehlers war.

Nachdem ich dann in den Fehlercode 80073712 laut cbs.log >>Regenerating payload files from delta files on component<< gefallen bin und die Reste der vorangegangenen updates gelöscht hatte,

lief es durch.....


Habe dank dieses Threads und nicht zuletzt den Infos von MagicAndre1981 überhaupt erst die cbs.log lesen können und meine Mutmaßung mit dem virtuellen Netzwerkadapter von applian software inc. aufbauen können.

Daher ist mein erster Post keine Frage, sondern ein DANKE und eine Lösung mehr.....


Gruss der bapsack
 
Karudo schrieb:
Hallo,

Ich bin ein neuer Nutzer und habe gleich auch ein Problem mit dem Update KB2919355.
Die Installation war fehlgeschlagen und endete mit dem Fehler 80246007 .
Danach habe ich sfc /scannow gemacht. und die 2 Dism Befehle.
Bei /scanhealth war alle o.k. .
Aber bei /restorehealth blieb der Befehl hängen.
heute habe ich noch den Remove Befehl von diesem Package gestartet. Ebenfalls hängen geblieben.

Ich hoffe, ihr könnt helfen.

du bekommst den Fehler 0x800f0821 - CBS_E_ABORT und 0x800706ba - RPC_S_SERVER_UNAVAILABLE. Hast du irgendwelche Windows Dienste deaktiviert?
Ergänzung ()

bapsack schrieb:
Daher ist mein erster Post keine Frage, sondern ein DANKE und eine Lösung mehr.....

danke für den neuen Hinweis zur Lösung des netcfg Fehlers bei dir.
 
Hallo MagicAndre1981,

Der Code deutet auf die Deaktivierung eines Hintergrunddienstes BITS . Dort stimmte der Starttyp nicht.
Das habe ich bereinigt. Sonst sind mir keine Dienste bewußt deaktiviert worden.

Kannst Du auch die Vermutung bestätigen, dass an Hand der Logs ein Loop bei dem DISM Befehl mit dem
KB2959977 zusammenhängt ?

Gruß
Karudo
 
Hallöchen,

dann nutze ich jetzt auch meinen ersten Post um DANKE zu sagen. Auch ich hatte den Fehler "80073712" bei der Installation von KB2919355. Ich habe mehrere Tage gelesen und alle Problembehandlungen zu diesesm Fehler gemacht:

SFC...
DISM...
FixIT...
Start Menü Ordner erstellen...

Dank MagicAndre1981 habe ich in der CBS.log gefunden, dass ich auch diesen netcfg Fehler habe. Nach Scyth Post habe dann OpenVPN ink. den TAP Devices deinstalliert und im Gerätemanager die unsichbaren Netzwerkkarten gelöscht. Da ich dann schon dabei war, hab ich noch ein bisschen mehr deinstalliert wie unnötige MS SQL Server und den Panda Security. Nach einem neustart habe ich die Installationsdatei runtergeladen und manuell installiert, und siehe da, nach 100 versuchen läuft die Installation endlich durch.

Vielen Dank!
Gruß
Dave
 
Zurück
Oben