Video Problem_ (Laden)

Fucc

Lieutenant
Registriert
Dez. 2012
Beiträge
897
Jedes Mal wenn ich auf youtube oder Amazon Prime ein Video anschaue, lädt es nach ein paar Sekunden neu oder lädt gar nicht mehr.

Internetverbindung ist konstant vorhanden, steam bspw. lädt konstant mit hohen Geschwindigkeiten herunter.

Ich habe sowohl Chrome als auch Firefox ausprobiert, überall das gleiche Problem.
Ich nutze Windows 8.1, frisch installiert und auf neuestem Stand.
Ergänzung ()

Also, Problem wurde auch schon gelöst.
Nach tagelangem Probieren- Schuld war der installierte Treiber von Intel.

Wurde nun deinstalliert, nun funktioniert wieder alles.
 
Welcher Treiber genau von Intel? Wlan? Chipsatz?
Würde mich mal sehr interessieren, da ich tägl mit verschiedenen Problemen rund um Internet und Endgeräte zu tun habe ;)
 
Es war sowohl der neueste Treiber von Intel, als auch der von meinem Mainboard (MSI Z87-GD65 Gaming).
Allerdings ist das Problem wieder aufgetreten.

Endgültige Lösung war ein Wechsel von DVI auf HDMI. Warum auch immer.

EDIT: Ein User, in einem zweiten von mir aufgemachten Thread, hat erklärt warum es funktioniert.
Normalerweise ist DVI auch HDCP-fähig, ist aber kein Zwang, HDMI ohne HDCP gibts praktisch nicht, aber DVI, welches ja standardmäßig keinen Ton mitüberträgt muss nicht HDCP-fähig sein und ältere DVI-Schnittstellen können meist noch kein HDCP.
 
Zurück
Oben