Hyper-V Umzug -> "Zugriff verweigert"-Fehler (0x80070005)

-Overlord-

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
1.059
Hi Leute

Das kommt davon wenn man sich selber zu fein ist und einen Kollegen das machen lässt :p Dieser hat die virtuellen Maschinen scheinbar nur auf eine HDD gezogen, neue Platten rein und Raid gebastelt und dann wieder zurück kopiert. Folgendes kommt bei rum:

[Window Title]
Hyper-V-Manager

[Main Instruction]
Fehler beim Versuch, die ausgewählten virtuellen Computer zu starten.

[Content]
"Unnamed VM": Fehler beim Initialisieren.

Fehler beim Lesen oder Aktualisieren der Konfiguration des virtuellen Computers, da der Zugriff verweigert wurde.

[Expanded Information]
"Unnamed VM": Fehler beim Initialisieren (ID des virtuellen Computers: 895FFF08-F152-4028-8D2F-6BB59389A055).

"Unnamed VM": Fehler beim Lesen oder Aktualisieren der Konfiguration des virtuellen Computers, da der Zugriff verweigert wurde: Allgemeiner "Zugriff verweigert"-Fehler (0x80070005). Prüfen Sie die Sicherheitseinstellungen im Ordner, in dem der virtuelle Computer gespeichert ist (ID des virtuellen Computer "895FFF08-F152-4028-8D2F-6BB59389A055").

[^] Details ausblenden [Schließen]

Probiere ich:

icacls "D:\Hyper-V\VMName\Disk0.vhd" /grant "NT VIRTUAL MACHINE\895FFF08-F152-4028-8D2F-6BB59389A055":(F)

Erhalte ich folgenden Fehler zurück:

Zuordnungen von Kontennamen und Sicherheitskennungen wurden nicht durchgeführt.
0 Dateien erfolgreich verarbeitet, bei 1 Dateien ist ein Verarbeitungsfehler auf
getreten.

Hat vielleicht einer von euch vielleicht noch eine Idee?

Greetz
Overlord
 
Welches Betriebssystem? Ab Server 2012 kannst Du die VM einfach importieren, bei 2008 hätte man die VM exportieren müssen - dafür ist es jetzt allerdings zu spät. Erstelle eine neue VM und gib die VHDs bei der Konfiguration an.
 
Yo davon rede ich ja... Kollege hat die scheinbar nur auf ne externe HDD gezogen und nicht exportiert.

Leider zickt 2008 R2 dann halt rum und will die nicht importieren.
 
Ich arbeite gerade an einer anderen Lösung und bisher sieht die recht vielversprechend aus. Maschine 1 läuft wieder
 
Und wie machst Du es? Eine neue VM anzulegen und die VHDs zu konfigurieren sind 5 Mausklicks.
 
http://www.hyper-v-server.de/hypervisor/wiederherstellen-einer-nicht-exportierten-vm/

Ich müsste alle Maschinen noch mal neu anlegen und aktivieren - vor allem bei unserem AD ist das dann aber nicht mehr so möglich :) 3 Systeme laufen wieder, inkl. AD :)

Nur die Linux Kisten werden interessant, da dort überwiegend die XML Datei fehlt

Edit:
Ok 5 von 7 Systeme sind wieder am Start..die 6. ist ein bisschen komplizierter, musste nun schon 4 fixes nehmen aus verschiedenen Quellen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben