emailadress gehackt

xxMuahdibxx schrieb:
PUP.Optional.InstallBrain.A
Ich glaube, du hebst den falschen Teil hervor:

PUP.Optional.InstallBrain.A

@purzelbär: Du vermengst da einiges. Beim den Themen im Trojaner-Board.de merkt man, dass einige mit der Fundstelle noch andere Probleme gehabt haben, während bei anderen lediglich nach Adware und PUPs gesucht wurde.
Es ist einfach nur ein Registryeintrag zu einem Anbieter, welcher zusätzliche Programme in dem Installer anbietet (InstallBrain). Nicht mehr und nicht weniger.

Und ich vermute eher, dass es einfach an der Sicherheitslücke bei der verschlüßelten Verbindung auf Seiten des Anbieters lag, siehe:
https://www.computerbase.de/2014-04/sicherheitsluecke-tls-protokoll-openssl/

Heißt also, wenn sich jemand in letzter Zeit eingeloggt hat und die Daten zufällig dann abgegriffen worden sind, hat man wohl einfach Pech gehabt.
 
Randy89 schrieb:
Und ich vermute eher, dass es einfach an der Sicherheitslücke bei der verschlüßelten Verbindung auf Seiten des Anbieters lag, siehe:
https://www.computerbase.de/2014-04/sicherheitsluecke-tls-protokoll-openssl/

Heißt also, wenn sich jemand in letzter Zeit eingeloggt hat und die Daten zufällig dann abgegriffen worden sind, hat man wohl einfach Pech gehabt.

Hi,

wenn ich das richtig verstanden habe, konnte man so die Zugangsdaten der Nutzer von boards wie dem .bz board abgreifen wenn heartbeat darauf lief?
Solange die Sicherheitslücke nur die Zugangsdaten des boards betraf, mach ich mir keine Sorgen. Ich nehm für sowas immer neue Namen und mails und pws.

Es scheint das gmx die Passwörter nicht verglichen hat und einfach das Postfach sperrte um sicher zu gehen, dass es nicht eventuell passt.
Nachdem mein PC auch nicht infiziert zu sein scheint kann ich mich dann gleich mal einloggen und checken ob der email acc noch in meinem Besitz ist. Interessant ist auch, das ich schon ein paar Zugangsdaten zu Onlinegames drauf habe und keiner dieser Dienste bisher gestohlen wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe jetzt von Strato eine Mail bekommen, dass meine eine E-Mail Adresse meiner Zweitdomain betroffen sein soll.

Irgendwie komisch auf meiner Hauptdomain laufen ~200 E-Mail Adressen und meine Primäradresse die ich für alles und nichts benutze und dort ist GAR NIX!

Die "gehackte" Adresse habe ich exakt zweimal benutzt.
1) Mediawiki heruntergeladen und installiert
2) Sie steht im E-Mailverteiler bei den Piraten Hamburg

Allerdings gibt es einen großen Unterschied und zwar werden die 200 E-Mail Adressen auf meinem eigenen V-Server von Strato gehostet, die betroffene E-Mailadresse liegt allerdings technisch direkt bei Strato. ( Dort gilt maximal 12 Zeichen welches allerdings kyptisch war und welches ich selbst gar nicht mehr weiß. 1x in Thunderbird rein, gespeichert und fertig )

Meine Vermutung geht jetzt sehr stark in Richtung Heartbleed und dass die größeren Provider alle angegriffen wurden. Dies würde auch untermauern warum die eine E-Mailadresse direkt bei Strato betroffen war und keine der anderen Adressen welche ich tatsächlich aktiv nutze und die technisch auf meinem eigenen Server gehostet sind.
 
Randy89 schrieb:
Ich glaube, du hebst den falschen Teil hervor

gewollt ... da die meisten das schon abschalten und meinen alles was sie tun ist sicher.

Ich glaube aber eher das der Herr Snowden noch für gut 2-3 Jahre Material hat was man aufarbeiten könnte und dabei noch vieles im dunkeln liegt.
 
Zurück
Oben