P501 Pro kein Bild nach Windowslogo

A1eX1989

Cadet 1st Year
Registriert
Aug. 2011
Beiträge
10
Erstmal Daten vorab:
XMG P501 PRO Gaming Notebook 39,6cm (15.6") - GAMESCOM HAMMER
. 39,6cm (15.6") Full-HD Non-Glare (1920*1080) mit LED - Backlight
. AMD Radeon HD 6990M 2048 MB GDDR5
. Intel Core i7-2720QM - 2,20 - 3,30GHz 6MB
. 8GB (2x4096) SO-DIMM DDR3 RAM 1333MHz
. 120GB SATA-II SSD Intel 320 Series (SSDSA2CW0120G3)
. DVD SATA Multinorm Brenner
. BIGFOOT Wireless LAN Killer N 1102 (OHNE Bluetooth)
. Basis-Garantie: 24M. Pickup&Return | 6M. Sofort-Reparatur -DE
. Microsoft Windows 7 Home Premium 64Bit DSP DVD deutsch
. inkl. Software-Installation (Betriebssystem+Treiber usw.)
. Microsoft Office 2010 Starter (nur bei Bestellung und Vorinstallation von Windows 7)
. Tastatur DEUTSCH

Kaufdatum: 30.08.2011

Also vorgestern wollte ich meinen Laptop starten, aber nach dem Windowslogo blieb der Bildschirm schwarz und danach haben die Lüfter aufgedreht und der Laptop ging aus.
Gestern Abend hab ich es nochmal versucht und jetzt bleibt der Bildschirm nach dem Windowslogo schwarz, aber er geht nicht mehr aus.

Wenn ich im abgesicherten Modus starte geht alles wunderbar und wenn ich den Treiber für die Grafikkarte deinstalliere und neustarte geht sogar ohne abgesicherten Modus an.

Danach hab ich noch verschiedene Treiber versucht für die Grafikkarte zu installiere, aber blieb nach Windowslogo immer schwarz.

Externe Monitor oder per HDMI passiert auch nichts und ich höre kein Windowssound, also der PC läuft nach dem Windowslogo nicht mehr weiter.

Was soll ich noch tun, ich weiß nicht mehr weiter.... und die Garantie ist auch abgelaufen...

Danke schon mal für Hilfe.
 
Hallo A1eX1989,

da im abgesicherten Modus Windows läuft, vermute ich ein Problem softwareseitig.

Kannst/Hast du bei der Deinstallation des GraKa-Treibers eine Clean-Install durchführen/durchgeführt? (^^bei mir werkelt 'ne "grüne" GraKa - da ist es möglich).

Installiere dann eine Treiber-Version, welche du aus Vergangenheit weist, das sie keine Probleme verursacht hat!

Besser: Falls du eine 2. (leere) Festplatte zur Verfügung hast, wurde ich diese ins NB einbauen, Win 7 Grundinstallation + GraKa-Treiber installieren (-> schnellste u. sicherste Möglichkeit um Hardware-Fehler auszuschließen, bzw. einzugrenzen!)
 
Zurück
Oben