Windows 7 greift auf zweite Festplatte nicht mehr zu

don_fennek

Newbie
Registriert
Apr. 2014
Beiträge
5
Hallo,

ich habe ein riesen Problem, seit heute greift mein Win 7 nicht mehr auf meine zweite Festpaltte zu und da sind sehr wichtige DAten von mir drauf. sie wird zwar im Explorer angezeigt, aber es kommt die Fehlermeldung "Auf F:\ kann nicht zugegriffen werden. Falscher parameter." chkdsk sagt der Fehler ist eine defekt Masterdateitabelle, die kann nicht wieder hergestellt werden und er bricht den vorgang ab. Mit Testdisk fehlt mir absolut die Erfahrung und ich komme damit nicht weiter.
 
Was sagen die Smartwerte? (Crystaldiskinfo)

Vorschlag: Neue Platte kaufen und Daten aus deiner Sicherung wiederherstellen. (Ist ja vorhanden, weil sind ja wichtige Daten)
 
ja, von wichtigen Daten hat man doch immer einen Backup :D Aber wie gesagt, erst mal die Platte mit CrystalDiskInfo angucken
 
Die smart Werte hab ich mal eben durchlaufen lassen und bekomme das hier, danke für schnelle die schnelle Antwort.
 

Anhänge

  • smart.png
    smart.png
    112,4 KB · Aufrufe: 263
Falls chkdsk die Masterdateitabelle nicht wiederherstellen kann, kannst du noch mit Datenrettungssoftware die Partition analysieren und Dateien wiederherstellen. Eigentlich sollte chkdsk das aber hinkriegen. Es gibt die MFT immer 2x auf der Platte.
 
okay hier och einmal mit neu gekauftem sata-kabel, aber es sieht nicht viel anders aus
Ergänzung ()

sorry hier
 

Anhänge

  • smart1.png
    smart1.png
    116,6 KB · Aufrufe: 233
don_fennek schrieb:
okay hier och einmal mit neu gekauftem sata-kabel, aber es sieht nicht viel anders aus
Ergänzung ()

sorry hier

-.-

Smart-Werte sind GEZÄHLTE Fehler seit dem Werkszustand.

Probiere jetzt noch einmal checkdisk auszuführen und die Fehler beheben zu lassen.
 
okay hab ich gemacht, ändert aber leider nix, sagt immer noch masterfiletable kann nicht wieder hergestellt werden... ...chkdsk abgebrochen
 
@don_fennek: Dann lad dir mal GetDataBack von Runtimesoftware und lass die Parition analysieren. Es gibt ne Trial-Version die dafür ausreicht. Wenn das Programm sie wiederherstellen kann und es dir den Kaufpreis wert ist, kannste es ja freischalten. Oder du probierst noch andere Programme, wobei ich aber keine kenne die ohne MFT so zuverlässig arbeiten.
 
Okay danke an alle für die Hilfe!
Problem ist gelöst, ich habe eine neue Festplatte gekauft und die Daten via File Scavenger komplett retten können. Die alte sollte dann denke ich mal nach neuer Formatierung auch wieder laufen, wenn nicht gibt es einen neuen Beitrag. thx

Update: läuft alles wieder
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben