Inverssuche von Telefonnummern über Google - erlaubt?

Sneazel

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2011
Beiträge
1.153
Hallo,

leider ist das Telefonbuch zu blöd, die Website einzustellen, dass es nicht möglich ist die Inverssuche über Google zu unterbinden.
Sprich ich gebe meine Telefonnummer bei Google ein und das Telefonbuch liefert mir den passenden Namen.
DasÖrtliche zB gibt meinen Namen nicht aus.
Habe das Telefonbuch daraufhin angeschrieben.
Diese sagten mir, da läge an Google.

wie Sie in Ihrer E-Mail bereits angaben, ist eine Rückwärtssuche über unsere Seite www.dastelefonbuch.de nicht möglich.
Google durchsucht bei Eingabe einer Rufnummer automatisch alle möglichen Webseiten.
Somit wird dort Ihr Eintrag angezeigt, da Ihre Rufnummer online in Ihrem Eintrag einsehbar ist bzw. angezeigt wird:

GoYellow hat das selbe Problem, die haben aber auf Wunsch meinen Eintrag gelöscht.
Das Telefonbuch löscht keine Online Einträge. Dafür müsste ich mich aus dem Telefonbuch austragen lassen.

Gibt es da irgendwelche Gesetze, Urteile, Artikel usw. darüber, dass die dafür sorgen müssen, dass das nicht möglich ist?
Finde das unter aller Sau.
Wofür widerspricht man der Inverssuche, wenn die Websiten Betreiber es trotzdem möglich machen?


Ich will jetzt keine Antworten ala:
Stell dich nicht so an
Unterdrück deine Nummer
etc.
Sind nicht hilfreich.
 
http://www.dastelefonbuch.de/

Dort bist du zu finden, richtig? Du kannst das immer über deinen Telefonanbieter regeln. Der trägt dich in Online-Verzeichnisse, Inverssuchen, nur in Printmedien oder nirgends ein. Selbst habe ich das bei zwei Anschlüssen gemacht. Die Nummern sind per Google nicht mehr zu finden, in den gedruckten Telefonbüchern sind sie aber.
 
Ja,
kann ich denn auch nur dastelefonbuch.de sperren?
Weil das Örtliche funktioniert ja einwandfrei.
 
aus welchem grund trägt man sich überhaupt noch in derartige verzeichnisse ein? selbst bei gedruckten büchern sind die daten irgendwo digital vorhanden und können immer geklaut und verbreitet werden.
ich habs mich schon immer gefragt, wieso überhautpt als privatperson eintragen. als firma versteh ich es
 
Sneazel schrieb:
Ja,
kann ich denn auch nur dastelefonbuch.de sperren?
Weil das Örtliche funktioniert ja einwandfrei.
Du meinst, über Google wird zu deiner Nummer dein Name auf dastelefonbuch angezeigt, nicht aber auf dasoertliche?
Du möchtest nur, dass über deinen Namen deine Nummer gefunden wird, nicht anders herum?
Theoretisch ginge das, indem dastelefonbuch google das Indexieren untersagt. Im Grunde bringt das aber nichts. Wenn irgendwo deine Nummer mit deinem Namen steht, werden Suchmaschinen sie finden. Das ist die Funktionsweise von Suchmaschinen. Wenn du das nicht möchtest, darfst du online nirgends stehen.
 
Sneazel schrieb:
Das Telefonbuch löscht keine Online Einträge. Dafür müsste ich mich aus dem Telefonbuch austragen lassen.

dann lass dich da austragen.
ich frag mich immer, wer lässt sich da eintragen?

edit:
was stört dich eigentlich? das jemand der deine nummer hat, deinen namen herausfinden kann? er könnte dich auch einfach anrufen
 
Zuletzt bearbeitet:
@Te
was ist so schlimm am austragen, wenn eh keiner deinen namen erfahren soll?
 
@others




Ich will jetzt keine Antworten ala:
Stell dich nicht so an
Unterdrück deine Nummer
etc.
Sind nicht hilfreich.

wer schreibt das?

eine einfache antwort auf die frage, warum sich als privatperson überhaupt eintragen lassen, würde schon reichen. anstatt "ich will hilfe, aber sag nicht warum"

dann würde es sich auch viel einfacher und gezielter helfen lassen
 
Zurück
Oben