Datenrettung unter Android

diamdomi

Admiral
Registriert
Mai 2009
Beiträge
7.450
Hallo zsm,

folgendes Problem: Auf einem Handy (Moto G) ist eine Datei drauf, die ich gerne wiederherstellen möchte.
Unter Windows gibt es ein super Programm: Recuva
Dieses Programm erkennt aber das Handy nicht, da es ein Mediengerät ist. Ich habe somit versucht den Pfad des Gerätes zu bestimmen, was nicht funktionierte.
Kennt jemand eine Möglichkeit eine Datei wiederherzustellen?

Zur Info: Das Moto G ist nicht gerootet, somit gehen diverse Apps nichts.

Mfg
 
und die Datei befand sich im internen Speicher deines Handys und nicht auf einer SDKarte? wenn ja, dann siehts schlecht aus^^
 
Wie wurde diese Datei gelöscht/beschädigt? Android hat leider keinen Papierkorb wie Desktopsysteme, falls die Datei mittels rm gelöscht wurde, sieht's mies aus.

Mittels LiveCD wirst du auf jeden Fall dein Handy mounten können, dass du die Datei retten kannst, bezweifle ich jedoch. Das Problem ist, dass das Handy zum Mounten angeschaltet sein muss; das bedeutet jedoch, dass potentiell Schreibzugriffe auf den internen Speicher erfolgen, welche äußerst unerwünscht sind, wenn es um Datenrettung geht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ärgerlich. Ist dein Gerät gerootet? Wenn nicht, kannst du keine vernünftigen Operationen starten. Wie willst du vorgehen?
 
Zurück
Oben