News Windows Phone 8.1 mit Developer Preview früher nutzen

wenn wirklich keinerlei herstellerspezifischen zusätze nötig sind, wieso sträubt sich dann einer gegen ein update auf 8.1?
 
Onkelpappe schrieb:
wenn wirklich keinerlei herstellerspezifischen zusätze nötig sind, wieso sträubt sich dann einer gegen ein update auf 8.1?

ich denke das die Hersteller so die Aufwendigen Test umgehen, die Geräte die es betreffen sind schon seit einiger Zeit auf dem Markt
 
Weiß man denn mittlerweile, wann die Dev Preview für 8.1 kommt?
Erste Gerüchte sprachen ja vom 10.4., dann kam der 14.4. ins Gespräch.

Bei der Preview von GDR3 blieb ja auch Nokia Amber erhalten, oder? Dann darf man ja hoffen, dass bei der Preview von 8.1 auch Black erhalten bleibt (kein Glance würde mich nämlich extrem stören).

WPCentral hat übrigens einen ähnlichen, umfangreicheren Artikel gebracht: http://www.wpcentral.com/how-sign-windows-phone-81-preview-developers
 
c137 schrieb:
Weiß man denn mittlerweile, wann die Dev Preview für 8.1 kommt?
Erste Gerüchte sprachen ja vom 10.4., dann kam der 14.4. ins Gespräch.

bisher wurde nur der april als grobes releasedatum benannt, iirc.
 
Das bedeutet, dass mit dem Update geplante gerätespezifische Anpassungen (Firmware) nicht integriert sind, sondern nur das Betriebssystem aktualisiert wird.
Sind damit nur Anpassungen vom 8.1 Update gemeint oder auch die der aktuellen Firmware? Wenn bei einem Update auf die Developer Preview die Daten und herstellerspezifischen Features erhalten bleiben und man auch weiterhin die regulären Updates erhält, gibt es eigentlich kein Grund nicht zu updaten.
 
Weiß jemand ob die Dev Preview auch deutsche Sprache enthält? Oder ist die Systemsprache dann Englisch?
 
c137 schrieb:
Weiß man denn mittlerweile, wann die Dev Preview für 8.1 kommt?
Erste Gerüchte sprachen ja vom 10.4., dann kam der 14.4. ins Gespräch.
erste hälfte April....genauer gabs nicht
 
Monkolo schrieb:
Weiß jemand ob die Dev Preview auch deutsche Sprache enthält?
Deutsch wird dabei sein, das SDK gibt das auch schon her. Das ist nämlich praktisch eher ein RTM, da das OS selbst so schon fertig ist. Es fehlen noch die Herstellerzusätze (z.B. und v.a. Nokia Cyan).
Nur geht Cortana nur, wenn man Englisch als Sprache und USA als Ort eingestellt hat.

0711 schrieb:
erste hälfte April....genauer gabs nicht
OK, also nichts neues.
 
nenji.lu schrieb:
Sind damit nur Anpassungen vom 8.1 Update gemeint oder auch die der aktuellen Firmware? Wenn bei einem Update auf die Developer Preview die Daten und herstellerspezifischen Features erhalten bleiben und man auch weiterhin die regulären Updates erhält, gibt es eigentlich kein Grund nicht zu updaten.
Herstellerspezifische Features können(!) ohne Update unter einer neuen OS Version Probleme bereiten da sich die hersteller (z.B. samsungs dlna app) nicht wirklich an die vorgegebenen APIs halten müssen.
Die Features die es betreffen kann sind aber sehr überschaubar.
 
Klauen die jetzt auch noch das feature von Android? Keine updates mehr von Hersteller?
 
Onkelpappe schrieb:
wenn wirklich keinerlei herstellerspezifischen zusätze nötig sind, wieso sträubt sich dann einer gegen ein update auf 8.1?

Es gibt einen Unterschied zwischen grundsätzlich nicht nötig und nicht vorhanden. Das bezieht sich sowohl auf Gerätehersteller als auch Netzbetreiber. Die im Auslieferungszustand vorhandenen Anpassungen (vorinstallierte Drittsoftware, Lokalisierungen für Netzbetreiber etc.) muss der Hersteller bei 8.1 natürlich wieder integrieren und validieren (bzw. validieren lassen). Oben drauf ist ein Rollout keine Nebensächlichkeit denn Fehler können immer passieren. Das Risiko trägt bei einem offiziellen Update natürlich in erster Linie der Hersteller.

Samsung hat da als Beispiel bei WP (GDR3) schon mal daneben gegriffen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
bu.llet schrieb:
Klauen die jetzt auch noch das feature von Android? Keine updates mehr von Hersteller?

Welches Feature?
Sowas wie "Preview for Developers" gibts bei Android nicht.
Bei WP hast du damit die Option, egal ob der Hersteller deines Phones auf die aktuelle WP Version umsteigt oder nicht sie zu installieren.
 
Sehr schön.
Habe mein Lumia 620 gleich mal registriert.

Ein Frage aber noch: Woher bekommt man das GDR3-Update? Die Updatesuche findet nichts.
 
Super Sache. Hab die Developers Preview schon für das GDR3 update auf meinem Ativ S ohne Probleme genutzt.
Ich denke ohne die preview würde man bei Samsung, wenn es überhaupt kommt, bis in den (späten) Sommer auf 8.1 warten müssen.
 
DJKno schrieb:
Sehr schön.
Habe mein Lumia 620 gleich mal registriert.

Ein Frage aber noch: Woher bekommt man das GDR3-Update? Die Updatesuche findet nichts.

GDR3 solltest du auf dem 620 schon lange haben. Und 8.1 wurde noch nicht veröffentlicht
 
Zurück
Oben