News Windows Phone 8.1 mit Developer Preview früher nutzen

Fonzy schrieb:
GDR3 solltest du auf dem 620 schon lange haben. Und 8.1 wurde noch nicht veröffentlicht

Stimmt, lt. Versionsnummer sogar noch neuer.
 
Ein Frage aber noch: Woher bekommt man das GDR3-Update? Die Updatesuche findet nichts.

Das solltest du schon haben. Nokia hat das Update für das 620er aber auch erst ziemlich spät verteilt...schau doch einfach unter den Einstellungen. Unter Extras & Info sollte dann groß Lumia Black stehen. Dann hast du auch das GDR3 Update schon, da dieses dort integriert ist.

Solltest du das Update noch nicht haben sollte da sowas wie Lumia Amber stehen...die von Nokia angepasste und erweiterte Version wird ja wie im Artikel genannt die den Namen Cyan bekommen. Fand da Black deutich cooler irgendwie..weiß jemand wie Nokia auf diese Namen kommt? :D
 
kaffeetrinken_ schrieb:
Fand da Black deutich cooler irgendwie..weiß jemand wie Nokia auf diese Namen kommt?

Zumindest die Reihenfolge kommt aus dem Alphabet: Amber, Black, Cyan.
War auch bei Symbian schon so: Anna, Belle,...
 
Benötigt man wirklich unbedingt das GDR 3 Update?

Als Nutzer eines Ativ S hat man (mal wieder schlechte Chancen). Oder würde es auch funktionieren vorher die Dev Preview vom GDR 3 einzuspielen?
 
@Thrawn: Vorsicht mit dem GDR3 beim Ativ S. Die von Microsoft bereitgestellte GDR3 soll zwei grobe Bugs haben (siehe Google). Ich werde mir GDR3 erst ziehen, wenn die Preview für 8.1 bereitgestellt wurde.

edit: und ja, GDR 3 ist Voraussetzung!
 
c137 schrieb:
Zumindest die Reihenfolge kommt aus dem Alphabet: Amber, Black, Cyan.
War auch bei Symbian schon so: Anna, Belle,...
ist da nicht irgendwas wie cherry blossom pink im Gespräch?
Ergänzung ()

Admiral Thrawn schrieb:
Benötigt man wirklich unbedingt das GDR 3 Update?

Als Nutzer eines Ativ S hat man (mal wieder schlechte Chancen). Oder würde es auch funktionieren vorher die Dev Preview vom GDR 3 einzuspielen?
wenn du 8.1 bekommst (offiziell oder über dev) wirst du alle nötigen updates für das update erhalten. Um sowas musst du dir keine Gedanken machen
 
Hab nach der Registrierung jetzt folgendes Update erhalten: Microsoft Update 8.0.10521.155
War ziemlich klein, Installation dauerte 15 Minuten und "Migration Ihrer Daten" eine halbe Stunde. Und jetzt? :D
Kann keine Änderung feststellen und Google meint es sei ein Update für die GDR 3 Preview Leute :confused_alt:
 
Auf meinem ativ s kam immer noch kein Update auf gdr3.
wie bekomme ich denn jetzt 8.1?
 
mit der preview bekommst du auf die "previewW von GDR3 !

Die Aktion ist nicht neue von MS, jeder kann sich GDR3 WP8.0 holen, auch wenn es offizell vom Hersteller versemmelt wurde.

GANZ ehrlich, Mircosoft sollte sich über die Hersteller hinwegsetzen und die OS Updates zur PLICHT machen!
Ob die Hersteller dann noch was hinzufügen kann ja optional so bleiben, OPTIONAL.

:)

Hier spricht ein sehr zufriedener Lumia 920 nutzer
 
RedSlusher schrieb:
Hab nach der Registrierung jetzt folgendes Update erhalten: Microsoft Update 8.0.10521.155

Das ist im Grunde einfach ein Update um die Nutzer von der Dev Preview auf den Release-Stand von GDR3 zu bringen. Es ist nach wie vor GDR3.

mfg
 
RedSlusher schrieb:
Hab nach der Registrierung jetzt folgendes Update erhalten: Microsoft Update 8.0.10521.155
War ziemlich klein, Installation dauerte 15 Minuten und "Migration Ihrer Daten" eine halbe Stunde. Und jetzt? :D

So war es hier ebenfalls mit meinem Lumia 920 (ehem. Vodafone Branding, aber vor geraumer Zeit auf ROM ohne Branding geändert).
Laut Wikipedia ist obige Versionsnummer die "latest stable" vom GDR3. Allerdings ist die ja von Mitte Oktober 2013... dachte eigentlich die hätte im Lumia Black Update bereits enthalten sein sollen?

Leider habe ich eben vor dem Update vor lauter Eifer nicht die vorigen Versionsnummern per Screenshot dokumentiert und habe jetzt keine Ahnung, welche Version hier vorher drauf gewesen ist. Ich hoffe doch sehr dass hier nun kein Downgrade durchgeführt wurde...

Also, bevor hier jemand sein Lumia 920 mit Black Update aktualisiert, lasst mal hören welche WP Version ihr derzeit habt bitte!

//edit

Okay, laut diesem Beitrag hier hatten wir vermutlich sowas wie 8.0.10517. Sehr interessant, dass Lumia Black gar nicht die letzte Version von GDR3 enthalten hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Colonel Decker schrieb:
[...]

Also, bevor hier jemand sein Lumia 920 mit Black Update aktualisiert, lasst mal hören welche WP Version ihr derzeit habt bitte!

8.0.10521.155.
 
Wo muss man sich denn eigentlich registrieren für die "Preview for Developers"-App? Wenn ich mich in der App mit meinem Microsoft-Account anmelde sagt er mir dass ich mich noch irgendwo registrieren muss.
Wenn ich dann auf "lear more" gehe, komme ich auf ne Seite wo ich mich als Developer für 19$ oder for free registrieren kann. Dann steht da aber auch noch - "Developer unlock" your phone: - wo man ein Tool zum registrieren runterladen soll.
 
Ich hatte schon die GDR3 Preview installiert und hab momentan 8.0.10521.155 drauf.

Scheint also tatsächlich so zu sein, dass die Dev Preview "aktueller" ist als die Version von den Herstellern.
 
Colonel Decker schrieb:
@xuserx

Hattest du denn Ende 2013 schon mit GDR3 Dev. Previews hantiert oder so? [...]

Ja, Ende 2013 kam GDR3 mittels "DevPrev" auf mein Lumia und anschliessend dann Ende Januar 2014 das "Black"-Update von Nokia. Soweit ich mich erinnern kann, blieb die OS-Version mit 8.0.10521.155 gleich.
 
Zurück
Oben