News Windows Phone 8.1 mit Developer Preview früher nutzen

Klasse -.-
ich hab mich vor paar tagen über die herkömmliche art und weise versucht zu registrieren. man brauch dazu den key aus dem msdna netzwerk von der uni muss sich an 3 seiten registrieren, brauch zusätzlich ne kreditkarte und muss sich bestätigen lassen dass man student ist, damit der spaß auch kostenlos ist. am ende hatte ich keine kreditkarte -.-

Aber damit gings in 2 min perfekt!! denn ich kann das update wirklich kaum erwarten!!! :D:king:
 
Ja, ein Entwickleraccount im Windows (Phone) Store funktioniert natürlich auch.
Oder man hat mit selbigem eh schon das SDK heruntergeladen, wo auch das Tool "Developer Registration" dabei ist, mit dem man ein angeschlossenes Windows Phone unlocken kann.

So ein Developeraccount kostet aber normal etwas - oder eben über Dreamspark, aber da tatsächlich so ein Verfahren über 3 Ecken.
(Habe ich auch gemacht, um an das SDK zu kommen. Nebeneffekt: Jetzt kann ich hier schon mit WP8.1 rumspielen.)
 
ovi schrieb:
@Thrawn: Vorsicht mit dem GDR3 beim Ativ S. Die von Microsoft bereitgestellte GDR3 soll zwei grobe Bugs haben (siehe Google). Ich werde mir GDR3 erst ziehen, wenn die Preview für 8.1 bereitgestellt wurde.

edit: und ja, GDR 3 ist Voraussetzung!

Soso... naja, ich habe GDR3 seit Tag 1 der Preview for Developer-Installation. Und hatte damit keine Probleme... unter anderem auch deshalb, weil ich vor und nach dem Update das Gerät zurückgesetzt habe und ich so ein sauberes System vor und nach dem Update hatte.
 
Ich interessiere mich auch für das kommende WP8.1 Dev, da ich ein Lumia 920 von 3 Italia habe. Da ich hier in Österreich keine Lust habe auf die Italiener zu warten folgende Fragen: Funktionieren die Nokia-Spezifischen Apps wie Here etc oder Gimmicks wie Glance Screen dann noch? Hat jemand Erfahrungen mit der bisherigen Dev auf dem 920er? Kann man sich nach Ausrollung der Dev auch noch dafür registrieren und dieses beziehen?
 
Ob die mit Black eingeführten Sachen laufen, weiß man nicht 100%ig. Wahrscheinlich ist es schon, da Apps für 8 auch unter 8.1 laufen werden - und bei bisherigen Developer Previews ging's auch (z.B. GDR3 mit Amber).

Wenn die endgültige Version ausgerollt wird (wie GDR3+Black oder eben 8.1+Cyan) wird da alles fehlende, also das Firmwareupdate, draufgespielt und man ist auf demselben Stand wie wenn man ganz normal geupdated hätte.

Und ja, man kann sich jederzeit registrieren und die App installieren bzw. aktivieren.
 
Also auf einem Lumia 925 mit Black blieb bei uns nach dem Update auf die letzte 8.0 Dev alles erhalten und funktionierte.
 
Die Dev.-Prev.-App ist wirklich eine feine Sache und ermöglicht eine einfache Art und Weise sein Smartphone auf den neuesten Stand zu halten, unabhängig von den Herstellern. Gerade beim ATIV S toll. So eine Möglichkeit habe ich z.B. bei HTC mit Android schmerzlich vermisst. Wieder ein Pluspunkt für WP.
 
Und genau das ist es ja auch, was MS damit beabsichtigt:
http://www.wpcentral.com/details-emerge-about-future-windows-phone-update-program-enthusiast-users und
http://www.wpcentral.com/how-sign-windows-phone-81-preview-developers
It’s labeled ‘Preview for Developers’ but in reality, it’s for anyone with a Windows Phone 8 device, as the barriers to participate are extremely low (more on that below). Microsoft is well aware that carriers tend to drag their feet on updates, so this is their way around that roadblock. It’s a sly move as Microsoft actually wants you to use this Program.
 
ovi schrieb:
@Thrawn: Vorsicht mit dem GDR3 beim Ativ S. Die von Microsoft bereitgestellte GDR3 soll zwei grobe Bugs haben (siehe Google). Ich werde mir GDR3 erst ziehen, wenn die Preview für 8.1 bereitgestellt wurde.

edit: und ja, GDR 3 ist Voraussetzung!

Das stimmt so nicht. Das GDR3 von Samsung hat zwei Bugs, nicht das von Microsoft. Daher wurde das GDR3 von Samsung nach dem Roll Out wieder zurückzgezogen, weil man (bei den wenigen nötigen Optmierungen) Mist gebaut hat.

GDR3 über Dev Preview sollte problemlos laufen.
 
Und, tut sich schon was bei wem? :D

Man man, bin ich heiss auf das Update ... :evillol:
 
cvzone schrieb:
D
GDR3 über Dev Preview sollte problemlos laufen.

Das stimmt auch, kann ich bestätigen. Läuft seit dem 1. Tag einwandfrei.
 
Naja, ist ja auch noch zu früh... :D Wenn, dann tut sich erst heute abend ab 19/20 Uhr etwas ... Hätte ja sein können, dass irgendein MS-Mitarbeiter rein zufällig auf den Update-Button gekommen ist ... :evillol:

Man man, das wird der längste Arbeitstag in dieser Woche, haha...
 
Wer sagt denn das es heute kommt? Hieß es nicht es kommt am 14.04. und auch das war kein von Microsoft offiziell genannter Termin, oder?
 
der 10. ist neben dem 14. der am höchsten gehandelte tag wann es denn nun tatsächlich kommt...offiziell gibt es ja nur first half april
 
...ausserdem... ist es nicht egal wann es kommt? Es kann immer kommen und immer freue ich mich.

Ich freue mich gerne. Also warum nicht gleich?? ;)

Und wie sooo viele.... möchte ich einfach mal der ERSTE sein. :)
 
Danke, meinen Platz vorne an der Warteschlange kannst du gerne haben - ich werd ein paar Tägelchen warten bevor ich upgrade. Immerhin gibts gelegentlich Probleme, und ich muss nicht um jeden Preis Betatester spielen.

mfg
 
KainerM schrieb:
Danke, meinen Platz vorne an der Warteschlange kannst du gerne haben - ich werd ein paar Tägelchen warten bevor ich upgrade. Immerhin gibts gelegentlich Probleme, und ich muss nicht um jeden Preis Betatester spielen.
mfg

Vielleicht bist Du es mit deinem Smartphone aber auch wenn ungewollt. Es kann auch nachdem Öffentlichem Release sein das bei manchen Menschen mit ihrem jeweiligen Smartphone, Probleme auftreten.
Anbei ist dieses Release von 8.1, direkt von MS und aus dem Betastadium heraus und es fehlt lediglich die jeweilige Testung und Modden des Produktherstellers (Nokia/HTC/Samsung...)
Und Probleme kann jeder noch haben. So kann auch beim UpDate etwas nicht ganz rund laufen und es könnte ein Fehler auftreten den man so nicht erwartet hätte. *Ein Schelm, wer böses denkt!*
 
Solange es nicht so läuft wie bei Battlefield ist doch alles im grünen Bereich... :cool_alt:
 
Zurück
Oben