News Nokia 225: 49-Euro-Handy mit Internetzugang

Cool, welche 1000 telefonbucheintragungen werden denn mitgeliefert? Ist der von Frau Merkel dabei?
oder ist für 1000 eintrage platz😁
 
Wenns einfach zu bedienen ist, ok. Gerade für ältere Leute die mit Smartphones nichts anfangen können.
Das einzige was ich nicht verstehe: Die Buchstaben-Farben der Tastatur. das Rote und Schwarze sind die einzigen wo man richtig was erkennen kann. Aber hellgrau und weiße Schrift? Das tut doch weh. Bei dem Gelben erkennt man auf dem Bild ja gar nichts. Wie kommt man auf sowas, Augen zu und dann Farben würfeln?
 
Grinch0815 schrieb:
Steinzeit lässt grüßen! Mein Sohn ist 8 Jahre alt und hat ein Iphone 3gs bekommen. Ich möchte es nicht mehr missen, so kann er per Whatsapp schreiben ob alles ok ist und wo er gerade ist. Netter nebeneffekt, das schreiben und lesen wird gefördert . Aber ich weiß, früher war ja alles besser ;)

Medienopferkind lässt grüßen. Schreiben wird gefördert guter Witz. Wenn du das rumwischen auf so nem Spielzeug Phone Schreibförderung nennst dann naja, noch blöder kann man sich den Mist echt nicht schön reden. Und dann immer dieses blöde Sicherheitsargument, man packt eure Kinder in Watte und lasst sie bloß nicht raus. Könnte ja was passieren. Wenn wirklich was passiert hilft das Smartphone auch nicht. Ganz im Gegensatz, vielleicht läuft das Kind ja vor ein Auto weil es unbedingt auf dem Ding rummtippen muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf einem normalen Tastenfeld kann man halt keine Nachrichten schreiben. Ach stimmt, dafür braucht man ja einen Schreibmaschinenkurs:D
 
gute Alternative zum iPhone: So ein Teil und nen iPod Touch. Dann hat man noch ein paar Hunderter übrig

sieht auch solide aus.

Steinzeit lässt grüßen! Mein Sohn ist 8 Jahre alt und hat ein Iphone 3gs bekommen.

Ja, wo hast Du das denn her? Antiquitätengeschäft? ;)

Netter nebeneffekt, das schreiben und lesen wird gefördert . Aber ich weiß, früher war ja alles besser

Und sprechen hat ihm Siri beigebracht? ;) Spaß beiseite, es ist immerhin Hochdeutsch
 
Zuletzt bearbeitet:
Vet schrieb:
Ich finde das Teil echt gut und ich werde es für meine Mutter kaufen. Sie hat das Handy in der Tasche für einen Notfall oder einfach um erreichbar zu sein und dafür ist das Handy ideal, gerade mit der angegebenen Akkulaufzeit.
|SoulReaver| schrieb:
Schon mal drüber nachgedacht, dass es Leute gibt die den ganzen Smartphonemist nicht brauchen?
Da reicht dann aber auch ein Nokia 100 oder Samsung E1200. Die haben auch 800h Standby (>1 Monat) und kosten deutlich weniger.

Wenn man auch Apps installieren will, gibt es für den gleichen Preis auch schon Android-Geräte. Klar haben die dann nur einen SingleCore, ein kleines Display und wenig Speicher, für WhatsApp, Facebook usw. reicht das aber auch.
Ergänzung ()

venom667 schrieb:
Und dann immer dieses blöde Sicherheitsargument, man packt eure Kinder in Watte und lasst sie bloß nicht raus.
Hast du Kinder oder redest du von Sachen, von denen du keine Ahnung hast? Überlasst doch bitte die Erziehung den jeweiligen Eltern ;)
 
Naja eigentlich ist ja hier schon alle für und wieder genannt worden. Brauchen hier nicht alle dann noch 20x wiederholen.

Aber was ich mich Frage wieso zur Hölle braucht ein 8 jähriger ein Iphone 3GS? :rolleyes:
Habe selbst einen 8 jährigen Sohn und der braucht sowas mit Sicherheit nicht. Könnt dann immer kotzen, weil das dann immer die sind wo die Kinder nach Hause kommen und sagen "aber Fritzchen hat doch auch eins." :mad: Dann ausgerechnet noch ein Smartphone wo sie sich allen möglichen scheiß per WA schicken und Ihr Taschengeld für Apps verbraten als mal rauszugehen.

Btw. hat mein Sohn vor einer Woche ein BMX zum Geburtstag bekommen statt so ein scheiß und glaub mir die haben mehr Spaß damit als mit Angry Birds. :freak:

Naja jeder so wie er meint. Bin ich mit meinen 36 Jahren schon zu alt oder habe ich einfach eine andere Grundeinstellung. Und ich bin selber ITler und besitzen natürlich auch solche Endgeräte. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
rille schrieb:
Hast du Kinder oder redest du von Sachen, von denen du keine Ahnung hast? Überlasst doch bitte die Erziehung den jeweiligen Eltern ;)

Ja habe ich, doch wie mein Vorredener schneke ich meinem Sohn auch lieber ein BMX anstatt eines Smartphones. Sowas hat bei 8 Jährigen nichts verloren. Die sind so schon Mediengeschädigt genug, brauchen da nicht noch einen Bildschirm auf den sie den ganzen Tag schauen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
rille schrieb:
Ergänzung ()

Hast du Kinder oder redest du von Sachen, von denen du keine Ahnung hast? Überlasst doch bitte die Erziehung den jeweiligen Eltern ;)

Hallo rille,

da hast du Recht! Allerdings waren wir doch auch mal 8 Jahre jung. Komisch, ich lebe noch und bin mittlerweile 38. Und dies, ohne dass ich früher ein Handy oder Smartphone hatte.

Und bitte glaube mir, in der Gegend wo ich groß geworden bin, hätte man es auch schon "damals" brauchen können... :D

Sorry für das OffTopic, aber wie geht das noch weiter? Ziehen wir unseren Kindern in 30 Jahren dann kugelsichere Westen an, wenn sie das Haus verlassen? Verstehen kann ich das ja, die Nachbarskinder haben ja auch Handys, also brauchen die Kleinen auch welche um "In" zu sein. Aber überlebensnotwendig sind die Dinger trotzdem noch lange nicht! Und ja, ich habe selbst auch zwei Jungs...
 
Jedes ältere Nokia Handy was Symbian oder Bada hat bietet mehr als so eins dieser neuen für 49€, achja dazu einige sind auch Whats app fähig so wie anderen Sozialen Netzwerken und nur wegen staub- und spritzwassergeschützten T9-Tastatur ist es lohnenswert?
Sieht irgendwie aus einem nachbau der 6300 reihe sich schon ähnlich...

Ja habe ich, doch wie mein Vorredener schneke ich meinem Sohn auch lieber ein BMX anstatt eines Smartphones. Sowas hat bei 8 Jährigen nichts verloren. Die sind so schon Mediengeschädigt genug, brauchen da nicht noch einen Bildschirm auf den sie den ganzen Tag schauen können.

Dem stimme ich zu solche die sich Elternnennen sollen sich mehr mit ihre Kinder befassen als die mit der Technik von heute zu beschäftigen!
 
Zuletzt bearbeitet:
warum nicht, als notlösung rein zum telefonieren und leute die keine touchscreen mögen iss doch ausreichend. internet und apps kannste natürlic knicken. aber sowas gabs schon vor der smartphone area
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, also ich weiß ja nicht so recht. GPRS ist schon ewig und 3 Tage in nahezu allen Handys drin, das Display ist größer als das von meinem Nokia 2700 classic, läst aber genausoviele Pixel auf...

Meins kann auch GPRs aber ich habe Opera Mini drauf. Nutze es aber nicht, weil man entweder Augenkrebs bekommt oder permanent zoomen muß. Wird bei dem neuen da aufgrund der Display-Auflösung auch so sein.

Für SMS-Schreiber wohl ok bzw es kann ja auch telefonieren und Musik spielen. Aber sonst uninteressant. Wer sich damit Youtube antut, muß leidensfähig sein.
10hmbAir13 schrieb:
ein löbliches Telefon, ist sogar rd. 2 cm länger, 1 cm breiter und 0,5 cm schmäler in der Tiefe als das Nokia 6120 classic.
Hey, das 6120c hatte ich auch und es klang fantastisch. Behalte es.
 
Gelbsucht schrieb:
Hey, das 6120c hatte ich auch und es klang fantastisch. Behalte es.

wohl wahr; Eines der besten Handtelefone überhaupt. Funktioniert schon 8 Jahre ohne Mullen und Knullen....
ein Qualitätsapparat eben....
 
10hmbAir13 schrieb:
ein löbliches Telefon, ist sogar rd. 2 cm länger, 1 cm breiter und 0,5 cm schmäler in der Tiefe als das Nokia 6120 classic.
Wenn die Sprachqualität was taugt....kein schlechter Apparat. Interessant wäre noch die Akkulaufzeit?

sonst i.O.

Laut Herstellerangaben soll es eine Stand-By_Zeit von 36 Tagen und 21 Stunden Sprachzeit besitzen. Ganz ordentlich.
Das Problem ist aber trotzdem, dass günstige Android Handys nicht weit über dem Preis liegen, das OS aber einfach um Längen besser ist.
 
paulyST schrieb:
Laut Herstellerangaben soll es eine Stand-By_Zeit von 36 Tagen und 21 Stunden Sprachzeit besitzen. Ganz ordentlich.
Das Problem ist aber trotzdem, dass günstige Android Handys nicht weit über dem Preis liegen, das OS aber einfach um Längen besser ist.

Wenn du nur ein Handtelefon für Telefonie + sms-Tan benötigst, ist der Handtelefonappart völlig ausreichend. Wenn die Hörqualität noch i.O. ist,
wird es evtl. als Bürotelefon gekauft?
Die Farben sind auch i.O. Ich nehm das Grüne...:D

Günstige Android-Handtelefone glänzen mit äußerst schlechten LSP-Qualitäten und miesen Akkulaufzeiten. Nimm zb. das Huawei y300, ein Einsteigergerät...
verglichen mit dem Nokia Handtelefon 6120 classic...einfach nur Müll; sonst i.O. weil es kann Internet, Navigation, Taschenrechner, Musik(eher mau)
Werde den Apparat einfach mal testen...
 
lappenkaese1399 schrieb:
Dann lieber ein Nokia Asha 206, oder für ein wenig höhere Ansprüche das 301 / 515.
Die sind Series 40 ( - gibt also auch WhatsApp für die, die es brauchen) und haben nicht dieses umständliche Touch-Zeugs, welches IMO bei einer T9-Tastatur nicht soo hilfreich ist. Und die sind fast genauso bunt :)
Die Stand-By-Zeiten sind ähnlich gut und je nach Modell auch in Deutschland als dual-sim verfügbar.

Edit: Die besten FeaturePhones sind IMHO immer noch die (damaligen) von Sony Ericsson. Mit elf-loader (bis CID53) schon fast ein Smartphone. Ich habe seit Q3 2012 ein C901 :) (und ich programmiere dafür noch immer in c++)
danke für den 515 tipp !
nettes teil, ich glaub das schlag ich mal als neues firmenhandy vor ^^
aber seh grad...auch ~100 eus :-/


Aber was ich mich Frage wieso zur Hölle braucht ein 8 jähriger ein Iphone 3GS?
Habe selbst einen 8 jährigen Sohn und der braucht sowas mit Sicherheit nicht. Könnt dann immer kotzen, weil das dann immer die sind wo die Kinder nach Hause kommen und sagen "aber Fritzchen hat doch auch eins." Dann ausgerechnet noch ein Smartphone wo sie sich allen möglichen scheiß per WA schicken und Ihr Taschengeld für Apps verbraten als mal rauszugehen.

Btw. hat mein Sohn vor einer Woche ein BMX zum Geburtstag bekommen statt so ein scheiß und glaub mir die haben mehr Spaß damit als mit Angry Birds.

Naja jeder so wie er meint. Bin ich mit meinen 36 Jahren schon zu alt oder habe ich einfach eine an..
naja unbedingt brauchen nicht ^^ - aber bei vielen wirds rumliegen....
und ohne geld auf dem telefon keine apps - apple sei dank.
das bmx kann er ja extra haben ^^
 
Zurück
Oben