News Nokia 225: 49-Euro-Handy mit Internetzugang

|SoulReaver| schrieb:
Schon mal drüber nachgedacht, dass es Leute gibt die den ganzen Smartphonemist nicht brauchen? Es gibt tatsächlich Menschen die nur telefonieren wollen und sich nicht den ganzen Tag mit Schwachsinn zu texten und jeden Furz weil sie Zwangsmitteiler sind posten müssen egal wo sie sind.

Ja aber genau für die Leute braucht man doch kein neues Gerät zu entwicklen, dann kann man auch 10 Jahre alte Handies verkaufen.
Schon garnicht brauchen die ein eigenes OS.

Nokia "muss" Milliarden verdienen, wieviele von diesen Geräten müsste man verkaufen, damit die Summe signifikant in der Bilanz auftaucht ?
 
@DeathShark ganz genau.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt muss ich es auch mal sagen: immer diese Leute, die gleich meckern müssen... :rolleyes:

@topic: Es gibt durchaus Leute, die Verwendung für solche Telefone haben. Das fängt an bei Jugendlichen, die auf ein Festival gehen und ein robustes Telefon mitnehmen wollen, was auch mal eine knappe Woche ohne Laden übersteht. Und es geht weiter mit Menschen, die ein Smartphone aus verschiedenen Gründen (persönlicher Geschmack, Finanzsituation) nicht haben wollen. Außerdem soll es auch Arbeitsplätze geben, wo ein Telefon, das auch mal etwas nass werden oder runterfallen kann, durchaus praktisch ist. Auch Menschen höheren Alters, die die Funktionen eines Smartphones überhaupt nicht nutzen wollen oder können, haben hier ein gutes Handy. (Und mal ganz ehrlich, die Smartphones haben heute ja so viel Leistung, dass man gar nicht mehr weiß, was man noch alles damit anfangen soll. Bei mir hört der Komfort beim Emailschreiben auf :D Aber das ist wieder ein anderes Thema...)

Jetzt könnte man nochmal über den Tellerrand schauen und sich überlegen, dass es außerhalb Europas noch andere Ecken der Erde gibt, wo so ein "Billig-Telefon" perfekt für geeignet ist (Schwellen- und Entwicklungsländer). Aber das erwarte ich in Internetforen gar nicht mehr :p

Ich finde es auf jeden Fall sehr gut, dass man auch heute noch Handys kaufen kann, die keine Smartphones sind!
 
Popey900 schrieb:
Quatsch, für ca. 100€ bekommst du ein Galaxy Ace 2, das kann nicht viel weniger wie ein Iphone ;)

Das halte ich aber für eine sehr reißerische Aussage ;-)

Das Nokia finde ich sehr interessant - ideal auch als Zeithandy für längere Outdoortouren o.Ä.
 
<<Beim Speicherplatz können beziehungsweise müssen Anwender auf eine microSD-Karte mit bis zu 32 Gigabyte zurückgreifen – auf einen internen Speicher für eigene Dateien wurde verzichtet.<<

<<Das Telefonbuch fasst 1.000 Einträge<<

49€ sind schon cool, aber nicht mal eigenen Speicher für poppelige 20 eigene Telefonnummern??

Das ist schon krass.

Ich geh mal davon aus, dass ich den Satz richtig verstanden habe und die 1000 Telefonnummern für die SD-Karte gelten

Dann kann man auch nicht behaupten, dass das Teil 49 Teuro kostet.

<<Für die Modellvariante mit Dual-SIM, die in Deutschland allerdings nicht erscheinen wird, gibt Nokia 27 Tage Standby-Zeit an<<.

Wie bekloppt ist das denn?

Gerade die Deutschen scheinen doch langsam einen Narren an DualSimHandys gefressen zu haben, und gerade hier gibts das Teil nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Internetkram im normalen Mobiltelefon wie das Nokia 225 ist unnütz :(

Das macht die einstelung nur umständlicher bis man alles ohne Internet eingestellt hat,
das kenne ich schon von Nokia 113 !

408604


frankkl
 
Zuletzt bearbeitet:
KB64 schrieb:
Ich geh mal davon aus, dass ich den Satz richtig verstanden habe und die 1000 Telefonnummern für die SD-Karte gelten

Nein, die gelten für die SIM-Karte. Die hat auch einen eigenen Speicher.

Alte Handys hatten auch keinen eigenen Speicher, das Bischen an Telefonbuch und ne Hand voll SMS haben die auch auf der SIM abgelegt.


SIM-Karten sind echt geile Minicomputer.
 
ukulele schrieb:
...Jetzt könnte man nochmal über den Tellerrand schauen und sich überlegen, dass es außerhalb Europas noch andere Ecken der Erde gibt, wo so ein "Billig-Telefon" perfekt für geeignet ist (Schwellen- und Entwicklungsländer). Aber das erwarte ich in Internetforen gar nicht mehr :p

Ich finde es auf jeden Fall sehr gut, dass man auch heute noch Handys kaufen kann, die keine Smartphones sind!

Hallo,

ich stimme dir da 100%ig zu! Leider vermisse ich das in vielen Foren auch.
Irgendwie wird meistens immer gleich viel zu endgültig gedacht. So nach dem Motto: nur für mich, andere
Menschen, Situationen oder Wünsche gibt es nicht...
 
Vet schrieb:
Ich finde das Teil echt gut und ich werde es für meine Mutter kaufen. Sie hat das Handy in der Tasche für einen Notfall oder einfach um erreichbar zu sein und dafür ist das Handy ideal, gerade mit der angegebenen Akkulaufzeit. Die Farbe kann man sich auch noch aussuchen, daumen hoch und das ganze noch zum kleinen Preis für den kleinen Geldbeutel.

Nettes Teil. Ich glaube sogar ich würde es kaufen, wenn ich keine Lust mehr auf Smartphones habe :D Für Eltern bzw. ältere Menschen wäre das Handy schon eine gute Sache.

+1 Vet
 
Das ist das ideale Handy für meine Mom, sie kommt nämlich nicht so recht mit ihrem Smartphone klar und braucht es eigentlich auch gar nicht. Sie telefoniert eh nur mit dem Handy, Internet und son Quatsch (ihre Worte) nutzt sie nicht. Was sie aber am meisten stört, das der Akku nur drei Tage hält. Somit ist das Nokia mit einer so langen StandBy Zeit ideal. Selbst wenn es nur 2 Wochen hält, ist das schon mal eine deutliche Verbesserung. Ich finde, das dieses Telefon durchaus seine Daseinsberechtigung hat. Nicht jeder benötigt immer gleich ein Smartphone. Gerade ältere Menschen freuen sich sicher über solch "einfaches" TELEFON, mit dem man vorrangig auch telefonieren kann. Denkt mal an eure (Groß)Eltern, was meint ihr, würde besser ankommen... Ich denke Nokia hat hier alles richtig gemacht. Auch solche Telefone muss es noch geben.

Ist gekauft...
 
Vet schrieb:
Ich finde das Teil echt gut und ich werde es für meine Mutter kaufen. Sie hat das Handy in der Tasche für einen Notfall oder einfach um erreichbar zu sein und dafür ist das Handy ideal, gerade mit der angegebenen Akkulaufzeit. Die Farbe kann man sich auch noch aussuchen, daumen hoch und das ganze noch zum kleinen Preis für den kleinen Geldbeutel.

Wenn man nur erreichbar sein will und eine lange Laufzeit braucht, dann würde ich so ein Modell OHNE Internet empfehlen.
 
Kann jemand etwas vergleichbares (besonders Akkulaufzeit) als Dual-Sim empfehlen? :)
 
27 Tage Standby, laut Golem:
Bei Maßen von 124 x 55,5 x 10,4 mm wiegt das Handy 100,59 Gramm. Es hat einen 1.200-mAh-Akku und soll damit eine Bereitschaftszeit von bis zu 36 Tagen bieten.

Wie krass ist das denn.. Also für mich? Nö. Aber für die Ü50+ Generation? Das Handy schlechthin.
 
Popey900 schrieb:
Quatsch, für ca. 100€ bekommst du ein Galaxy Ace 2, das kann nicht viel weniger wie ein Iphone ;)
das wären aber 50€ mehr...was schon dem doppelten preis entspricht.
 
super teil dafür, wenn man besoffen ist und mit dem touchscreen nicht mehr so klarkommt. ausserdem sind smartphones anfälliger für grobe mechanische einwirkungen und diebstähle, das ideale ausgeh-handy
 
Mit GPS wäre es nahezu perfekt. Der Internet-Zugang ist dort eh nur Makulatur, reicht aber um eMails zu lesen oder eben twittern bzw. IM.

Tastentelefone haben einfach massive Vorteile in einigen Situationen ggü. Touch-Spielerei, z.B. im Outdoorbereich. Bedienung mit Handschuhen nahezu unmöglich/unpräzise, mit verschwitzten Händen machen die Touchscreens auch was sie wollen und das taktile Gefühl ist einfach vorhanden, so kann man bspw. das Handy "nebenbei" bedienen, z.B. um eben die Navigationssoftware während Radtouren in eine andere Ansicht zu schalten. Und was vor allem nervt: Hält man so ein Touchtelefon mit großen Händen fest und berührt aus Versehen mit irgend einem Stück Finger den Bildschirm macht das Ding schon wieder irgendwas.

Ich habe das neulich einen MTB-Ausflug mit einem Touch-Smartphone probiert und es war grauenhaft. Am Ende habe ich einfach wieder mein Nokia E71 genommen, damit geht das alles viel einfacher. Aber leider sterben die Non-toucher ja allmählich aus und im Prinzip müsste man jedes noch erscheinende Telefon in der Bauweise auf Vorrat bunkern.
 
Das Perfekt, Sport, Freizeit Handy.
Wenn man es Zerstört ist nicht so viel verloren.
Leider keine GPS Empfänger für Koordinaten, damit man damit Karten Lesen kann.
Braucht man halt einen Kompass und die gute alte "Einschneid" Methode :-)

Aber die 27 Tage Standby machen das sing für Outdoor Anwendungen praktisch.
Mehr als Telefonieren und SMS schreiben braucht man eh nicht.

Dieses Teil ist halt für Leute die keine Multimedia, Internet, Email, Plattform brauchen.
Für was den auch, in den Bergen bzw. am Land gibt's eh keine gscheide UMTS Verbindung.
Wenn ins Wasserfällt, oder bei Regen absäuft sind nicht 600€ futsch...
Ich Wette das Ding kann 50 Meter an einem Hang hinunter purzeln und es Funktioniert immer noch :-D


zum Meinen Vorpostern.

Vor garnicht mal solange Zeit, also vor 15 Jahren, hat man sich mit Freunden Fix was ausgemacht am Festnetz.
Und wisst ihr was dann war ? Jeder ist zu dem Zeitpunkt dort gewesen.
Jeder kannte die Nummer von seinen Freunden auswendig, und konnte diese noch im VollSuff runter beten.
Man brauchte keine Fotos von seiner Freundin, man ist einfach Hingefahren und man wusste sie war zuhause.

Ach ja die guten alten Anfänge der Digitalen Kultur..... ich vermisse mein 28,8 Fax/Modem das kreischen beim Provider einwählte ....
 
Super Outdoor/Festival - Handy.

Mehr Funktionen braucht man dort ohnehin nicht!
 
Ich bin nie auf den Smartphone Zug aufgesprungen und habe somit nie Bedürfnisse entwickelt, auf die Samrtphoneuser jetzt nicht mehr verzichten können. Stellt euch vor, es gibt auch noch eine andere Welt da draußen und die ist manchmal unkomplizierter als die Werbeindustrie uns klar machen will.
Ich jedenfalls laufe immer noch mit einem 1€ Nokia von vor 2Jahren rum und das hält sag ich euch! Einmal geladen und ich kann es für die nächsten 2 Wochen mit mir rum tragen und vergessen. Tja, so einfach kann manchmal die Welt sein:p .
Aber letztlich sucht sich jeder sein Schicksal ja selber aus, nicht war?;)

Gruß:)
 
Zurück
Oben