• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Eure besten Online Spiele

Zwar passt DayZ Standalone hier genretechnisch nicht wirklich rein, aber dennoch sollte es hier einmal erwähnt werden.

Es ist kein klassischer FPS à la CoD oder BF4 und es gibt nur eine Quest in DayZ: Überleben!
Man startet als "nackter" Charakter mit einer Batterie, einer Taschenlampe, normalen Klamotten, etc und muss sich den Rest in der riesigen Map zusammen suchen.
Es gibt keine Minimap, noch eine Healthanzeige, keine XP o.ä., die ganze GUI ist absichtlich extrem minimalistisch & beschränkt sich nur auf das Inventar.
Sobald man einmal gestorben ist, sei es durch Zombies (NPCs) oder andere Spieler, ist alles weg und man fängt wieder von vorne an.

Mich hat DayZ extrem gepackt, ich bin zwar kein Freund von Zombie-Games, das Spielprinzip und die Möglichkeiten in Game sind psychologisch gesehen ziemlich interessant. Zwar wird man oft von anderen Spielern, sobald diese einen erblicken, erschossen, aber auch nur, weil die meisten eben Angst haben selbst erschossen zu werden und damit ihre ganzen Items zu verlieren. Abgesehen davon erlebt man in DayZ aber hin und wieder wirklich lustige Dinge.

Ich hab in DayZ schon etliche Momente gehabt, wo mir der Puls so hoch geschossen ist, dass meine Hand gezittert hat - ich denke, das spricht für sich und man muss das einmal in einem Spiel erlebt haben :D.

Für mich ist die DayZ Standalone (obwohl sie derzeit nur als Alpha erhältlich ist) daher eins der besten Online Spiele überhaupt.
 
Zurück
Oben