XMG A503 Blu-Ray Laufwerk nachrüsten

simzep

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2010
Beiträge
392
Hallo,

Ich habe ein A503 mit dem ich auch recht zufrieden bin. Nur leider habe ich es mir nur mit einem DVD Laufwerk gekauft, was sich im Nachhinein als Fehler erwiesen hat, da ich gerne auch Blu-Rays auf dem Notebook schauen würde.

Nun ist meine Frage, ob es möglich ist ein internes Blu-Ray Laufwerk zu kaufen und (wenn möglich ohne Garantieverlust) einzubauen. Online finde ich leider nur für ältere Clevo Modelle Angebote und aufgrund der ungleichmäßigen Höhe der Blende scheint es mir nicht so, als ob es möglich wäre ein beliebiges Laufwerk einzubauen.

Danke für eure Hilfe
Simon
 
Siehe http://geizhals.de/sony-optiarc-bd-5730s-slim-a493147.html

Lass dich nicht vom Extern oder Angeboten irritieren, sind teilweise nur in externen Gehäusen.

Zur Garantie: Sowiet mir bekannt , sollte MYSN die Garantie beibehalten, es sei denn, du handelst fahrlässig.

Bei meinem A502 ist das Gehäuse ähnlich und in der Regel in 10 Minuten erledigt.
 
So ein kleines Update:

Habe mir ein Blu-Ray Laufwerk von Samsung bestellt und gestern auch eingebaut.
Der Einbau war recht einfach nur die xmg Laufwerksblende vom alten Laufwerk zu entfernen gestaltete sich komplizierter als angenommen.
Aber alles in allem hat der Austausch funktioniert und das Laufwerk arbeitet einwandfrei.

Simon
 
Sind die Laufwerke genormt, oder woher weiß man welches da passt? Habe ein A523 und würde auch gerne ein Blu-Ray Brenner nachrüsten
 
aw29erac schrieb:
Sind die Laufwerke genormt, oder woher weiß man welches da passt? Habe ein A523 und würde auch gerne ein Blu-Ray Brenner nachrüsten

Ja, die Laufwerke sind genormt. Es gibt Slim-Laufwerke (12,7mm) und UltraSlim (9,5mm). Im XMG A523 steckt ein Slim-Laufwerk drin - natürlich mit Tray.
 
Zurück
Oben