News Logitech K830: Beleuchtete Wohnzimmer-Tastatur

Sieht erst mal schick aus. Ist etwas teuer und leider nicht als Bluetooth Version erhältlich.
Sonst wäre es gerade mit dem Touchpad eine gute 2. Tastatur, wenn ich mal an den Rennsitz muss und nicht wieder Maus und Tastatur vom Schreibttisch an den Rennsitz tragen muss, sondern diese K830 parallel angeschlossen lassen kann.
 
Interessant, evtl. etwas für den HTPC!
 
Habe ich das richtig gelesen es ist eine Wegwerftastatur
und das verschleiss Teil Akku kann nicht gewechselt werden :confused_alt: da bleibe ich doch lieber bei meiner K400 :)

frankkl
 
Hallo,

zu teuer, für 100€ hol ich mir ein Billigtablet und steuer den htpc per remote control.
Ja, mir ist klar, der unbedarfte avisierte Kunde kriegt das nicht hin.

Gruß
 
Vor allem ist die K400 deutlich günstiger. Und es sieht jetzt nicht so aus als hätte die neue mehr Funktionen oder wäre deutlich, deutlich besser verarbeitet.
 
Also ob man mit dem Touchpad präzise steuern kann?!
So wie es der Typ auf dem Bild hält ist es auf alle Fälle sicher nicht präzise man müsste es auf eine feste Unterlage legen dann hätte man im Prinzip Notebook Touchpad Sensitivität (vorausgesetzt es kommt die selbe Technik zum Einsatz).
 
Dezent, schick, stylisch, edel... passt irgendwie alles :) Könnte meine 6 Jahre alte Dinovo Edge ablösen, sofern die irgendwann mal den Geit aufgibt. wird aber wohl noch dauern, denn bis auf ein paar abgewetzte Tasten funtktioniert die noch wie am ersten Tag! Einschliesslich des Akkus, der immernoch locker 3 Monate hält !!! (<-sorry, geht nicht anders ;))
10 Tage wäre mir allerdings zu wenig, das bedeutet kürzere, und dadurch häufigere Ladezyklen und letztendlich den schnelleren Tod des Akkus.
Wenns jedoch einfacher wäre den Akku zu tauschen als bei der Edge dann wärs halb so wild...
 
Wenn die Tastatur noch etwas im Preis sinkt und auf meinem UE46D6500 Smart-TV erkannt wird, DANN könnte diese einen Platz im Wohnzimmer finden. Ansonsten zwar sehr schick, aber dafür dann zu teuer.
 
terraconz schrieb:
Also ob man mit dem Touchpad präzise steuern kann?!
So wie es der Typ auf dem Bild hält ist es auf alle Fälle sicher nicht präzise man müsste es auf eine feste Unterlage legen dann hätte man im Prinzip Notebook Touchpad Sensitivität (vorausgesetzt es kommt die selbe Technik zum Einsatz).
Nö, braucht man nicht, selbst im liegen locker auf den Knien oder auch mal nur in den Händen (rechter Daumen auf dem TP) gehalten geht's mit meiner Edge ziemlich gut. Die Edge hat jedoch nur ein kleines, rundes Touchpad mit d=4cm ,das Problem hat man mit der K830 bestimmt nicht.

@Tiwa
Das ist dier Preis vom Logitech Onlineshop, ich schätze die wird "auf den freien Markt" weniger als 80€ kosten
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach Mensch, bei der hier fehlt mir der Hub und die Harmony Smart Keyboard ist einfach nur hässlich. Eine Mischung ausbeiden, das wäre was feines :(
 
Hab mir gerade eine k400 geholt, allerdings ist mir eine Beleuchtung nicht den 4fachen Preis wert. Außerdem hält der Akku bei der k400 schon ewig laut den kommentaren (0,5-1jahr)

Von daher nicht interessant
 
Damit soll der integrierte Akku geschont sowie verhindert werden, dass Anwender beim Anschauen eines Filmes abgelenkt werden.

Bitte mal testen ob der Akku nicht doch einfach wechselbar ist. Logitech hat bei mir viel Kredit verspielt. Bin gerne beireit 100€ auszugeben, aber dann muss es perfekt sein.
Fest ingegrierter Akku ist ein Nogo, egal ob Smartphone oder Tastatur.


Edit:

Ich habe beschlossen Logitech nun keine Chance mehr zu geben, bin mit der Entwicklung dieser Firma nicht mehr zufrieden.
Fing mit der MX518 an, kann nicht verstehen, dass so ein Produkt eingestellt wird, dann das Ghosting der Tastaturen und künstliches "beschneiden" der Tasten die man gleichzeitig drücken kann. Revisions Lotterie bei Logitech und das Chaos mit den Logitech Squeezeboxen.
Alle neuen Mäuse sprechen mich nicht mehr an und auch bei den Tastaturen verstehe ich den Hersteller nicht mehr.

Anhang anzeigen 410115

Werde somit das Microsoft All-in-One Media Keyboard schnurlos . unter 40€ mal ausprobieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn das touchpad wie bei der 400er ist ists absolut ok. Nutze die 400er für meinen htpc und kann mich absolut nicht beklagen auch unifying funktioniert super mit noch einer zusätzlichen maus dran wenn ich grad mal lust auf ne runde lol oder fm14 hab
 
Sehe hier Null Mehrwert zur K400.
 
an sich ja keine schlechte idee, aber 100€ sind zu viel. wenn man bedenkt das es ähnliche Modelle bereits für 1/4 des Preises gibt ( ok zwar ohne Beleuchtung, aber nen licht hat ja eh jeder normale mensch daheim ) also für 40-50€ wäre sie vlt ganz intressant, aber für den Preis bleibe ich lieber bei meinem 20€ Funk set von Lidl, läuft seit fast 2 Jahren und das einzige was defekt is, is die Halterung fürs Batterie fach der Tastatur ( allerdings eigene Schuld ).
 
Rickedode schrieb:
Vor allem ist die K400 deutlich günstiger. Und es sieht jetzt nicht so aus als hätte die neue mehr Funktionen oder wäre deutlich, deutlich besser verarbeitet.

Dachte ich auch grade. Hab die K400 (aktuell ~ 29,- € ) hier seit gut 2 Jahren in Benutzung (zuerst an PS3 dann am Office PC) . Der Unterschied dieser K830 ist Praktisch nur die Beleuchtung mit einer leicht anderen Erscheinung. Somit zahlt man nur für die Beleuchtung ein mehr als 3 mal so hohen Preis!? :freak:
 
100 € fürn Stück Plastik...

früher war Logitech mal gut - mittlerweile bauen die auch nur noch Wegwerfschrott
 
Orson schrieb:
Hallo,

zu teuer, für 100€ hol ich mir ein Billigtablet und steuer den htpc per remote control.
Ja, mir ist klar, der unbedarfte avisierte Kunde kriegt das nicht hin.

Gruß
Und ich baue mir eine vollanaloge Reailschaltung und modifiziere mir meine Arch-Distro, dass das evdev-Kernelmodul meine Schaltung für die Steuerung der Maus erkennt! Ich glaube nur, damit sind wir nicht gerade Zielgruppe dieses Produktes (wenngleich meine geplante Schaltung eventuell nicht über die Ideenfindungsphase hinaus kommt :evillol:).

Bin aber ansonsten ähnlicher Meinung - auch 80€ Straßenpreis finde ich zu hoch. Ich habe nicht den Vorteil der Harmony-Steuerung, die Batterielaufzeit ist lächerlich und die Beleuchtung zwar nett, keineswegs aber ein Killerfeature.
 
Was sollen denn immer diese obskuren Laufzeitangaben?

Lauftzeit: 10 Tage. (bei 2 Stunden täglich) Warum schreiben sie nicht gleich, es sind 20 Stunden? :rolleyes:
 
Zurück
Oben