Neue CPU, GPU und Mainboard

tomi99

Cadet 4th Year
Registriert
Apr. 2012
Beiträge
68
Hallo,
ich bin momentan am Überlegen für die Ferien mir neue Komponenten zu kaufen.
Ich habe momentan einen AMD Phenom X4 955 und eine Radeon HD 6870.
Ich habe vor Spiele wie Watch Dogs, GTA 5 ( falls es rauskommt ) und andere kommende Spiele spielen zu können.
Ich hätte da an einen Intel i5 4570 gedacht und einer Geforce GTX 760.
Nun brauche ich noch ein preiswertes Mainboard dazu.
Sind die oben genannten Komponenten gut ?
Ich habe bei der Grafikkartenauswahl das Probelm, dass sie nicht länger wie 26cm sein darf.
Danke im Vorraus !
 
Budget - was darf das Board denn max. kosten.
 
Also ich hatte mit allen 3 Komponenten so an ca. 450€ gedacht.
Ich habe die GTX 760 genommen, weil sie recht kurz ist und von der Leistung auch nicht ganz schlecht ist. Lasse mich aber auch gerne eines besseren belehren (:
 
@Mr.Smith
Die Geschosse sind zu lang ...

@tomi99
Da Du Watch-Dogs erwähnst. Kennst Du die Systemanforderungen?
Da wird für das Optimum ein 8-Threader empfohlen, wie es dann nach Release wirklich aussieht, könnte man ggf. noch abwarten.
Ansonsten ggf. doch auf einen Xeon ausweichen ...:)
 
@SuddenDeathStgt
Ja die habe ich auch schon gesehen ..
Aber mit meinem aktuellem System kann ich das Spiel nur auf Minimalen Einstellungen spielen ..
Den Xeon habe ich auch schon näher angeschaut ist auch echt gut, aber leider auch 50€ teurer.
Kann denn einer die GTX 760 empfehlen oder kennt andere in dem Preisrahmen gute Grafikkarten ?
Wenn die Grafikkarte 50€ mehr kostet wäre das auch nicht so schlimm, weil die Grafik wichtiger ist als die CPU.
 
Wie gesagt ...ich würde einfach noch ein wenig abwarten, erste Tests begutachten & dann könntest Du ggf. "zielgerichteter" einkaufen.
 
Ich gehe aber mal von aus, dass die Anforderungen " ein bisschen " übertrieben sind ..
Weil das wäre eins der ersten Spiele die mehr als 4 Kerne in Anspruch nehmen.
 
Wenn du das spiel schon hast kannst du ja mal Afterburner & HW info laufen lassen und schauen was rauskommt.

https://www.computerbase.de/forum/t...slastung-via-osd-in-spielen-anzeigen.1242131/

2 Beispiele

Far CRy 3

Xeon 1230 & 660 GTX ohne MSAA suf sehr hoch.jpgFar Cry 3  mit Ph 970 4 x 3,5 Ghz & 660 GTX auf Sehr hoch ohne MSAA.jpg

Gohtic 3

Gohtic 3 mit 100 fps.jpggohtic 3 CPU limit.jpg

Beide male mit einer 660 GTX ,

Einmal mit jeweils einem PH 970 und einmal mit dem Xeon 1230 .

Ergebnis siehst du selber .
 
Also ich muss zugeben, dass ich wenn nur an den Bäumen einen wirklichen Unterschied erkennen kann.
Welche der GTX 760er könnt ihr denn empfehlen ?
 
Es geht doch nicht um die Bäume sondern um die Zahlen

eigentlich schon.... ja . :D

Bei Far Cry bringt der XEON Nix, weil die Grafikkarte bremst .

Bei Gohtic bringt der XEON viel, weil der Prozzesor bremst .

siehe Auslastung ...99 % ......

Muss das nächste mal wohl wieder genauer beschreiben, mein Fehler. : :freak: :D
 
270x statt der 760GTX, ca gleiche Leistung, durch Mantelsupport würde bei einigen Spielen in Zukunft deine CPU geschont und vor allem ist die preiswerter als die 760GTX!
 
@Sven29
Bei der Grafikkarte habe ich gesehen, dass sie in den nächsten Tagen günstiger werden soll. Das Problem bei der Karte ist nur, dass sie genau 26cm lang ist und ich weiß nicht ob die dann in mein Gehäuse passt.
@chrisl
Ich bin ja schon bereit ein bisschen was für die Grafikkarte auszugeben, habe mich allerdings auch noch nicht wirklich über die 270x recherchiert.
 
tomi99 schrieb:
@Sven29
Bei der Grafikkarte habe ich gesehen, dass sie in den nächsten Tagen günstiger werden soll. Das Problem bei der Karte ist nur, dass sie genau 26cm lang ist und ich weiß nicht ob die dann in mein Gehäuse passt.

was fürn gehäuse nutzt du denn?
 
Das weiß ich leider nicht ..
Ich habe mir damals den PC bei einem Fachhändler vor Ort zusammenbauen lassen, habe aber leider die Rechnung verloren.
Das Gehäuse ist jetzt auch nicht so ein MiniTower, sondern ein ganz normales.
 
Zurück
Oben