Arbeitsspeicher

Julius683

Cadet 1st Year
Registriert
Apr. 2014
Beiträge
15
Mein PC friert sehr oft ein, und wenn ich nach meinem Arbeitsspeicher schaue ist er kaum ausgelastet. Ich verstehe das auch nicht ich habe doch schon 2GB RAM. Weiß jemand woran das liegen könnte?

LG

Julius
 
Keine Lust mehr mich für solche Beiträge ins Zeug zu legen.

Denk nochmal SCHARF nach, welche Infos sonst noch wichtig sein KÖNNTEN.
 
Willkommen.

Poste doch bitte mal das ganze System - incl. Netzteil und Betriebssystem.
 
Willkommen auf CB

Mehr Daten über Dein System wären für alle hier wichtig um Dir besser helfen zu können ... verbaute Hardware, Temperaturen, etc .... und 2 GB RAM sind ja nun wirklich nicht mehr ausreichend, das nur am Rande
 
Also ich habe einen Asus K52F/K62F Series mit Windows 7 Home Premium, wie gesagt 2GB RAM Prozessor Intel Pentium CPU P6100 @ 2,00GHz, 64bit Betriebssystem.
 
Nom4D schrieb:
Willkommen auf CB

Mehr Daten über Dein System wären für alle hier wichtig um Dir besser helfen zu können ... verbaute Hardware, Temperaturen, etc .... und 2 GB RAM sind ja nun wirklich nicht mehr ausreichend, das nur am Rande

Bei seinem Setup wohl schon, außerdem kommt es immer darauf an, was man macht. Wer nur surft, dem reichen 2 GB locker.
 
Du hättest die x86-Version von Windows nehmen sollen, die ist bei <4GB RAM das einzig sinnvolle und frisst weniger Ressource als x64. Der Prozessor ist auch nicht mehr der jüngste, hast du viele Programme im Autostart, was tust du, wenn er sich aufhängt?
 
Und wie schon öfters ein Gruß an CB. Wann macht ihr das endlich mal so, dass jemand der neu bei euch ist mit der Anmeldung gleich mal eine zusammengefasste Info in Form eines kleinen Rundganges bekommt. Wie mache ich was am Anfang wenn ich neu bin. Mann könnte sich einiges an solchen Beiträgen sparen.

Und zum TE wie schon gesagt Hardware genau listen damit man dir vernünftig helfen kann. und auch von Mir Willkommen bei CB

.........je nach dem wie der Rechner eingestellt ist saugt der schon im Leerlauf ein gutes GB von da her.....
 
Ja ich habe mich hier angemeldet weil i eigentlich absolut keine Ahnung habe, es mir aber so Langsam auf den Geist geht wenn der Laptop immer wieder einfriert.

Wenn er einfriert mach ich nix mehr außer warten und das manchmal bis zu 5 Minuten. Eigentlich habe ich keine Programme im Autostart, zumindest zeigt er mir keine an.

LG

Julius
 
"Friert ein" bedeutet für meinen Kopf, das der Rechner neu gestarteten werden muss, da garnix mehr geht.

Bei dir hört es sich ein wenig so an, als würde er dir einfach zu langsam reagieren.

Oder bleibt dein Rechner wirklich richtig hängen, Maus geht nicht mehr und auch sonst nix?!?


Passiert das regelmäßig? Eher wenn der Rechner länger läuft? Wenn du was spielst? Im Leerlauf?
 
@Waldpilzsuppe
Stimmt, sein Setting war bis dato aber nicht bekannt, und daß es ein Laptop ist wusste auch noch keiner.

Und da es "ne alte Krücke" ist, tippe ich spontan auf ein total verstaubtes Innenleben .... also vorsichtig reinigen (lassen).
Achte mal auf die Lautstärke, bin sicher die erhöht sich nach nur 2 Minuten Desktop enorm
 
Also so alt ist der noch gar nicht habe ihn erst 2 Jahre, ja wenn ich sage einfrieren meine ich das nichts mehr läuft auch nicht die Maus. Also kann ich auch nicht neu starten. Das passiert sehr häufig, vor allem wenn ich mehrere Seiten geöffnet habe, was manchmal halt sein muss. Übrigens habe ich schon mal versucht den Laptop zu öffnen, aber das geht nicht. Der Laptop wird nicht lauter, ich höre ihn immer nur dann wenn er eine CD lädt.

LG

Julius
 
Zurück
Oben