Netzteil für I5-750@3,4 GHZ, GTX 670, SSD und 1 HD

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
Okt. 2012
Beiträge
1.128
Hallo,

ich habe mich noch nie mit Netzteilen großartig befasst. In meinem Rechner ist voll der Klopper drinne, den ich mal für 0 Euro geerbt habe, das 800 Watt Super Flower, mit dem ich auch zufrieden bin. Darum gehts aber gar nicht.

Ich habe noch ein Rechnerfragment hier, das mein Bruder erben soll, weil er mir kürzlich einen Airbrush Kompressor geschenkt hat, der 700 Euro wert ist. Der macht nämlich da mit Windows 7 und DDR2 RAM 2GB Rechner gerade rum, weil XP ja ausläuft. Er braucht den Rechner zum sicheren schnellen Surfen, Office, fertig.

So jetzt wirds ernst (Rechnerfragment):

- Cooler Master Midi Tower
- ASRock P55 Extreme
- Intel I5-750
- G.SKill ECOs 8GB
- All in One Wasserkühlung von Corsair + beQuiet Lüfter
- Ne passive ATI GraKa ohne weitere Stromanschlüsse

Folgendes soll in die Kiste noch rein, bevor der den mitnehmen kann
- Eine SSD (Samsung SSD840 Evo 256 GB) Der Kerl installiert sowieso alles auf C. 128GB sind für den zu knapp, wenn der da nicht aufräumt.
- später folgt meine Gigabyte GTX 670 3x OC sobald ich ne neue ?GTX 780 / GTX 870? kaufe
- Eine HDD

Ich dachte an ein bequit Netzteil so um die 400-500 Watt, nur welches ist preisleistungsmäßig davon gut. Braucht kein Modulares zu sein !

Vielen Dank für die Vorschläge !
 
Da der megastabil ist mit den 3,4GHz, soll der auch so weiter laufen. Ich haue dem dann noch ein Passwort ins BIOS rein, oder schreibe mir die lange ausgefeilten manuellen Settings vorher noch ab.

Es kann sein, das Bruder dann anfängt zu basteln mit weiteren HDDs und anderem Zauber...

Da ist er insgesamt mit 450 Watt auf der sicheren Seite ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben