Lüfter bei angeschaltetem Rechner wechseln

lordg2009

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2009
Beiträge
1.503
Hi,

Ich habe 2 neue 120mm Lüfter und einen gewöhnlichen Rechner mit gewöhnlichen Netzteil. Kann ich die Lüfter wechseln, während der Rechner an ist, oder muss ich den zuerst ausschalten?

Stromanschluss ist dieser typische Lüfterstromanschluss, der vom Gehäuse bereitgestellt wird und einmal von so einem normalen 4poligen breitem Stecker aus dem Netzteil versorgt wird.

Vielen Dank
 
Es geht. Sollte man nicht machen, aber es geht, egal ob aufm Mainboard oder am Netzteil.
 
Was ist der Sinn dahinter?!? Fingernägel kürzen?
 
Natürlich geht das.
 
Klar kannst Du aber nur einmal :)

Ne ernst warum wills Du Rechnner nicht runterfahren. Lüfterwechsel mit eingeschalteten Rechner sollte kein Problem sein, hab selbs mal gemacht, kann aber auch schnell schief gehen.
 
Is mein 24/7 Home Server, wenn ich den neu starte, muss man wieder all die scripte bedenken.
 
Jo und wenn das nicht klappt musst du an neue Hardware denken....was ist dir lieber?
 
Ihn jetzt auszuschalten, ist kein Problem, aber es wird ja immer mal wieder passieren und ich wollte nur wissen, ob es geht.
 
Zurück
Oben