LG Optimus G (E975) - Display+Touch kaputt - Daten Rettung? (USB debugging off)

iniinfi

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2010
Beiträge
126
Hallo,

meine liebe Frau hat im Januar ein LG Optimus G (E975) bekommen, dieses ist ihr nun runtergefallen.
Durch den entstandenen Schaden besteht keine Möglichkeit mehr das Handy zu bedienen.

Nun versuche ich schon den ganzen Tag irgendwie an die Daten auf dem Handy zu kommen.
1. Bilder
2. Memo Einträge
3. Kalender Einträge (leider nicht mit dem Google Account synchronisiert)

Alle mir bekannten Möglichkeiten basieren darauf, dass man USB Debugging aktiviert hat.
Dies hatte sie jedoch leider nicht und bedienen kann man das Smartphone ja leider nicht mehr.

Wenn ich es mit USB mit dem PC verbinde Lädt es lediglich auf.

Ich freue mich über jede Idee/jeden Tipp.
Eine Reparatur würde bei Teil-kauf aus den USA bei ca. ~$70 liegen wenn man es selbst macht.
In DE kostet dieses Teil schon ~90€ und bei einem Service ~120-150€ hier auf der Ecke.
Im Geschäft kostet dieses Handy noch ~330€ was es meiner Meinung nach jedoch nicht Wert ist.
Ich hab ihr nun ein Galaxy Note 3 geholt, da ich mit Samsung echt zufrieden bin :).
Also falls ich die Daten runterbekomme und jemand Interesse hat, ich denke es würde sonst im Müll landen bzw ich frage hier auch noch einmal im Bekanntenkreis herum.

Lg,
Chris
 
Ohne ADB? Meine Pauschalantwort: keine Chance. Bilder müssten eigentlich sofort kommen wenn dus anschließt, aber wenn das nicht mal mehr funktioniert dürfte mehr kaputt sein als das Display.
 
Also der Computer fungiert nur als "Netzteil" in dem Moment wo ich es per USB connecte, ich bin mir ziemlich sicher dass man normalerweise auf dem Handy von oben nach unten sliden könnte und den "Usb" modus von nur Laden auf anderes verstellen könnte :-/
 
mhl adapter und gucken ob ne wifi maus und tastaur geht. beim note3 etc. gehts so stichwort app "wifi keyboard"

und in zukunft ne silikonhülle drum- oder die frau im regen stehen lassen, lernen so besser aufzupassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben