Dxtory zieht fps..

clept0

Newbie
Registriert
März 2014
Beiträge
6
Hey Leute,

ich bin eigentlich relativ zu frieden mit meinem PC, kann auch alle neuen Spiele (bf4) auf ultra problemlos spielen, jedoch wenn ich versuche mit Fraps oder Dxtory Minecraft aufzunehmen habe ich mit Shader statt 100 fps nur noch 20-30.. Frisst das Aufnehmen wirklich so viel fps??? Und kennt ihr evtl. Alternativen oder habt ihr irgendwelche Tipps? :mad:

Hier noch die Environment Informations von Dxtory:

[Dxtory]
Version: 2.0.122
UID: f1d84b2d-f25f-4478-99fb-8b9e584b5574

[Dxtory Files]
InstallPath: C:\Program Files (x86)\Dxtory Software\Dxtory2.0
AudioStreamSplitter.exe: FileVersion: 1.0.0.0 SHA1: f2f729dc20a4f399704e99beeca855e85e5b9286
AVIFix.exe: FileVersion: 2.0.0.119 SHA1: 7a09d66397e59a821aa710e53f9e241f77a7792a
AVIMux.exe: FileVersion: 2.0.0.120 SHA1: 5196d86b22e66459b4dececc675099f8dd16422b
AVIMuxCore.dll: FileVersion: 2.0.0.3 SHA1: 77f91e5cbdb6516492937b09e8779fbfce339ad0
Dxtory.exe: FileVersion: 2.0.0.122 SHA1: 00d54133c207095e5295368f24186d933257d2df
Dxtory64.exe: FileVersion: 1.0.0.60 SHA1: 14e3f06e6f2afb2dcb8dec2813586253fc58d86b
DxtoryAudioHelper.dll: FileVersion: 1.0.0.79 SHA1: 1e11c70e2f744fe9fcb95402c955d14f3d9503ce
DxtoryCore.dll: FileVersion: 2.0.0.122 SHA1: bac6c8055f3612f9e7eca5bc32dac79b787e1a86
DxtoryCore64.dll: FileVersion: 2.0.0.122 SHA1: 11b4a0095aeba166563095c9c4207c868c90ae5b
DxtoryHK.dll: FileVersion: 2.0.0.121 SHA1: 0917315496e3c6fad5c171ae730cb9f7a3eddda5
DxtoryHK64.dll: FileVersion: 2.0.0.121 SHA1: ed965a2f95b156329cfe8f12c58415e05ad282c0
DxtoryMM.dll: FileVersion: 1.0.0.1 SHA1: 82eeaf2ec6ddd70f887ea5e20a80be718600b230
DxtoryMM64.dll: FileVersion: 1.0.0.1 SHA1: c142da021338ef96d13dc82c70c6ba2a443d1108
DxtoryVideo.dll: FileVersion: 2.0.0.97 SHA1: b9c1ff13a061e189affef9ae37f5ae142450b189
DxtoryVideo64.dll: FileVersion: 2.0.0.97 SHA1: 497ef3f62908d7a1f9362fc347198b900fc7c131
DxtoryVideoSetting.exe: FileVersion: 2.0.0.119 SHA1: adb248b7eca7001e64ba19054807ab6556126a87
LicReg.exe: FileVersion: 2.0.0.3 SHA1: d68fe1f3b1eb8c3a3e66af99810835f43ca40c59
RawCapConv.exe: FileVersion: 2.0.0.119 SHA1: fe5c173b64236219c1a464db3ae117a8d53deded
RCStream.dll: FileVersion: 1.0.0.76 SHA1: 31266452f142cd7c856384945ffc410b2c9c8be9
unins000.exe: FileVersion: 51.1052.0.0 SHA1: c46876d124ae3b93d64960eda6d6253a33639481
UpdateChecker.exe: FileVersion: 2.0.0.0 SHA1: 221bd3663f4393b368ebf74d1a892f9379ddbe44

[System Information]
CPU: Intel(R) Core(TM) i5-4570 CPU @ 3.20GHz
CPU Instruction Set: MMX SSE SSE2 SSE3 SSSE3 SSE4.1 SSE4.2 AVX
OS: Microsoft Windows 8.1 Pro mit Media Center x64
OSVersion: 6.3.9600
OSLanguage: 1033
ServicePack:
Memory0: BANK 0 4,294,967,296 bytes
Memory1: BANK 1 4,294,967,296 bytes
TotalMemory: 8,589,934,592 bytes
Total Physical Memory: 8,525,819,904 bytes
Available Physical Memory: 3,957,317,632 bytes
Total Page File: 10,335,879,168 bytes
Available Page File: 1,430,470,656 bytes
Total Virtual Memory: 2,147,352,576 bytes
Available Virtual Memory: 1,735,729,152 bytes
PerformanceCounterFrequency: 3124998 (0x2FAF06)
VideoCard: NVIDIA GeForce GTX 590 Memory: 1,610,612,736 Processor: NVxx DriverVer: 9.18.13.3523 DriverDate: 2014-03-04 01-00-00
VideoCard: NVIDIA GeForce GTX 590 Memory: 1,610,612,736 Processor: GeForce GTX 590 DriverVer: 9.18.13.3523 DriverDate: 2014-03-04 01-00-00
Display0: 1920x1080 32bits 60Hz
SoundDevice: NVIDIA High Definition Audio Manufacturer: NVIDIA
SoundDevice: NVIDIA High Definition Audio Manufacturer: NVIDIA
SoundDevice: NVIDIA High Definition Audio Manufacturer: NVIDIA
SoundDevice: NVIDIA High Definition Audio Manufacturer: NVIDIA
SoundDevice: NVIDIA High Definition Audio Manufacturer: NVIDIA
SoundDevice: NVIDIA High Definition Audio Manufacturer: NVIDIA
SoundDevice: NVIDIA High Definition Audio Manufacturer: NVIDIA
SoundDevice: NVIDIA High Definition Audio Manufacturer: NVIDIA
SoundDevice: High Definition Audio-Gerät Manufacturer: Microsoft
SoundDevice: USB-Audiogerät Manufacturer: (Standard-USB-Audio)
SoundDevice: NVIDIA Virtual Audio Device (Wave Extensible) (WDM) Manufacturer: NVIDIA

[Audio Device]
Headphones (5- High Definition Audio Device) - CoreAudioOut
Digital Audio (S/PDIF) (5- High Definition Audio Device) - CoreAudioOut
Microphone (USB Camera-B4.09.24.1) - CoreAudioIn, Volume 100

[Video Codec]
Dxtory Video Codec FCC:xtor
Cinepak Codec von Radius FCC:cvid
Fraps Video Decompressor FCC:fps1
Intel IYUV Codec FCC:iyuv
Intel IYUV Codec FCC:i420
Lagarith Lossless Codec FCC:lags
Microsoft RLE FCC:mrle
Microsoft Video 1 FCC:msvc

[Audio Codec]
Microsoft GSM 6.10
Microsoft CCITT G.711
Microsoft IMA ADPCM
MS-ADPCM
PCM
IEEE Float

[License Information]
License: Registered
Expire: Unlimited
LicVerify: 9c975029511ad16b51bf5feb382a451f754579a7

[Additional Information]
Dxtory_log.txt: Empty
ErrorLog.txt: Empty

[Global Setting]
OptionFlag=

[Ignore List]

======================================================================

[Profile]
Name: Default
Path:

[Overlay]
Option: Left Top VidoeFPS WriteFileFPS RecordState
Color: Sleep FFFFFF00, Active FFFF0000, Movie FF00FF00, ScreenShot FF00FF00

[Folder]
x C:\Users\Vocal\Desktop Speed: 58MB/sec Free: 562,506,149,888 Total: 999,833,989,120 Format: NTFS
E: Speed: 0MB/sec Free: 14,649,778,176 Total: 160,039,239,680 Format: NTFS
SSFolder:

[HotKey]
MovieCapture: F9 (0x00000043)
PushToTalk: None
ScreenShotSingle: None
ScreenShotRepeat: None
ScreenShotAuto: None
ToggleStatus: None
MovieCaptureFrame: None
ScreenShotCaptureFrame: None

[Movie]
Clipping:
ClipMargin: 0,0,0,0
ClipSize: 0,0
Scaling: Percent 100% 1920x1080
Codec: Lagarith Lossless Codec, Quality 10000, KeyFrameRate 15, DataRate 0
FrameRate: 25
Output: File AVI
Option:

[Audio0]
Enabled: True
PushToTalk: False
Device: Headphones (5- High Definition Audio Device)
Codec: PCM
Format: PCM 48000 Hz, 16 bit, Stereo

[ScreenShot]
Clipping:
ClipMargin: 0,0,0,0
ClipSize: 0,0
Scaling: Percent 100% 0x0
HighSpeedLimit: 0
RepeatInterval: 1000
Format: PNG
JpegQuality: 97
Option:

[Advanced]
Option:
ThreadCount: 1
LimitedFPS: False
FPSLimit: 60
DelayHook: False
DelayHookTime: 5

======================================================================

[Profile]
Name: Minecraft 1.7.2
Path: C:\Program Files\Java\jre8\bin\javaw.exe

[Advanced]
Option:
ThreadCount: 1
LimitedFPS: False
FPSLimit: 60
DelayHook: False
DelayHookTime: 5

[LastUsingInformation]
DateTime: 2014.04.09 20:15:30
64bit Process
DeviceType: OGL
View0.Type=OGL
View0.Size=1280x1053
View0.HWND=0x002C0516
View0.WindowTitle=Minecraft 1.7.2
View0.ClassName=LWJGL

======================================================================

[Profile]
Name: Minecraft 1.7.2
Path: C:\Program Files\Java\jre8\bin\javaw.exe

[Advanced]
Option:
ThreadCount: 1
LimitedFPS: False
FPSLimit: 60
DelayHook: False
DelayHookTime: 5

[LastUsingInformation]
DateTime: 2014.04.09 19:22:44
64bit Process
DeviceType: OGL
View0.Type=OGL
View0.Size=0x0
View0.HWND=0x00211094
View0.WindowTitle=Minecraft 1.7.2
View0.ClassName=LWJGL

======================================================================

[Profile]
Name: Minecraft Launcher 1.3.11
Path: C:\Program Files\Java\jre8\bin\javaw.exe

[Advanced]
Option:
ThreadCount: 1
LimitedFPS: False
FPSLimit: 60
DelayHook: False
DelayHookTime: 5

[LastUsingInformation]
DateTime: 2014.04.09 19:16:32
64bit Process
DeviceType: DX9
View0.Type=DX9
View0.DevType=D3DDEVTYPE_HAL
View0.BhFlags=D3DCREATE_FPU_PRESERVE D3DCREATE_HARDWARE_VERTEXPROCESSING
View0.Format=D3DFMT_X8R8G8B8
View0.Size=401x437
View0.HWND=0x000F01D2
View0.WindowTitle=Profile Editor
View0.ClassName=SunAwtDialog

======================================================================
VerifyHash: 39b6831c9804ba05354bbce05c5b14af00dddec1

MfG
Clept0
 
hab eine gtx 590 und dafür funktioniert das shadowplay nicht
 
Du schreibst auf C: oder? Sowas sollte man immer auf eine zweite Festplatte (nicht Partition auf der selben Festplatte) speichern.
 
Wenn du auf der selben Festplatte aufnimmst ist es kein Wunder! Gameplays immer auf einer zweiten Festplatte aufnehmen.

Dxtory dürfte normalerweise nur minimale FPS kosten - Ich habe bei dem Aufnehmen keinerlei Probleme.
 
Dxtory hab ich nicht. Aber Fraps zieht mir persönlich auch zu viel Leistung. Daher verwende ich den MSI Afterburner zum Aufnehmen. Die Bildqualität ist zwar etwas schlechter als bei Fraps ,aber dfür kann man nahezu ungestört zocken.

Gruß
T0m1nat0r
 
Zurück
Oben