• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News „Borderlands: The Pre-Sequel“: Mit Claptrap auf dem Mond

Hätte man ja ansich auch als 20€ DLC rausbringen können für Borderlands 2. -.-
 
sieht auf alle fälle schon mal sehr interessant aus und claptrap zu spielen legt gleich noch einen drauf. :D
 
scheint ganz nett zu sein.

die Borderlands Reihe hat mit persönlich wirklich gut gefallen. wobei ich nur die Hauptspiele noch keine DLC habe, auch wenn die fürs 2 sehr gut sind. ich hatte allerdings noch keine Zeit um mir diese zu holen und sie auch zu spielen.

also wenn ich dieses Game so Ende 2014 / anfang 2015 für 30-40€ bekomme hole ich es mir vlt, aber 60€ wäre mir das Update nicht wert.
 
Borderlands 1 hat mir gefallen, weil es dabei wirklich einfach nur ums Waffen sammeln ging. Das Spiel war so übertrieben wie einfach. Mit dem 2er bin ich schon nicht warm geworden und jetzt versuchen sie noch mehr ein Spiel daraus zu machen, das sich selbst zu ernst nimmt.
 
Zuletzt bearbeitet:
riDDi schrieb:
Borderlands 1 hat mir gefallen, weil es dabei wirklich einfach nur ums Waffen sammeln ging. Das Spiel war so übertrieben wie einfach. Mit dem 2er bin ich schon nicht warm geworden und jetzt versuchen sie noch mehr ein, Spiel daraus zu machen, das sich selbst zu ernst nimmt.

Naja. War vom zweier anfangs auch etwas enttäuscht. Mittlerweile finde ich es immer besser.

Werde mir das Spiel wieder kaufen einfach nur aus dem Grund weil die Serie so extrem viel Spaß gemacht hat. Borderlands 1 im 4er Koop ... das war schon recht lustig.
 
*gekauft* -.-
-> Seht ihr lieben Publisher, sooo geht Marketing und Kundenbindung :D
(keine Ironie)
In autumn, coop here I come :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde den zweiten Teil nochmal wesentlich besser als den ersten. Habe gerade nochmal beide hinternander gespielt und die story ist beim ersten im Vergleich ziemlich langweilig und humorlos. Abgesehen davon, dass der zweite viel abwechslungsreicher ist.
 
Am Ende von "Tiny Tina's Assault on Dragon Keep" wurde ja ein Hinweis auf eine Hyperion Mondbasis fallengelassen, allerdings spielt der DLC während BL2 und nicht zwischen BL1 und BL2.
Über den Umfang bin ich mal gespannt. Da sie es als eigenständiges Spiel verkaufen gehe ich mal davon aus, dass es umfangreicher als die diversen DLCs sein wird. Diese beschränkten sich ja hauptsächlich auf eine Nebengeschichte und einige neue Areale. Jetzt bekommen wir sowohl einen wirklichen Baustein der Geschichte als auch neue Klassen (wobei ich Gearbox das "neu" nicht komlpett abnehme) und neue Areale.

Da man zwei der vier spielbaren Charaktere im Laufe von BL2 umnieten muss/kann (Wilhelm musste man besiegen, Lynchwood war komplett optional) wird man diese wohl nicht in ein neues BL2 Spiel übernehmen können. Wobei Claptrap ja theoretisch noch möglich wäre.

Mehr von Handsome Jack ist aber auf jeden Fall willkommen! Der Typ war so ziemlich mit Abstand der witzigste Charakter in BL2. Seine Funksprüche waren, noch vor denen von Mr. Torgue, einfach nur genial.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe bis jetzt nur Borderlands 1 wirklich gespielt, hatte alle DLCs, davon aber nur das mit den Zombies und auch nur den Anfang gespielt.
Hatte einfach keine Lust mehr darauf, u.a. auch weil sich das Ende des Hauptspiels so künstlich in die Länge gezogen angefühlt hat.
Borderlands 2 habe ich dann an einem Free Weekend angespielt und war derbe enttäuscht.
Hat sich eigentlich nur angefühlt wie ein weiterer DLC.
Daher kann ich mir gerade nicht so wirklich vorstellen, dass der dritte Teil soviel besser wird, nur weil man da Claptrap spielen kann.

Ist ähnlich wie mit Left 4 Dead, ich fand den zweiten Teil zwar richtig geil, aber eigentlich war es nur wie ein DLC für den ersten Teil mit ein paar neuen Kampagnen und einer Handvoll neuer Gegner und Waffen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich freue mich auch darauf, daß Teil 2 aber weltweit in Sachen Blut zensiert war gefiel mir weniger.
Im 1. Teil machte es mehr Freude einen ordentlichen Kopftreffer zu platzieren, denn man merkte an der blutigen Grafikanimation daß man höheren Schaden gemacht hatte. Zudem fand ich im 1. Teil die Levels besser designed, besonders der Voodoo-Abschnitt war sehr gelungen.

Da die Reihe bekannter wurde war dies wohl ein Tribut an die Masse bzw. den Weltmärkten.
Da sich die Reihe selbst nie ernst genommen hat kann es niemals abgedreht genug sein.

Ich halte es aber auch nur für einen aufgeblähten DLC.
Schade, daß man es nicht in den 2. Teil hat integrieren können, ein Charakterimport aus Teil 2 wäre hier zumindest ein Mittelweg.
 
Wie willst du einen Char-Import regeln, wenn die Klassen im Prequel gar nicht vorkommen?
 
Grundsätzlich gefällt mir die Idee, die Neuerungen sind auf den ersten Blick auch ganz nett. Aber meiner Meinung nach bringt es zuwenig neues, um als Vollpreisspiel zugelten. Zwar ist das Umgebungssetting neu und die 4 Charaktere machen jetzt erstmal einen positiven Eindruck, aber sonst scheinbar fast das selbe Gameplay, selbe HUD und auch wenn die Grafik nie ein Kaufargument von Borderlands war, hat sich da so ziemlich gar nichts getan.

Dieses "Pre-Sequel" soll wohl vor allem die Fans bei der Stange halten, da Gearbox selber erstmal ein bisschen mehr Zeit brauch für einen richtigen Nachfolger. Deswegen hoffe ich eher auf einen Preisrahmen um die 30 Euro, denn wie gesagt für mich ist das kein Vollpreis.
 
Super Nachricht zum Arbeitsbeginn. Die Neuerungen klingen allesamt spassig und neue Klassen finde ich gut. Mein B2-Charakter ist auch schon etwas zu hochlevelig, um damit ein neues Spiel zu beginnen. Finde den fehlenden Import daher also gar nicht verkehrt.
 
Dass ist doch mal eine gute Nachricht. Die Abende werden wieder lang. :D

Den fehlenden Charakter Import finde ich ebenfalls nicht schlimm - je nach Stand des DLC hat man ja eine Level Beschränkung von 50/62/75 ... da wirklich was ausgewogendes herauszubringen fällt bei den aktuellen DLCs für BL2 schon schwer.

Außerdem hat man wieder mehr Spiel Spaß durch leveln des Charakters ... ;)
 
Hab BL2 im Free-Weekend gezockt und war begeistert, aber habe mir weder den ersten noch den 2. Teil gekauft, weil ich alle DLC drin haben möchte und keine Lust hatte herauszufinden bei welchem Pack das der Fall ist...
 
Hoffentlich kommts gameplay- und designmäßig eher wieder an den 1. Teil ran. Die Atmosphäre und das Spielgefühl war einfach im 1. Teil besser. Teil 2 war an vielen Stellen einfach richtig unbalanced und unfair. Freu mich trotzdem richtig!
 
@ derGrimm

Die jeweiligen "Game of the Year Editions" von Borderlands kannst du sorgenfrei kaufen. Dort finden sich die wichtigsten DLCs + Hauptspiel zu einem vernünftigen Preis.
 
und auch wenn die Grafik nie ein Kaufargument von Borderlands war

Das ist so nicht richtig. Soll Leute geben, die gerade wegen des Cell Shading (zusätzlich zu den anderen Faktoren, wie z.b. dem unfassbar geilen Humor) das Spiel ins Herz geschlossen haben. Borderlands braucht keine "Über-Grafik", den Spielspaß zieht man sich ganz woanders heraus.

Ich freu mich tierisch auf Fortsetzungen! :)
 
Zurück
Oben