Bekomme kein Windows auf VirtualBox

Matzi2308

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2009
Beiträge
1.558
Abend, hab auf meinem Macbook VirtualBox geladen. Würde dort gerne Win7 x64 installieren.
Habe eine Virtuelle Maschine erstellt. Soweit alles klar.

Da ich 1. kein Laufwerk habe und 2. Win 7 nur auf USB Stick habe.
Habe ich ein Image von Win 7 erstellt.

Sobald ich allerdings die VM starte und das ISO auswähle kommt immer die Meldung:
FATAL: No bootable medium found! System halted.

Wie bekomme ich nun Win 7 in der VM installiert? Habe es auch schon mit *.dmg probiert.

Wenn ich das ISO unter OS X einbinde behandle das System das ISO wie ein Laufwerk. Allerdings leider auch ohne erfolg.

​Lg
 
Und wie hast Du aus dem Stick eine ISO erstellt? Vermutlich liegt da der Fehler.

Stichwort, Bootfähigkeit. Auch wenn alle Daten des Sticks auf dem ISO sind, so ist das noch nicht bootfähig. Wie Du ein bootfähiges Image erstellt, da hilft Dir Google.

Oder Du lädst einfach ein ISO Image aus dem Netz. Hier zB. Das sind Original MS Images.

http://answers.microsoft.com/de-de/...-dateien/610a3a3c-e99c-42e6-8cf8-fda31127b035
 
Da der Stick Bootfähig ist bin ich einfach mal davon ausgegangen =)
​Danke, werde es testen.
 
Dann liegt es auf jeden Fall daran, das ISO ist nicht bootfähig. Eine DVD und ein USB Stick werden ganz unterschiedlich bootfähig gemacht.
 
Zurück
Oben