• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Forza 5 erhält kostenlos neue Strecke „Long Beach“

die Nordschleife und ein paar Autos fehlen, aber die Fahrphysik macht Spaß und ist herausfordernd einstellbar.

noch ein paar Updates und ich bin mit dem etwas schwachen Release Content zufrieden.
 
norfen schrieb:
Ich war auch mit dem Umfang zum Start voll kommen zufrieden. Lieber weniger in hoher Qualität.

Das liegt an den heutigen, eher niedrigen Ansprüchen. Spiele waren auch damals oft Komplex und in guter Qualität. Da gabs dann keine DLCs oder "Free Content", da dass eigentliche Spiel fertig gewesen ist ;)

Ich finde es ja gut, dass Tracks nachgereicht werden, stelle mir aber auch die Frage, wieso diese Tracks nicht schon Teil des Spiels bei release gewesen sind...

Mangels XBone kann ich Forza leider nicht testen (habs auf der 360) aber ich bin mir sicher, dass das Spiel schon gut ist, dennoch mag ich fehlenden Content nicht mit "Gratis dreingaben" schönreden. Selbiges bei GTA5 mit dem Onlinemodus... Anstatt das Spiel fertig zu machen wurde es halbfertig auf den markt geworfen und dann mit "tollen neuen Features" beworben. Schade sowas!
 
ich bin dabei seit forza2 und habe es damals wirklich geliebt. f3 war das beste f4 war schon schlechter aber noch ok. wollte mir eigentlich f5 zum release zulegen aber als ich dann die reviews gelesen habe hab ichs gelassen.

das spiel tritt einfach auf der stelle. 0 fortschritt seit f2. kein tag/nacht zyklus, keine verschiedene wetter bedingungen, kein qualifiying usw.

für ne sim is mir das inzwischen zu mau, bin da schon bei f4 enttäuscht gewesen. aber mit f5 dem miesen start content, der dlc politik und wieder nur ein optisches upgrade, ne danke. da spar ich mir die one. vll find ich wieder zu forza zurück mit f6 oder f7 wenn sich wirklich mal was tut.
 
Blöde Frage: Wenn euch der Umfang von Forza nicht gefällt, warum spielt ihr dann nicht ein Spiel für den PC mit Mod-Unterstützung, wie zum Beispiel Assetto Corsa? Das Spiel ist günstiger, unterstützt Lenkräder, ist Modbar -> Alle Strecken, Karriere-Modi und Autos, die ihr euch vorstellen könnt und mehr und es hat anscheinend die beste Fahrphysik am Markt (habe es selbst nicht, kann nur vom Hörensagen berichten).
Sich ein Konsolenspiel zu kaufen und dann über mangelnden Umfang beschweren ist bei dieser Konkurrenz doch absolut nicht nötig.
 
@dmopp: Nein, das liegt an den heute anderen Ansprüchen.
Da wird an Pixeln und Masse gemessen.
Forza 5 läuft einwandfrei. Die Fahrphysik und Optik sind hervor ragend und deutlich besser als bei allen anderen Vorgängern. Mir persönlich reichen auch die Strecken. Mir macht es mehr Spaß, wenig, aber herauforderden Inhalt zu spielen als viel und monoton.
Die gleiche Strecke mit 10 verschiedenen Autos in ewig langen Rennen fahren, ist für mich nicht erfüllend.
 
Blutsauger? Man bekommt in drittel des Spiel für den vollen Preis. Alles andere wird als DLC verkauft. Das ist wohl lächerlich und die, die meinen es sei alles gut so haben eh einen an der Glocke. Früher hat man komplette Spiele für einen vollen Preis erhalten. Liegt wohl aber auch an der Generation, sie kennen es nicht anders!

Ein beispiel: viele 20 Jähre können nicht mal kochen ( Pizza in den Offen zählt nicht )!
 
Das beste, was es da momentan gibt, ist meiner Meinung nach nicht Assetto Corsa, sondern Project Cars. Habe beide. Wer bei PCars aber nicht als Backer dabei war, der muß sich jetzt bis November gedulden.

Die Nordschleife in PCars ist zum beisiel Traumhaft. Ebenso wie Spa und Silverstone. Jeder "Hubbel" stimmt... ^^
 
M.M.n. ist das alles ein Tropfen auf einen heissen Stein. Denn was man möchte man auf der neuen Strecke fahren? Multiplayer? Sehr vielen Meinungen zu folge taugt der nicht. Singleplayer? Sehr vielen Meinungen zu Folge sind die Drivatare schlecht.
Also wofür eine neue Strecke und neue Autos? Zum Zeitfahren? Klasse!
 
Schade das es dieses Game nicht als PC Version gibt, für die PC'ler gibt es nur noch Müll wie Need for Speed: Rivals und F1 2013.
 
Project: Cars und Assetto Corsa sollen hervorragend sein und Forza absolut ausstechen (habe keines, aber laut Hörensagen).
 
Hab ich was verpasst oder wieso zieht meine Xbone nicht das Update? Ich hab die Strecke nicht..
 
Project Cars hab ich mir natürlich auch schon näher angeschaut, gibt ja Youtube für solche Sachen und ich glaube, wenn es released wird,
findet es den Weg auf meine Festplatte auf dem PC.
Ob ich das mit Forza 5 auch machen würde, sofern es mal für den PC erhältlich sein sollte, ist doch mehr als fraglich.
Auch wenn es realistischer rüberkommt als NFS, kann ich mich doch nicht wirklich richtig damit anfreunden. Wobei es bestimmt nicht
an der "schlechten" Auflösung von nur 720p liegt. Die Grafik von dem Spiel ist top, meine Meinung, aber ist eben nicht so mein Ding,
zumal ich ja eh keine Xbox One habe und wohl auch so schnell keine gewinnen werde. :-)
 
@halbtuer
Forza 5 läuft mit 1080p und 60fps auf der XBOne.

@Genoo
Gestern hat es bei mir auch nicht das Update gegeben.
 
ich erinnere nur mal daran was mein bei gran turismo 5 so alles gratis hinzu bekommen hat,
abseits der dlc`s! für teil 6 gibt es sogar eine timeline für gratis extra inhalte.

ich halte forza nach wie vor für einen blender und für eine kunden geld melkmaschine. haupt-
sache ist man hat sein neues iphone, so kommt es mir bei microsoft vor. bzw, forza ist nur ein
rennspiel pendant zu call of duty.

und MKdennis trift den nagel auf den kopf:

MKdennis schrieb:
das spiel tritt einfach auf der stelle. 0 fortschritt seit f2. kein tag/nacht zyklus, keine
verschiedene wetter bedingungen, kein qualifiying usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also GT5 ist ein reines Content Spiel, Forza dagegen versucht eine Simulation zu sein, darauf liegt auch der Fokus. Wenn man jetzt Tag/Nacht einbaut ohne dabei realistisch das abkühlen/aufwärmen der Strecke zu berücksichtigen ist das Geschrei auch wieder groß.
 
Genoo schrieb:
Hab ich was verpasst oder wieso zieht meine Xbone nicht das Update? Ich hab die Strecke nicht..
Auch bei mir gab es bis gestern Abend 23:30 Uhr kein Update. Die Strecke fehlt also noch immer.

Wir scheinen nicht die Einzigen zu sein. Was da nun das Problem ist, würde mich doch tatsächlich mal interessieren.
 
Update ( 1,8 GB ) wurde gerade runtergelaufen und Strecke ist dabei
 
Super! Danke für die Info, dann werde ich heute Abend direkt mal schauen. :D
 
Blöde Frage: Wenn euch der Umfang von Forza nicht gefällt, warum spielt ihr dann nicht ein Spiel für den PC mit Mod-Unterstützung, wie zum Beispiel Assetto Corsa? Das Spiel ist günstiger, unterstützt Lenkräder, ist Modbar -> Alle

Ich glaube für die Leute, die sich über den Umfang bei Forza beschweren, sind Sims wie Assetto Corsa schon gar nichts.
Wer sich über "nur 200 Autos" beschwert will eigentlich einen Arcade-Racer.
 
eine Frage zwischendurch: wie sieht es bei Forza5 denn jetzt mit der Nordschleife aus?

ich habe gesucht und werde aus den gefühlt 10.000 Hits nicht schlau. Einige sagen sie käme im Januar (also vor 1/4 Jahr), es gibt Bilder/Screenshots und wieder anderes behaupten, es gibt sie (noch) nicht. Wie aktuell sind die Meldungen da, gibt es sie jetzt ja oder nein? Und wenn ja, was kostet die (wenn ich das richtig verstanden habe, dann muss man das zahlen?)?
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben