Handy mit exzellentem Empfang im E-Netz gesucht

Dr.Nossen

Cadet 3rd Year
Registriert
Aug. 2009
Beiträge
62
Moin,

ich bin zur Zeit auf der Suche nach einem Handy mit hervorragendem Empfang. Ich habe nämlich das Problem, dass meine Derzeitige Wohnung mitten in einem E-Plus (BASE) Funkloch liegt und es nervt, dass ich immer nach Draußen muss zum Telefonieren.
Das Handy sollte eigentlich nur Telefonieren können, daher reicht auch ein älteres Modell ala Nokia Vorkrigsmodell, ich bin da für alles offen.
Weder mit meinem Motorola Razr i noch mit meinem Galaxy Tab 3 10.1 habe ich eine ausreichende Verbindung zum Telefonieren.

LG Dr.Nossen
 
Das Motorola Razr i hat eigentlich eine gute Antenne... da wirst du leider nicht viel machen können außer evt den Anbieter zu wechseln.

Eplus ist einfach mist was die Netzabdeckung betrifft:D
 
Mittag,

Dann würde ich vielleicht den Provider wechseln, Congstar ist ja auch sehr günstig und du hast das Telekom Netz.
Weil welches Handy bei dir gerade 1 Balken hat kann dir hier niemand sagen...
Zumal BASE einfach nicht mehr so niedrige Preise hat das es sich lohnt meiner Meinung nach.

Grüße
 
Wenn kein Empfang da ist, kannst du ihn auch nicht herbei zaubern :p
Es hilft denke ich wirklich nur der Wechsel des Anbieters, oder der Wohnung :D
 
Gerade bei E-Plus als wie auch bei O2 hat man seit je her das Phänomen, dass man zum Telefonieren in Gebäuden sich entweder aus dem Fenster lehnen muss oder wirklich nach draussen gehen muss.

Ich empfehle daher, dass hier wirklich das Netz gewechselt wird. Das E-Plus Netz ist wirklich das mieseste Netz (egal was E-Plus selber sagt oder Nutzer) von allen. Die Firma schafft es selbst in der Stadt ihres Haupsitzes nicht einmal die Innenstadt im Freien vollständig abzudecken. Bedeutet du stehst auf der Haupteinkaufsstraße und hast kein Netz. Peinlich.
 
Es gab vor einiger Zeit mal einen Vergleich zwischen alten Handys und neuen Smartphones.
Beim Mobilfunk machte es keinen Unterschied.
Die Smartphones waren nicht schlechter, aber auch nicht besser.
 
Der schlechte Empfang liegt nicht an deinen Geräten. Das E-Netz ist einfach Mist. Schlecht ausgebaut, völlig überlastet und langsam.
Warum Geld für ein neues Gerät ausgeben? Dein Problem wird sich dadurch kein Stück verbessern. Nur ein Netzwechsel kann da helfen.
 
Sowas habe ich schon befürchtet:(

Kündigung ist schon lange draußen, hab den Vertrag aber noch 13 Monate an der Backe...
Gestern war ich auch schon beim E-Plus laden und ich wohne genau in dem kleinen Bereich (Stadtrand, direkt zum Wald hin), wo die Karte rot ist. Ein Telekom Funkmast habe ich aber sogar in Sichtweite, daher werde ich danach sicherlich zu Congstar oder so gehen.:cool_alt:
Nach aussage der Tante im BASE-Shop wird gerade sogar ganz ganz viel in den Netzausbau investiert, aber natürlich nicht in meiner Gegend...

Sonst war ich eigentlich immer sehr zufrieden mit Base :D
In drei Woche werde ich mal mein Nokia E71 mitnehmen und es mal testen, aber ich denke, der kotige Empfang wird dadurch auch nicht besser :D

Danke für die schnellen Antworten:)
 
Dann heißt es 13 Monate die Zähne zusammenbeißen und wenn möglich Verwandte und Bekannte warnen ;)
 
Zum Glück sind es effektiv (erstmal) nur noch 2 Monate, wegen Dualem Studium mit Verschiedenen Standorten von Praktikumsbetreib und FH.

Funken Telekom und Vodafone eigentlich über die selben Masten?
 
Telekom ist noch ein Wenig besser vom Netz, kann ich aus eigener Erfahrung sagen... (Freundin wohnt auf dem Land -> E-Plus war nur G-Netz; D2 teilweise H, Telekom durchgehen LTE / H mit vollem Empfang; kann natürlich varieren je nach Standort). Ob die sich ihre Masten teilen, weiß ich nicht :)
 
Dome87 schrieb:
Telekom ist nich ein Wenig besser vom Netz, kann ich aus eigener Erfahrung sagen... (Freundin wohnt auf dem Land -> E-Plus war nur G-Netz; D2 teilweise H, Telekom durchgehen LTE / H mit vollem Empfang; kann natürlich varieren je nach Standort). Ob die sich ihre Masten teilen, weiß ich nicht :)

Irgendwie widerlegst du deine Behauptung, dass das Netz der Telekom auch schlecht ist, direkt mit deinem Post??
 
Also die Netzabdeckungskarten von Telekom und VF sind nicht deckungsgleich. Daher denke ich mal, dass die auch unterschiedliche Masten haben. Mit VF hätte ich wohl auf jeden fall auch HSDPA voll an meiner Wohnung.

Auf GSM Verstärker habe ich eigentlich keine Lust, die fangen ja ab so 100€ an, das ist mir zu teuer.
 
Vodafone und Telekom haben nicht das selbe Netz.
Beide aber ein sehr gutes.
verglichen mit BASE/E-Plus ist beides um längen besser so meine Erfahrung.
Bei Telekom und Vodafone gibt es nicht sehr große Differenzen mal ist das eine besser mal das andere aber das eigentlich nur beim Internet Empfang.

Grüße
 
Kleeh schrieb:
Gerade bei E-Plus als wie auch bei O2 hat man seit je her das Phänomen, dass man zum Telefonieren in Gebäuden sich entweder aus dem Fenster lehnen muss oder wirklich nach draussen gehen muss.
Sorry, aber das ist höflich ausgedrückt totaler Blödsinn.
 
Zurück
Oben