News GeForce 337.50: die Funktionsweise bleibt unklar

grade bei grid 2 macht der beta probleme bei mir. darum wieder zurück zum 335. bei bf3 mutiplayer merk ich den unterschied schon ganz arg. insbesondere bei 64er maps is der beta um einiges schneller. wie auch immer, sie machen was und ich kann meine gtx 460 noch nen weilchen behalten. :)
 
wieso macht der Treiber bei dir in grid2 Probleme?
 
Hallo zusammen,

der Treiber ist mittlerweile auf für die Quadro Karten draußen. Bei mir leider mit genau 0% FPS anstieg in BF4 ;-)
 
Zuletzt bearbeitet: (Die Audi werbung hatte sich duchgesetzt ;-))
maedball schrieb:
Hallo zusammen,

der Treiber ist mittlerweile auf für die Quattro Karten draußen.

Ist die Karte von Audi?
 
maedball schrieb:
der Treiber ist mittlerweile auf für die Quattro Karten draußen. Bei mir leider mit genau 0% FPS anstieg in BF4 ;-)

Jo was sollen Gaming-Optimierungen auch in den Treibern der professionellen Quadro-Karten verloren haben? Da geht es um genaue Ergebnisse, nicht möglichst schnelle.
 
DogsOfWar schrieb:
@nVVater: keine ahnung. bild friert meist im menü ein oder bleibt schwarz und muss dann mit taskmanager beenden.

Das hatte ich auch schon mal in Grid 2, aber mit einen älteren Beta Treiber vor einiger Zeit.
Werde das mal heute Abend mit dem 337.50 und meiner GTX 660 in Grid 2 testen ob er auch bei mir Probleme macht.
 
Das ganze ist ja schon zu sehen und lesen imer wieder von dem neuen wunder treiber. Mir fehlt aber die abgrenzung zu den low-mid range cpu's.
 
Bei mir das Gegenteil

HT an


HT aus
 
Also bei mir funzt der Treiber bei Grid2 einwandfrei. Würde sogar meinen dass das Spiel um einiges runder läuft als vorher.
 
hrafnagaldr schrieb:
Jo was sollen Gaming-Optimierungen auch in den Treibern der professionellen Quadro-Karten verloren haben? Da geht es um genaue Ergebnisse, nicht möglichst schnelle.

Dafür gibt es ja extra 2 verschiedene Treiber Performance und zertifizierte.

Bei dem Performance Treiber erwarte ich auch optimierungen (Wird ja auch im normalfall gemacht). Bin bin ja sicher nicht der einzige der nach der Arbeit noch eine Runde entspannt zocken möchte.
 
maedball schrieb:
Bin bin ja sicher nicht der einzige der nach der Arbeit noch eine Runde entspannt zocken möchte.



Doch aber die Meisten benutzen dafür ihre privaten Notebooks.
(bei uns zumindest)

EDIT:

Und es klingt irgendwie mehr wie "bei der Arbeit"
 
Für mich sieht das so aus:

Bug bei weniger als 4 Threads wurde ENDLICH!!!! ausgemerzt, und ansonsten bessere Aufteilung der Last.

sobald der I7 mit 4 Kerne läuft hat er eh mehr als genug Leistung. CB hätte auch mit 1,5-2 GHz testen sollen, also da wo Mantle am meisten bringt. Würde darauf tippen das es dann kaum mehr Mehrleistung durch den Treiber gibt.
 
Nvidias offizielle Aussage lautet: der Treiber verringert den CPU-Overhead unter DirectX 11

So wie ich es gelesen habe lautet die offizielle Aussage so, dass der Treiber den Overhead unter DirectX in MultiGPU-Systemen stark verringert. Wahrscheinlich weil die Aufgabenverteilung auf mehrere GPUs besser funktioniert. Bei den SingleGPU-Systemen wird die Aussage zu Overheadreduktionen nicht gemacht.

Dass es mit mehreren, bzw. schnelleren CPU-Kernen trotzdem auch eine Verbesserung bei SingleGPU-Systemen gibt widerspricht dem nicht, sofern die Auslastungsverbesserung der GPUs über eine bessere Verteilung der Steuerungsaufgaben auf CPU-Kerne erreicht wird.

Quelle
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Blick in die Foren der Welt zeigt innert kürzester Zeit eins: die höchsten Performancegewinne werden bei diesem Treiber mit Battlefield 4 im Multiplayer auf CPU-lastigen Maps wie Shanghai generiert und zwar hauptsächlich mit Windows 7. Und trotzdem wird hier und anderswo erneut irgendwas anderes getestet. Warum?
 
Also Nvidia hat etwas rausgebracht, das etwas bringt. Vielleicht noch nicht so ausgereift wie Mantle.
Aber es bringt wohl FPS!
Warte noch auf die Final-Version. Ich habs nicht so mit Beta-Treibern/Spielen/USW

@ Über mir
Sie wollen herrausfinden wieso der Treiber den Leistungsboost bringt. Deswegen wird überall mit verschiedensten System getestet!
 
Zuletzt bearbeitet:
ganz einfache Erklärung:

hersteller halten seit jeher bewusst leistung zurück,
wer würde denn auch 400€ für eine neue graka ausgeben wenn seine olle geforce 4 noch langen würde.
 
Tolle Arbeit Wolfgang!
 
Zurück
Oben