XP auf Win7

RenTzio

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2010
Beiträge
334
Hey,

ich möchte nen alten XP rechner auf Win7 bringen und die installierten Sachen nicht verlieren, wie stelle ich das am Besten an?

Gruß
RenTzio
 
Kurze Antwort: das geht nicht. Du musst deine Programme neu installieren.
Selbst ein Upgrade von XP auf Vista und dann zu Win7 würde ich nicht machen, obwohl es von Microsoft supported Wird. XP zu Win7 wird aber nicht unterstützt.
 
Du wirst nur selten Anwendungen einfach als Programm Ordner rüberziehen können wo das Programm hinterher lauffähig ist , in der Regel funktioniert das Programm nur frisch installiert ordnungsgemäß.
 
Surfe einfach mit dem XP Rechner im Netz. Der sagt Dir dann, XP ist abgelaufen und bietet Dir Links an, wo Microsoft Dir Angebote macht, wie Du auf ein neues Windows umziehen kannst.

MS bietet zB preisreduzierte Migrationssoftware an, zur Zeit.

Aber generell gilt halt. Frisch installieren und die benötigten Programme nach installieren ist immer besser.
 
Win7 habe ich da, nur ich würde gerne unkompliziert "umziehen" ;)
Es ist auch nicht mein Rechner, mache das für jemanden.
 
Alle Daten sichern, formatieren, Win7 installieren, alle notwendigen Programme installieren, Daten wieder einspielen, alle anderen Programm dann bei Bedarf nachinstallieren.
 
Es gibt kein unkompliziert umziehen , wenn du Zeit und Nerven sparen willst dann sichere deine Passwörter/Konten/Bilder/Dokumente auf einen sicheren Datenträger und dann mach das XP PLatt und installiere die Anwendungen auf dem Win7 neu.

Du kannst das probieren bei kleineren Anwendungen im XP Programm Ordner , den gesamten Ordner mitzusichern und hinterher auf dem Win7 die Anwendung aus dem gesicherten Ordner doppelzuklicken. Wenns läuft ist es gut.
 
Kann es nicht wirklich nachvollziehen das man sich keine Sicherung der Daten auf einem externen Medium anlegt wenn es wichtige Daten sind die man nicht verlieren möchte - Damit hätte sich die Frage eigentlich schon erübrigt.

Am einfachsten legst du dir eine zweite Partition auf dem System an auf dem du all deine Privaten Daten hast und auf der kleinen Partition der Festplatte (empfehle ~50GB) befinden sich dann nurnoch die System- & Programmdatein.
Somit formatierst du bei der Installation einfach "C", installierst Win7 ganz normal und hast dann auf der zweiten Partition noch all deine Daten.

Habe schon lange meine Festplatte in zwei geteilt und Win7 schon paar mal neu installiert, bisher keinerlei Probleme gehabt.
 
Zurück
Oben