Wieder einmal Pcfritz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Soweit ich weiß, war die Meldung damals schon falsch. Ich glaube kaum das Microsoft Fälschungen telefonisch aktiviert hätte… imho handelt es sich um OEM-Lizenzen.
 
deathscythemk2 schrieb:

es geht auch mehr um die DVD´s diese wurden nicht durch einen lizensierten Händler hergestellt. Diese Info entnehme ich keinem Artikel oder sonstigem sondern den Erfahrungen unserer Firma mit pcfritz!

soll heißen ich rate euch DRINGEND davon ab bei dieser Firma zu kaufen!



Edith meint wer noch Win 7 als XP Ersatz sucht sollte kein zu billiges Angebot nehmen, da die Gefahr eines gefälschten Produkt sehr hoch ist. Ausserdem werden momentan zb. über Ebay OEM´s per Mail oder USB Stick verkauft... ACHTUNG dies ist nicht legal! Desweiteren sind die Lieferzeiten egal bei welchem Händler (also die rede ist natürlich immer noch von OEM) momentan sehr lang da wenig Ware zu bekommen ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (überflüssiges Zitat entfernt!)
Der Datenträger ist doch egal, solange die Lizenz stimmt. Immerhin kann man ja Windows 7 sogar bei Micsrosoft als nicht aktivierte Version runterladen.
 
Sicher kann man OEM Lizenzen fröhlich weiter verkaufen, Der Krieg zwischen PcFritz und MS liegt eben darin begründet, MS will das einfach nicht. Aber wie man auch in diesem Krieg bisher sieht, die MS Anstrengungen laufen gegen die Wand. Man kauft einfach eine OEM Lizenz ohne Datenträger. Eine selbst erstellte Kopie eines Win 7 Datenträgers darf man nicht verkaufen (oder der Lizenz beilegen). Das stimmt wohl.

MS hat eben daraus gelernt. Der Weiterverkauf der OEM Lizenzen von Windows 8 geht nicht mehr. Lizenzrechtlich geht das hier in DE / der EU. Aber technisch hat MS es erfolgreich geschafft, das zu verhindern.
 
Hier gibt es einen umfangreichen Thread zu dem Thema. Außerdem sind derartige Einzeiler unerwünscht. Newsvorschläge können gerne an die Redaktion gesandt werden (E-Mail Adresse auf der Startseite).
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben