RAM Verbrauch messen per Anwendung (ua plugins usw.)

schumischumi

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2011
Beiträge
1.032
Hallo zusammen,

ich suche gerade eine möglichkeit den ram bedarf für einen virtualisierten (windows)Terminalserver zu kalkulieren.
dafür würde ich eben für die jeweilige anwendung einen bericht mit perfmon generieren.
probleme gibts halt bei anwendungen wie java, silverlight, flash und allg. webanwendungen.
hier ist das problem, dass sie entweder als unterbau fungieren (java) oder einen unterbau benötigen (webanwendung). oder halt noch ne kombi wie plugins (flash, silverlight).
da ist es halt stark content abhänig...

gibt es hier sinnvolle vorgehensweisen um einen durchschnittswert zu errechnen bzw. zu bestimmen?
gibts evtl bessere/automatisierte möglichkeiten als perfmon? gerade im umfeld TS/Citrix?


thx schon mal vorab.
 
Zurück
Oben