News „iPhone 6“: Termine, Artworks und Personalien

Also die Form ist ja mal katastrophal, sieht aus wie das HTC One M8 - wie ein Alu gewordener Samsung-Abklatsch (das M7 war sehr schön).

4,7", ok, aber bitte anders verpackt. Wobei ich selbst 4,3-4,5" ideal finde, mit meinem iPhone 5 (immer noch mit iOS6) bin ich sehr zufrieden, doch manchmal bin ich auf die 4,5" des Moto G meiner Freundin doch etwas neidisch.
 
@CB: Ihr hättet dann auch ruhig die kolportierten Aussagen bezüglich der Auflösung in euren Artikel übernehmen können.

Ming Chi Kuo in der Nacht zu heute:"Er rechnet mit einem 4,7“ iPhone 6 mit einer Auflösung von 1334 x 750 Pixel (326ppi), während das 5,5“ Modell eine Auflösung von 1920 x 1080 Pixel bei 401ppi besitzen soll. Das Seitenverhältnis beim Display soll unverändert bleiben, so dass Entwickler ihre Apps nicht dahingehend anpassen müssen."

"Weiter heißt es, dass das iPhone 6 über einen neuen A8 Chip, 1GB Ram, Touch ID und einen schmaleren Rand um das Display (10 bis 20 Prozent schmaler) verfügen wird. Zudem soll das gesamte Gerät dünner werden. Kuo rechnet mit einer Dicke zwischen 6,5 und 7,0mm (das iPhone 5S ist 7,6mm dick). Zudem soll Apple auf einen NFC-Chip setzen. Bislang scheute sich Apple diese Technology einzusetzen. Ob es in diesem Jahr der Fall sein wird, bleibt abzuwarten.

Das 4,7“ Modell mit dem dünneren Rahmen um das Display soll eine gute Einhandbedienung und ein besseres Displayerlebnis bieten. Er rechnet damit, dass Apple von diesem Modell im Jahr 2014 60 Millionen Einheiten verkaufen kann.

Das 5,5“ Modell wird sich nicht mehr mit einer Hand bedienen lassen. Einige Smartphone-Nutzer bevorzugen das größere Display und nicht die Einhandbedienung. Dieses Modell könnte das iPad mini sowie ähnlich große Modelle der Mitbewerber kannibalisieren. Das 5,5“ iPhone 6 soll nach dem 4,7“ Modell im vierten Quartal 2014 auf den Markt kommen und nur für 9 Millionen Einheiten in diesem Jahr verantwortlich sein.

Dieses größere Modell soll über einen 50 bis 70 Prozent größeren Akku (Vergleich zum iPhone 5S) verfügen. Ob die höhere Akkukapazität allein schon für das größere Display benötigt wird, oder ob Apple die Akkulaufzeit erhöhen kann, bleibt abzuwarten.

Zum Einsatz von Saphirglas hat sich Kuo ebenso geäußert. Er kann sich durchaus vorstellen, dass Apple aufgrund knapper Kapazitäten Saphirglas nur bei den High-End-Modelle (z.B. 64GB 5,5“ iPhone 6) einsetzt. Da Apple früher oder später Touch ID ins Display integrieren möchte, benötigt das Unternehmen Saphirglas, da dieses genauere Messungen zulässt.

Hinsichtlich der Kamera erwartet der Analyst, dass Apple bei einer 8MP Kamera mit f/2.2 bleiben wird. Allerdings soll das Kamerasystem in Form einer optischen Bildstabilisierung eine Verbesserung bringen.

Last but not least erwartet Kuo, dass Apple die Produktion des iPhone 4/4S einstellen wird, und dass das iPhone 5S und iPhone 5C zu einem niedrigeren Preis angeboten werden. Alles in allem sehr konkrete Einschätzungen des Analysten. Die Vergangenheit hat gezeigt, dass er mit diesem nah an der Wahrheit lagt. In fünf Monaten wissen wir mehr. Das eingebundene Foto zeigt ein iPhone 6 Rendering, welches vor wenigen Tagen aufgetaucht ist. Zu sehen sind ein 4,7″ und ein 5,7″ Modell."

Quelle: Macerkopf.de
 
Zuletzt bearbeitet:
Iphone Käufer sind solche Blender und Labberbacken das ist nichtmehr normal...

bevor das 5er kam haben alle gesagt öhhhhöhhhh 3,5" ist perfekt, ich will kein 4", komischerweise sind die Verkaufszahlen stetig gestiegen...Ihr seid doch die ersten die wenn sie das neue Iphone in der Hand haben sich alles schön reden und zum Schluss dann doch wieder das Teil kaufen...Vorher wird ohne Ende geflamed dann kommen die ersten reviews die dann sagen durch die Runde Form liegt das neue Iphone viel besser in der Hand und dann ist die Welt wieder in Ordnung und das Iphone ist das beste Iphone aller Zeiten....Aber vorher monatelang dummes Zeug reden...Wenn man den Powerbutton an die Seite verlegt, auf der Vorderseite nicht unnötig viel Platz verschwendet und runde Formen benutzt dann wird ein 4,7" Iphone besser in der Hand liegen als das 4" das geb ich auch schriftlich, dass aktuelle Iphone liegt übrigens schlecht in der Hand!

Ich kann dieses gerede wenn ein größeres Iphone kommt dann kauf ich es nicht, nichtmehr hören. Immer das selbe, jedes Jahr und am Ende kauft es doch wieder jeder und apple ist sowieso viel besser als alle anderen. man man
 
Grinch0815 schrieb:
Wieso? Weil ihr alle Frauenhände habt? Ich bin ein gestandener Mann mit 184cm und mir ist ein Gerät in der Größe eines 5er oder 5s zu klein. 4,7 Zoll wäre perfekt und für den durchschnittsmann ideal. Nichts desto trotz würde ich es begrüßen für Frauen und kleinwüchsige Männer die 4 Zoll Geräte auch weiterhin im Portfolio zu behalten.

Omg was für ein Kindergeschrei.

Um mich mal auf dein Niveau herunterzulassen: Ich hab genug in der Hose, dass ich da nicht noch ein riesiges 4,7" Phone drin brauche, die 4" sind perfekt!

Bin auch über 1,80 und finde die bequeme Bedienung mit einer Handy einfach gut. Bei 4,7" komme ich nicht in die linke obere Ecke.
 
juansohn schrieb:
Iphone Käufer sind solche Blender und Labberbacken das ist nichtmehr normal...

bevor das 5er kam haben alle gesagt öhhhhöhhhh 3,5" ist perfekt, ich will kein 4", komischerweise sind die Verkaufszahlen stetig gestiegen...Ihr seid doch die ersten die wenn sie das neue Iphone in der Hand haben sich alles schön reden und zum Schluss dann doch wieder das Teil kaufen...Vorher wird ohne Ende geflamed dann kommen die ersten reviews die dann sagen durch die Runde Form liegt das neue Iphone viel besser in der Hand und dann ist die Welt wieder in Ordnung und das Iphone ist das beste Iphone aller Zeiten....Aber vorher monatelang dummes Zeug reden...Wenn man den Powerbutton an die Seite verlegt, auf der Vorderseite nicht unnötig viel Platz verschwendet und runde Formen benutzt dann wird ein 4,7" Iphone besser in der Hand liegen als das 4" das geb ich auch schriftlich, dass aktuelle Iphone liegt übrigens schlecht in der Hand!

Ich kann dieses gerede wenn ein größeres Iphone kommt dann kauf ich es nicht, nichtmehr hören. Immer das selbe, jedes Jahr und am Ende kauft es doch wieder jeder und apple ist sowieso viel besser als alle anderen. man man


Bravo, hiermit vergebe ich dir den Stammtisch-Gelabber-Ehrenplatz. ...mal ehrlich, bisschen denken bevor man schreibt. ;)
 
ms. schrieb:
Ist genauso ein bescheuerter Trend wie alle Elektronikgeräte mit Hochglanzlack zu versehen,
oder die Autos immer schwerer und unübersichtlicher machen, da kann man nur noch mit dem Kopf schütteln.

WORD! Genau diese Trends kann kein normaldenkender Mensch nachvollziehen. Normalerweise setzt Apple die Trends, da hat jetzt wohl die Controlingabteilung das sagen wenn gewinnmaximierung durch schwimmen mit dem Strom erreicht werden soll. Millionen Fliegen können eben nicht irren ;)

Ein iPhone muss immer als iPhone erkennbar sein, und das ist bei diesem Design hier nicht gegeben, von der bedienbarkeit mal ganz abgesehen.
 
Grinch0815 schrieb:
Wieso? Weil ihr alle Frauenhände habt? Ich bin ein gestandener Mann mit 184cm und mir ist ein Gerät in der Größe eines 5er oder 5s zu klein. 4,7 Zoll wäre perfekt und für den durchschnittsmann ideal. Nichts desto trotz würde ich es begrüßen für Frauen und kleinwüchsige Männer die 4 Zoll Geräte auch weiterhin im Portfolio zu behalten.

Bravo. Ich bin auch über 1,80 und habe Baggerschaufeln als Hände und trotzdem ist für mich 4" optimal. Ein S3 fand ich schon unangenehm, ein S4 ging gar nicht mehr.

Ich möchte das Phone locker mit einer Hand bedienen können, ohne dass ich meinen Daumen halb verrenken muss.

Wenn das 6er meine Anforderungen nicht mehr erfüllt, gibt es eben ein 5S. :)
 
braintumor schrieb:
potential für Apple etwas im unteren preis segment (unter EUR 300) an zu bieten, vielleicht könnte man hier ein iphone nano sehr gut platzieren mit minimaler ausstattung.

ein reiner Communicator...
wär löblich: Telefonie, Fotografie, icloud-kompatibel, Tethering, 3G - kein LTE, Musikplayer, Taschenrechner, Navigation, 16gb, dicker Akku - Aus die Maus f. 299 Piepen
 
Bravo, hiermit vergebe ich dir den Stammtisch-Gelabber-Ehrenplatz. ...mal ehrlich, bisschen denken bevor man schreibt.
was soll er denn da nachdenken ? recht hat er !
so ein tränenmeer....

http://www.lustiges.net/wp-content/uploads/2012/10/318951_270342293087167_808794035_n.jpg
deal with it !

hab nen 4,7" und geht auch.
behaltet doch euer iphone 4/5 - könnt auch das selbe noch 3x kaufen, dann habt ihrs für die ewigkeit - und müsst euch nie umgewöhnen.
Überhaupt umgewöhnen - das stichwort zu dem thema !
 
juansohn schrieb:
bevor das 5er kam haben alle gesagt öhhhhöhhhh 3,5" ist perfekt, ich will kein 4".

Da hast du recht. 3,5 Zoll waren in Stein gemeißelt, da alles größere sich nicht mit einer Hand bedienen ließe. Und Apples Werbung zum iPhone 5 mit 4 Zoll kam mir wie purer Zynismus vor. Das Argument für 3,5 und gegen 4 Zoll wird 1 zu 1 als Argument für 4 Zoll benutzt. Als die Werbung im TV lief, ist mir die Kinnlade runter gefallen. Man könnte dieselbe Werbung mit 4,7 Zoll machen.
 
Jeder soll machen und kaufen was er will aber jedes mal das gleiche gerede und am Schluss wird es sowieso wieder gekauft und wenn du diejenigen fragst warum sie jetzt doch das neue größere iphone gekauft haben sagen sie, ja die Neuerungen überwiegen den Nachteil der Größe und es liegt ja doch nicht so schlecht in der Hand wie gedacht..Nur bla bla..Es nervt einfach. sry

Wenn das 5er so perfekt und toll ist dann kauft es 3 oder 4mal und gut ist, ihr wollt ein highend smartphone aber andererseits sagt ihr ein Iphone läuft auch mit schwächerer Hardware besser wie jedes Android und wer braucht schon Quadcore etc..Also braucht ihr doch sowieso nicht die stärkere Hardware des IP6, bleibt beim 5er und alles ist gut. Immer diese Widersprüche.
 
Wenn diese Spekulationen zutreffen sollten, entfernt sich Apple genau davon, zu was Steve Jobs Apple gemacht hat.

Von all den Prinzipien, die Jobs über Jahre hin aufrecht erhalten hatte, würde Apple sich entfernen ;)

Unabhängig von anderen Herstellern, ein Produkt auf den Markt zu bringen, welches auf ein eigenes Design setzt.
Ein wertiges Smartphone, welches durch einen hohe Verarbeitung überzeugen soll.

Eine simple Bedienoberfläche, einfach aber genial:)

Ein Produkt mit einer Idee dahinter!:o


Keine Überraschung, dass da ein langer Wegbegleiter von Jobs das Unternehmen verlässt.

Grüsse
 
Das war doch schon lange Abzusehen das ein Unternehmen, dass so massiv von seinem Firmengründer gelebt hat, nur noch einige Jahre davon zehren kann. Wenn der Guru weg ist, beiben nur die Jünger und die können dann nur noch das machen was alle machen jedoch nichts aussergewöhnliches. Apple wird halt ein Unternehmen wie alle anderen auch werden, mit dem Versuch darunter der Premiumhersteller zu sein. Aussergewöhnliches kommt von Apple sicher nicht mehr, woher auch.

Ich muss aber als bisheriger Nichtbesitzer von Applegeräten sagen, dass mir diese Entwürfe gefallen. Würde nur die Rückseitenlogos in Chrome oder Applebunt machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Endlich hat es Apple begriffen, 4" sind für mich einfach zu wenig. Sollte es tatsächlich so kommen werde ich von meinem Nexus 5 wieder auf Apple umsatteln.
 
Auch wenn das letztendliche iPhone6 vermutlich wieder ganz anders aussehen wird und ich hier kein Gebashe anfangen will, finde ich sieht dieses Artwork praktisch 1:1 aus wie mein HTC first.:D
htc-first.jpg
 
[moses] schrieb:
Ich hab ja nix dagegen das es größer wird aber warum nicht die 4" Version beibehalten und zusätzlich ein oder zwei große rausbringen...?
Weil es nur Gerüchte sind und niemand weiß, was letzlich passiert, solche News aber immer fein Klickzahlen generieren (wenngleich CB im Gegensatz zu eingien anderen Portalen ja anstandshalber eine anstatt 10 News draus gemacht hat).

Das ein größeres Gerät kommt befürchte ich auch. Und damit einhergehend eine Anäherung an Android-OEMs, wo 3/4 der Hersteller ihr Produktdesigns mittlerweile ja darauf ausgelegen, "Ultra-Octa-Dröf-Petaflop-CPU mit 64GB Ultra-DDR-42-RAM auf 47.11 Zoll!!1" (größer, schneller, vermeintlich besser und dennoch völlig aussagelos) zu vermarkten.
 
Cool Master schrieb:
Achwas... das gibt es bei Uhren schon Jahrzehnte. Der Trick ist nur dass man ein wenig Strom durchleiten muss.
Bitte mal einen link zu den 4,7" Uhren...
 
Was mich am meisten Interessiert am nächsten iPhone wird der Apple A8. Wird Apple bei dem Chip mal gemächlicher machen, oder das Tempo halten, um alle anderen Chip Entwickler weiterhin ein Jahr hinter sich zu halten?

Ich frag mich bis heute wie Qualcomm sich die Entwickler nur entgehen lassen konnte, die Apple sich damals durch die 2 Übernahmen ins Haus geholt hat. Seitdem legt Apple in der Chipentwicklung ein gutes Tempo vor. Im Grunde ist ja nur Qualcomm noch Konkurrenz für Apple. Da können die anderen schon lange nichtmehr mithalten. (Im bereich für SoC's im Consumer Bereich)
 
Zurück
Oben