News „iPhone 6“: Termine, Artworks und Personalien

@bu.llet

Teurer wird es denke ich nicht. Es wird etl. nur wieder eine anpassung geben wegen €/$ wobei der sich in letzter Zeit recht Stabil bei ~1,35 hällt.
 
Würdet ihr mal die Einschätzung der Analysten lesen, würdet ihr nicht so ein Zeug schwatzen.

1. Ist es fraglich ob die Ressourcen für das iPhone 6 zur Verfügung stehen. Daher ist eher damit zu rechnen, dass nur das absolute Topmodell damit ausgestattet wird.

2. Die Reflektionen sind ein Problem. Siehe iPhone 5S bezüglich der Kameraabdeckung

3. Wird das iPhone dadurch teurer. Schon bei einem 4,7" Modell wäre man bei ca. 100€ Aufschlag. Abgeleitet von den Sapphirglasuhren.
 
SKu schrieb:
Würdet ihr mal die Einschätzung der Analysten lesen, würdet ihr nicht so ein Zeug schwatzen.

Ach und die Analystem haben die Weisheit mir Löffen gefressen?

Analysten sind moderne Hühnerknochen leser. Nicht mehr nicht weniger. Wenn ich 100 Analysen schreibe bzw. "Gerüchte" sind sicherlich ein paar dabei die wahr sind aber der groß Teil wird einfach falsch sein.

Aber:
Zu 1.: Kann sein, muss nicht. Es kann auch sein, dass es nur wieder ein Model gibt man sieht ja wie das 5C gefloppt ist, weil "die 100 € mehr" zahlt man gerne für das Top Model.

Zu 2. Kamera und Display sind aber was anderes. Bei dem einen kommt Licht nur von einer Seite (Kamera) bei dem anderen auch von der anderen Seite. Kann man also mit einer guten beschichtung ausgleichen. Siehe IPS Monitore von vor 5 Jahren und heute, da reflektiert praktisch nichts mehr.

Zu 3. Bis dato wurde noch kein Produkt teurer. Es gab nur anpassungen des $/€ Kurses ansonsten sind die Preise stabil geblieben im Gegenteil einige Produkte wurden sogar günstiger siehe den MacBook Pro Retina. Die Produktionskosten können ruihg höher sein das macht nichts. Warum? Wie ich schon schrieb wird das iPhone 6 auf mehr Märken gleichzeitig kommen somit stimmen die Zahlen wieder am ende von den Quartalen bzw. dem Jahr.

Am ende vom Tag wissen wir aber alle genau gleich viel und zwar nichts auch die Analysten wissen nichts bis es veröfentlicht ist oder einige Wochen davor von Foxcoon Mitarbeitenr geleakt wird.
 
Cool Master schrieb:
Ach und die Analystem haben die Weisheit mir Löffen gefressen?

Analysten sind moderne Hühnerknochen leser. Nicht mehr nicht weniger. Wenn ich 100 Analysen schreibe bzw. "Gerüchte" sind sicherlich ein paar dabei die wahr sind aber der groß Teil wird einfach falsch sein.

Aber:
Zu 1.: Kann sein, muss nicht. Es kann auch sein, dass es nur wieder ein Model gibt man sieht ja wie das 5C gefloppt ist, weil "die 100 € mehr" zahlt man gerne für das Top Model.

Zu 2. Kamera und Display sind aber was anderes. Bei dem einen kommt Licht nur von einer Seite (Kamera) bei dem anderen auch von der anderen Seite. Kann man also mit einer guten beschichtung ausgleichen. Siehe IPS Monitore von vor 5 Jahren und heute, da reflektiert praktisch nichts mehr.

Zu 3. Bis dato wurde noch kein Produkt teurer. Es gab nur anpassungen des $/€ Kurses ansonsten sind die Preise stabil geblieben im Gegenteil einige Produkte wurden sogar günstiger siehe den MacBook Pro Retina. Die Produktionskosten können ruihg höher sein das macht nichts. Warum? Wie ich schon schrieb wird das iPhone 6 auf mehr Märken gleichzeitig kommen somit stimmen die Zahlen wieder am ende von den Quartalen bzw. dem Jahr.

Am ende vom Tag wissen wir aber alle genau gleich viel und zwar nichts auch die Analysten wissen nichts bis es veröfentlicht ist oder einige Wochen davor von Foxcoon Mitarbeitenr geleakt wird.

Natürlich betreiben Analysten nur Kaffeesatzleserei, nicht mehr.
Allerdings lag Kuo in der Vergangenheit meistens richtig mit seinen Einschätzungen.

Zu 1)

Die Herstellung von Sapphirglas ist teuer und aufwändig. Wir reden hier von Einheiten in Millionenhöhe, in einem größeren Formfaktor. Da bleibt es abzuwarten ob überhaupt ausreichend Ressourcen zur Verfügung stehen. Für den Anfang wäre es weitaus sinnvoller erst einmal alle Homebuttons und Kameralinsen sämtlicher Produkte mit TouchID und Sapphir zu versehen.

Zu 2)

Die reflektierenden Eigenschaften führten schon zu einer Problematik beim 5S. Bei direkt Sonneneinstrahlung waren auf den Bildern lilafarbene Streifen zu erkennen.
Natürlich kann man dem ganzen mit einer Antireflex-Beschichtung entgegentreten. Damit verliert man allerdings die Eigenschaft der Kratzfestigkeit. Die Beschichtung ist nicht kratzfester als normales Glas.

Zu 3)

Im Vergleich zum iPhone 5, war das 5S bereits teurer. Damals kostete das iPhone 5 649€ mit 16GB. Das 5S kostet 699€ in der 16GB-Variante. Die 50€ Differenz begründest du mit Inflation und Wechselkurs oder wie?
 
Zu 1: Wie gesagt hier können wir nur spekulieren. Ich denke aber wenn Apple sagt sie liefern Saphirglas wird dies auch lieferbar sein. Ob es nun tatsächlich nur für das Top Model kommt kann natürlich sein aber wie gesagt das ist alles nur Spekulation.

Zu 2: Musst mir nicht sagen was Lens Flares sind ich kenne es geschickt eingesetzt wirken sie sogar richtig gut können aber auch voll nerven. Die Kamera am Smartphone is mir aber eh egal ich hab ne Canon 6D die halt 100 mal besser als das iPhone ist.

Zu 3: Ja die 50 € sind Wechselkurs + Inflation. Nicht vergessen bei uns sind die Preise inkl. MwSt. in den USA nicht! Das 5S kostet in den USA $649 mit 16 GB bei uns 699 €. Je nach Staat kommen also auf die $649 noch mal um die 20% VAT bzw. Sales Tax drauf ergibt also rund $775. In einigen Staaten kommt sogar noch eine Luxus Steuer drauf. Klar es ist immer noch günstiger als in Deutschland (699 € = ~$970), aber Apple setzt die Preise nicht jedes Jahr hoch. Wie ich auch sagte bei einigen Produkten geht sogar der Preis runter siehe MacBook Pro Retina 2012 zu 2013 zwar nicht viel aber immerhin etwas.

Aber ich sage mal nevor wir noch 40 Seiten weiter diskutieren warten wir einfach noch gut ein halbes Jahr ab und wir haben unsere Antwort :)
 
Mit etwas Glück stellt Apple schon auf der WWDC das iPhone 6 vor oder etwas später zu einem separaten Termin. :)
 
MurphsValentine schrieb:
Warum da jetzt wieder so ein Fass aufgemacht wird nur weil es um Apple geht verstehe ich nicht.

ist mir auch ein Rätsel :D



ps. ich pers. würde halt einfach mal ab warten, was kommt. Dann kann man weiter schwätzen ?
 
Zurück
Oben