Diskussion zum One Oneplus - kommendes Smartphone mit CM

Nop. Haben einen invite thread hier zwar, aber da hat noch keiner einen invite. Schmusetiger sollte eig "bald" von 2 freunden einen reinvite bekommen. Die Frage ist nur wann die reinvites verschickt werden bzw die sie verschicken können.

Abwarten. Würd's ja schon iwie lustig finden, wenn am Ende rauskommt "das war eine Studie um euch zu zeigen was der Hype alles kann" :D
 
Nachdem ich Freitag mein OPO bekommen habe, hier ein kurzes Feedback (kein Test sondern nur ein kleiner subjektiver Eindruck):

Das Gerät ist toll verarbeitet. Die Größe schreckt erst einmal ab, das geringe Gewicht überrascht. Leistung ist extrem (im Vergleich zu meinem alten S3). Haptisch finde ich gerade die raue korkähnliche Rückseite sehr gelungen.
Das CM11s schnurrt wie ein Kätzchen und tut was es soll. Das Display ist gestochen scharf, tolle Farben und ich kann keine Gelbstiche o.ä. erkennen. Kleines Manko: es spiegelt extrem.
Die Kamera macht viel Spaß - allerdings bisher nur bei ausreichend Licht getestet. Für die üblichen Handy Snapshots und Selfies aber sicherlich sehr gut zu gebrauchen.
Bei 3D Games oder anderer Belastung wird das OPO schon gut warm, allerdings nicht unangenehm. Die Akkuleistung leidet zwar, aber trotz intensiver Nutzung (Bilder, ein paar Spiele zum Testen, Surfen und auch ein paar Telefonate) hatte ich nach 10 Stunden immer noch 50% Akkuleistung, wobei 40% des Verbrauchs auf das Display gingen.
Ich hatte vorher noch nie ein LTE Handy... ich dachte immer den quatsch brauche ich nicht. Nun ja, das Telefon war keine 2 Stunden alt und die ersten 1,5GB waren verbraucht :). Topspeed: ca. 27k (t-mobile).
Normaler Netz-Empfang empfinde ich als normal. Wlan könnte etwas besser sein (schlechter im Vergleich zu meinem S3). Bisher hat jede meine alten Apps einwandfrei ohne Absturz funktioniert (das kann ich bei meinem S3 nicht behaupten).

Nun zum größten Kritikpunkt: Die Verschlüsselung funktioniert nicht. Es gibt wohl einen Workaround (Bootloader unlocken und neu Flashen), hoffe allerdings, dass es bald einen Fix gibt. Ohne Encryption werden die wenigsten, die bei großen Firmen angestellt sind, Exchange etc. einbinden können. Wer auf Exchange inkl. Verschlüsselung angewiesen ist, sollte also noch warten. Weiterer Minuspunkt: kein QI damit auch kein kabelloses Aufladen.

Ansonsten bin ich rundum zufrieden mit dem Gerät. Bisher hatte ich an meinen Handys immer etwas auszusetzen. Diesmal (toitoitoi) noch nicht :).
 
Zuletzt bearbeitet:
XxJakeBluesxX schrieb:
Ich glaube kaum dass das im Sinne des Herstellers sein kann...

Hype, Künstliche Verknappung, Unfähigkeit der Marketingabteilung und katastrophale Unternehmens-Kommunikation sind dann wohl im Sinne des Herstellers oder? :rolleyes:

Nix für ungut, aber wenn du ein wenig den Werdegang von OnePlus mitverfolgt hast, wirst du ziemlich schnell merken das sie einzig und alleine selbst an dem Weiterverkauf der Invites und an der aktuellen Marktsituation verantwortlich sind…

Und mal im Ernst: Wenn die Leute den Invite nicht benötigen spricht doch nix dagegen ihn weiterzuverkaufen. Wie schnell kommt man schon an > 50 Euro ohne Zutun?
 
So wie ich das verstanden habe muss man den Invite bei OnePlus beantragen. Warum beantragen wenn man das OnePlus One gar nicht haben möchte? Doch nur um mit den sowieso schon knappen Invites Kohle zu machen...
 
Naja, viele haben schon vor Monaten den Newsletter beantragt oder sich im OP Forum registriert. Einige waren dann extrem genervt von der Unternehmens-Politik, haben sich vielleicht mittlerweile ein anderes Smartphone geholt und das Interesse an dem Gerät verloren und brauchen den Invite auch nicht mehr. Und mit ein wenig Geschäftssinn nutzt man den Hype eben aus…
 
Ist doch ganz klassisch Angebot und Nachfrage, warum soll das beim OnePlusOne anders sein? Hier im Forum Marktplatz werden die ersten Geräte auch schon für 350+ € verkauft. Wer es jetzt haben will, muss halt mehr dafür hinlegen.
 
So, um dieses Thema mal abseits des Invite-Dramas wieder aufleben zu lassen:
Hat Oneplus mal verlauten lassen, wie lange das Gerät mit Updates versorgt werden soll? Android L wurde ja schon versprochen.
 
So lange es CM gibt, werden auch die Updates kommen :rolleyes:
 
Na hoffentlich. Dann könnte es ja sogar sein, dass man länger Updates als mit Nexus-Geräten bekommt!?
 
Ich frag nur, weil es ja das speziell angepasste 11S ist. Mir gehts um die Firmware von offizieller Seite.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben