News BlackBerry wird Telefongeschäft nicht verlassen

Also jetzt mal ehrlich, was ist so schwer daran die Vorzüge eines BB Smartphones mit möglicherweise einer anderen "sicheren" Android version, aktueller Hardware und einem Gehäuse wie das z.B. vom HTC ONE M8?
Die können ihr OS ja auch behalten aber dann Support für Android APPS. Handliches schönes Gerät. Aber was bringen die raus?

http://www.tchnws.de/wordpress/wp-content/uploads/2013/08/bb3.jpg

Sowas will doch keiner!
 
Computer Hase schrieb:
Also jetzt mal ehrlich, was ist so schwer daran die Vorzüge eines BB Smartphones mit möglicherweise einer anderen "sicheren" Android version, aktueller Hardware und einem Gehäuse wie das z.B. vom HTC ONE M8?
Die können ihr OS ja auch behalten aber dann Support für Android APPS. Handliches schönes Gerät. Aber was bringen die raus?
Sowas will doch keiner!

Von deinem Posting bekommt man Kopfschmerzen beim Lesen.

Darüberhinaus wird Blackberry bestimmt keines seiner Smartphones mit einem zweitklassigen OS wie Android herausbringen. Die Unterstützung für Android Apps ist mit OS 10.2.1 bereits vorhanden.
 
einige große Firmen tauschen aktuell aber die Blackberry schon gegen andere Telefone aus (kein Gerücht)

somit gehen auch die letzten Stammkunden verloren
mal schauen ob Blackberry nochmal wieder kommt
 
Das is auch gut so. Die Smartphone-Welt ist träge. Bis BBOS 10 Fuß fasst wird's noch etwas dauern...
Franca schrieb:
Von deinem Posting bekommt man Kopfschmerzen beim Lesen.

Darüberhinaus wird Blackberry bestimmt keines seiner Smartphones mit einem zweitklassigen OS wie Android herausbringen. Die Unterstützung für Android Apps ist mit OS 10.2.1 bereits vorhanden.
/signed

@Computer Hase: Dein Beitrag is von der Satzstellung her unvollständig, deine Behauptungen falsch (Android-Runtime), deine Argumente schwach (Rückseite des Z30 WTF? Besser als alles andere, was ich bisher in Händen hatte). Bitte argumentier sachlich und unter Verwendung deutscher Grammatik...
 
HighTech-Freak schrieb:
(Rückseite des Z30 WTF? Besser als alles andere, was ich bisher in Händen hatte). Bitte argumentier sachlich und unter Verwendung deutscher Grammatik...

Oh, das erklärt natürlich einiges.
 
Hatte selber das Q5 und war wirklich erstaunt, wie gut BB OS 10 ist. Meiner Meinung nach das Beste Mobile OS, das es gibt. (Hatte schon jedes OS und ein Android als Zweithandy). Bin aber schlussendlich wieder zu Windows Phone gewechselt, weil man es mehr Personalisieren kann und mir das Q5 zu gut war :D

Hoffe wirklich das Beste für BB!
 
derChemnitzer schrieb:
einige große Firmen tauschen aktuell aber die Blackberry schon gegen andere Telefone aus (kein Gerücht)
aus it sicht ist derzeit aber einfach jedes alternative System ein gnadenloser rückschritt
 
@ 0711
jaein, kommt auf die Mobile Device managment Server Software an, die da im Hintergrund läuft. Aber entweder zu Kompliziert, zu teuer, oder kann nicht mal halb soviel wie der Blackberry-Server. Aber schau dir doch mal den Neuen 10er Server an, der kann alles verwalten.


Franca schrieb:
Darüberhinaus wird Blackberry bestimmt keines seiner Smartphones mit einem zweitklassigen OS wie Android herausbringen. Die Unterstützung für Android Apps ist mit OS 10.2.1 bereits vorhanden.

Hast du dich überhaupt schon mal mit Android Apps auf Blackberry beschäftigt? Das geht zwar, führt aber meist zu sehr kosmischen Bugs, für die du erst wieder Bugfixes schreiben musst, wo der selbe Code auf Android einwandfrei läuft...

Außerdem: Seit wann ist Android 2. Klassik? wenn man den Zahlen glauben darf ist Google damit gerade bei 60-70% Marktanteil. RIM gerade mal bei 4-5%.
Außederm Setzt RIM gerade selber auf Android und iOS :D Der Neue 10er Enterprise Server kann:

Die einzige Lösung für das Device Management, die Smartphones und Tablets mit BlackBerry® OS, BlackBerry® 10, Android™ und iOS vollständig verwaltet.

Ermöglicht die Verwaltung von mehreren Geräten pro Nutzer, und zwar sowohl firmeneigene als auch private Geräte (BYOD).

http://de.blackberry.com/business/mobile-device-management.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich mag mein Q10. Hoffentlich bleibt uns BlackBerry noch lange erhalten.
 
hihi, mit was werben die nochmal? datensicherheit?
das würd ich natürlich ausgerechnet den kanadiern zutrauen, sonst sind die ja üüüüberhaupt nicht überall die laufburschen der nsa
 
Blabla NSA blabla... ganz ehrlich, ich kann es nicht mehr hören, dass wird noch das Unwort des Jahres...

Wild erzählen kann jeder und ganz wild spekulieren kann ich auch... und selbst wenn BB bei begründetem Verdacht Zugang zu ihren Daten gewährt... so what? Ich mag damit alleine stehen, aber wenn das auch nur eine einzige Autobombe in 10 Jahren verhindert, dann kann ich damit leben. Solange auf der anderen Seite Hacker ein echtes Problem mit BB haben, ist das völlig legitim. Und BB OS ist derzeit was das angeht das sicherste System... dazu lege ich noch den Titel "most underrated OS"...
Zu den Android Apps auf OS10.2: Die meisten funktionieren, für vieles gibt es Alternativen im Blackberry Market und einige Funktionen sind bereits ins OS integriert... wenn also bei einer Emulation, die ansonsten geschmeidig läuft Fehler auftreten, dann sage ich dazu: So what? Das ist meckern auf hohem Niveau... denn welches andere OS ist zu so etwas überhaupt in der Lage?
Bezüglich MDM: Klar kann man das vor allem beim iPhone nachrüsten und damit recht hohe Sicherheit erlangen, aber das meist auf Kosten von Usability, Geschwindigkeit und einem Preis, der nicht gerechtfertigt ist. Warum die Firmen dennoch wechseln, wenn ich denn ach so Recht haben sollte? Weil die User nicht interessiert, dass das Gerät gut ist oder praktisch... oder sicher... Es muss schick sein, einfach, es muss alles schnell gehen.
Deswegen stöhnen die User auch reihenweise, wenn sie beim Bildschirmschoner das Passwort eingeben müssen. Das eine hat also mit dem anderen wenig zu tun... daher sind 70% Marktanteil auch nur der Anzeiger dafür, dass das System billig, verfügbar und im Zweifelsfall beliebter ist...
Wie war das gleich: 8 von 10 Deutschen mögen keine Oliven, 6 davon haben noch nie eine gegessen...
 
jan4321 schrieb:
@ 0711
jaein, kommt auf die Mobile Device managment Server Software an, die da im Hintergrund läuft. Aber entweder zu Kompliziert, zu teuer, oder kann nicht mal halb soviel wie der Blackberry-Server. Aber schau dir doch mal den Neuen 10er Server an, der kann alles verwalten.
alleine dass die Systeme nicht hergeben dass man Installationen bestimmter apps verhindern kann ist schon ein nogo...es bleibt nur platt machen (oder Business part paltt machen), sync unterbinden o.ä. ("Single app mode" finde ich recht unpraktikabel). Echtes App Dedployment auch noch so n ding.
Der BES kann halt bei den anderen Plattformen auch nicht mehr wie andere Lösungen "ausrichten" - teilweise sogar weniger - einfach weil die Plattformen iOS, Android und WP nicht mehr hergeben. Deshalb sehe ich auch jede andere Lösung wie BB derzeit als klaren Rückschritt aus IT Sicht.

Den 10er kenne ich, viel versprochen, anfangs ne halbe Katastrophe (multiplattform, ha etc) , inzwischen durchaus nutzbar aber Windows Phone (kommt noch), Symbian (kommt nicht) oder weitere Exoten (?) sind halt damit nicht und als BYOD Plattform ist er damit zu eingeschränkt.
Anzapfen über dritte Asset/Inventory Lösungen ist auch eher mau - nicht...BB lässt hier wirklich eine API o.ä. für dritte schmerzlich vermissen und sie konnten es ja ;)
BB hat hier eben auch Defizite und liefert gute Gründe nicht auf BB zu setzen, die Endgeräte selbst (mixed Umgebung mit BYOD) lassen sich ja nur über den BES managen und anzapfen können Drittlösungen diesen nicht (für eine wirklich zentrale Verwaltung)
 
Zuletzt bearbeitet:
jan4321 schrieb:
Außerdem: Seit wann ist Android 2. Klassik? wenn man den Zahlen glauben darf ist Google damit gerade bei 60-70% Marktanteil. RIM gerade mal bei 4-5%.
Außederm Setzt RIM gerade selber auf Android und iOS :D Der Neue 10er Enterprise Server kann:
http://de.blackberry.com/business/mobile-device-management.html

Damit war sicherlich nicht der Marktanteil gemeint sondern die Bedienung und vor allem wie flüssig ein OS läuft. Und da ist eben ein BB-OS, WP oder auch IOS immer noch meilenweit vor einem Android.
 
Natürlich war mit der Zweitklassigkeit von Android nicht der schiere Marktanteil gemeint, sondern die im Vergleich zu BB OS 10 unterlegene Sicherheit, Administration, Funktionalität, Bedienungskomfort etc.

In meiner Firma wurde letztes Jahr ein neues Konzept für die mobilen Geräte aufgestellt. Nach über 10 Jahren Blackberry Nutzung, zuletzt BB 9900 Bold, hat man sich für Windows Phone 8 entschieden.
Stand heute: Nichts funktioniert, die Administration hat keinen Zugriff auf die Geräte, kann keine Richtlinien bzgl. der Sicherheit einstellen usw. Man kann nicht einmal sich mit WP8 in das VPN der Firma einwählen!
Und das bei einem Konzern mit über 8000 Mitarbeitern, totales Turboversagen :-D

Privat habe ich noch ein BB Q10 und Z30 mit gemietetem BES 10 zur Verwaltung und Synchronisation von Mail, Terminen, Kontakten etc. verglichen mit dem Unsinn was wir in der Firma haben ist das Porsche gegen Puky Dreirad.
 
HI!

Ich möchte hier auch mal was sagen!

Glaube das viele noch vom alten BB sprechen das jeder kannte! BITTE schaut auch das neue OS10 an es ist eine WUCHT!

Hatte schon alles Zuletzt Windows Lumia Lumia 920 und das kann mit dem OS von Blackberry aber mal sowas von gar nicht mithalten! Sicher gehört noch einiges gemacht bei der Software aber das was sie gemacht haben TOP!

Und ein Blackberry Z10 um gut 220€ NEU was bekomm ich da bitte bei Apple,Android und co. Vergleichbares bitte!

Da kommen leute daher und wollen ein HTC M8 vergleichen was kanppe 600€ kostet! Sicher hat das Z10 schon einige Zeit am Buckel aber ich kenn kein gerät das sogut in der Hand liegt und zu bedienen ist!

Es ist einfach nur Traurig das alle nur APPLE und ANDROID wollen, obs wirklich das beste is wage ich zu bezweifeln!*g*

Ist nur meine Meinung! :)

MFG Obinator
 
Zurück
Oben