Systemwiederherstellung zur Datenrettung

MaxWeber

Cadet 3rd Year
Registriert
Dez. 2013
Beiträge
49
Mein Vater hat aufgrund der abgelaufenden Unterstützung für Xp in einer übereilten Panikaktion Windows 7 auf seinem Rechner installiert. Allerdings hat er erstens vorher nicht formatiert, sondern einfach nur Windows 7 installiert. Zweitens hat er aufgrund von Unkenntnis seine Daten nicht extern gesichert.
Meine Frage ist deshalb ob und wie man an diese Daten noch rankommt. Geht das evtl. sogar mit der Recovery cd von xp und ner Systemwiederherstellung? Alternativ müssten die Daten ja auch noch auf dem Rechner gespeichert sein, weil er XP ja nicht vom Rechner gelöscht hat?

Über ne Idee wär ich dankbar.
 
Mit einer Live CD auf den Rechner zu greifen und Daten die gesichert werden sollen auf eine Externe oder auf ein USB Stick kopieren.
 
wird bei sowas nicht ein Windows_OLD ordner auf C: erstellt? oder sind da die eigenen dateien dann nicht mit drinn?
 
Ich weiß nicht genau. Bin leider selber woanders und kann da nicht vor Ort helfen. Aber Windows-OLD könnte schon hinhauen.
 
So ist es, dieser Ordner wird erstellt.
Somit sollte auch der Ordner "Dokumente und Einstellungen" vorhanden sein, im Falle dort befinden sich noch Daten.
 
Zurück
Oben