[Kaufberatung] Media Player

nullacht

Cadet 3rd Year
Registriert
Apr. 2011
Beiträge
40
Hi,

ich bin auf der Suche nach einem Media Player o.ä., um Filme auf meinem TV zu gucken. Ich gucke eigentlich nur mkv's und benötige keine Extras wie 3D oder DTS-HD fähig. Ich möchte die Filme von einer USB Festplatte abspielen. Besser wäre ein Player mit integrierter Festplatte, aber solche Modell gibt es leider nicht mehr auf dem Markt zu niedrigen Preisen.

Ich habe den Western Digital TV HD Live oder ASUS O!Play mini mit einer externen Festplatte im Auge. Können diese Player von der USB Festplatte aus 1080p Filme ruckelfrei abspielen?

Kann ich von meinem PC, der per LAN am Router hängt, direkt Daten auf die an den Player angeschlossene Festplatte senden wenn der Player auch per LAN mit dem Router verbunden ist? Ist sowas möglich oder funktioniert sowas nur mit einer integrierten Festplatte?

Danke für Eure Hilfe!

Gruß nullacht
 
Mit dem Player von Western Digital kannst Du alles machen was du angefordert hast. Das Gerät benutze ich selbst zu Hause und hatte noch nie Probleme. Egal ob von USB oder aus dem eigenem Netzwerk
 
Mit dem Player von Western Digital kannst Du alles machen was du angefordert hast. Das Gerät benutze ich selbst zu Hause und hatte noch nie Probleme. Egal ob von USB oder aus dem eigenem Netzwerk

Nimm den WD TV! Ist ein top Gerät.

Würde ich auch sagen. Selbst seit ca. 5 Jahren im Einsatz, gibt jetzt bei mir leider aber bedingt durch Hitze (steht unpraktischerweise direkt auf einem Onkyo 515 Receiver der etwas warm wird) den Geist auf. Die neue Generation habe ich zweimal bei meiner Familie verbaut. Kann meine vollste Empfehlung aussprechen.
 
Bei mir läuft ein ICONBit XDS1003D ohne Probleme. Zuerst mit einer verbauten 3TB Platte, nun wird er per NAS mit Material versorgt (DTS-HD Master, Dolby True-HD etc.).

Keine Probleme.
 

Anhänge

  • nA157936.jpg
    nA157936.jpg
    56,9 KB · Aufrufe: 79
Zuletzt bearbeitet:
Danke für Eure Antworten. Da lag ich ja nicht so verkehrt :) Ich habe mir den WD TV bestellt. Mal gucken ob der alles kann was ich möchte.
 
Zurück
Oben