HDMI von Notebook auf TV mit Bug/Fehler

D

dcz01

Gast
Hallo zusammen,

ich habe hier bei mir ein neues Notebook (Ultrabook) mit HDMI-Schnittstelle und einen Samsung-TV ebenfalls mit HDMI-Schnittstelle. Nun möchte ich Filme vom Notebook aus dem Internet auf den TV streamen. Problem ist nun nur, dass wenn ich die Verbindung zum TV hergestellt habe, nach wie vor noch alles normal funktioniert, ich jedoch das Notebook zuklappe (Einstellung beim Zuklappen, dass nichts unternommen werden soll - Energieeinstellungen), dass er kurz am TV das Bild auffrischt also ab- und wieder anschaltet und dann ist der Ton weg, Bild läuft aber weiter.

Kennt jemand evtl schon dieses Phänomen?
Was könnte die Ursache sein? HDMI? Intel-Grafikchip/Treiber? HTML5?
HDMI am Notebook läuft über die Intel-HD und Treiber sind aktuell. Problem tritt sowohl in Firefox als auch in Chrome auf.

Zusatz: Ich verwende zum Abspielen kein Flash-Player, sondern nur HTML5.
Mit folgender Reihenfolge geht es fehlerfrei: Streaming vorbereiten, Notebook zuklappen und erst dann am TV streaming starten.

Danke im Vorraus
 
So, ich hab jetzt nochmal ein bisschen herumexperimentiert und habe folgendes festgestellt:
Es handelt sich hierbei keines Wegs um ein Treiberproblem...
Meine Vermutung liegt bei einem Firefox-Problem, denn im FF 28.0 tritt oben beschriebenes Problem auf, im FF 27.0.1 kommt der Sound erst gar nie zum TV hin, sondern bleibt immer am Notebook und im FF 26.0 funktioniert es einwandfrei. Wie kann sowas nur sein? :O
Da bin ich von FF doch etwas enttäuscht, wobei es in der aktuellen Chrome-Version nicht besser ist...
 
vielleicht wird da so was wie Dolby Sound das es da Probleme gibt ?
Firefox hat kein spezielles HDMI Modul das geht zu Windows/Linux
Treiber Problem ist schon richtig vermutet
füt Intel HD gab es auch ein Update vor einer weile.
ich glaube es liegt nur am Treiber,
teste doch mal den 30 Aldpa 2 ob das da auch ist ?
beim 30 kann man mitlerweile Multi-Prozess-Support einschalten
browser.tabs.remote "true" stellen läuft !
obwohl der 28 z.z Aktuell ist finde ich den sehr veraltet auch der 29 beta ist verwaltet
meiner Meinung von der Technik,
habe selber 30 Alpha 2 hier am laufen zufrieden damit PC zum Monitor nur HDMI Port keine Probleme.
ja ich verwende auch kein Flash Player nutzte im Fox nur das HTMI5 für Clips aber Desktop PC
 
Zuletzt bearbeitet:
So, ich bin auch das ewige Updaten von FF satt und bin jetzt auf die ESR-Version von FF umgestiegen. Langer Support, nicht ständige Versionssprünge und alles funkt 1a :) so solls sein :)

Achja als Zusatz noch: Bei allen anderen Programmen auf dem Notebook (z.B. VLC) tritt dieses Problem von Haus aus nicht auf.
 
Zurück
Oben