Haswell CPU mit H87 Chipsatz 3 Monitore anschließen

Ralfii

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2006
Beiträge
1.250
Hallo.

Ich habe an meinem Desktop-PC drei Monitore mit DVI und VGA Eingang.

Bisher nutze ich die Onboard Grafikkarte meines Gigabyte GA33 DS2R mit älterer Core2Duo CPU und eine PCI-E NVS 285, um alle drei Monitore anzuschließen.


Das neue Mainboard Gigabyte GA-H87-HD3 Hat ja drei verschiedene Ausgänge. Ich würde gern auch ohne die PCI-E Grafikkarte auskommen und die drei Monitore direkt an das Board anschließen.

1x DVI
1x VGA

Leider hat mein Monitor keinen HDMI Eingang, um den dritten Ausgang nutzen zu können.


Reicht ein normales HDMI DVI Adapterkabel, um den Monitor anzuschließen ?

z.B. dieses hier:
http://www.amazon.de/AmazonBasics-HDMI-DVI-Adapterkabel-Meter/dp/B001TH7T2U


Die Auflösuing der Monitore ist bei 1440x1050, also kein FullHD o.ä.

Kann das funktionieren ?


Danke !
 
Geht schon, je nach Anwendung wird's auf drei Monitoren ab und zu doch ein bisschen laggy.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei drei Monitoren muss min. einer per DisplayPort angeschlossen werden.
 
einen DP hat das Board leider nicht....


Mal sehen ob ich mir irgendwo her ein Kabel besorge und teste ob es geht.

Alternatov häng ich mal einen TV über HDMI zusätzlich dran, vielleicht geht es ja doch....
 
Ich würde dir eine kleine Grafikkarte für 30€ empfehlen, da geht das alles :D
 
Hallo.

Wie schon vermutet hat es nicht funktioniert, da das Board das wahrscheinlich nicht unterstützt...

Ich habe nun meine NVidia-NVS 285 mit Dual DVI wieder eingebaut, und alles läuft einwandfrei.


Gruß
Ralfi
 
Zurück
Oben