Nvidia Shadowplay Fehler -> "grüner Kreis mit roten Strich"

Nilson

Grand Admiral
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
25.063
Hallo zusammen,

bisher hab ich Geforce Experience gekonnt umgangen, bis heute. Wollt ne Szene aus nem Spiel aufnehmen und bevor ich mir FRAPS o.ä. draufklatsche wollte ich mal Schadowplay test. Also geladen, installiert und eingerichtet. Dann wollt ich das ganze testen, doch wenn ich auf "ALT + F9" drück kommt nur kurz rechts oben ein "grünen Kreis mit roten Strich" und das wars.
Gestest mit BF4, BF3, Wargame: Red Dragon und im Desktop Modus.

Treiber ist 335.50, GFE ist in Version 2.0.0.0

Das sind meine Einstellungen:

Unbenannt.PNG

System: s. Sig.

Wo ist der Hund begraben?
 
Hatte ich auch mal, sieh mal nach, ob nicht irgendein OSD aktiv ist, im Zweifel neu starten, danach ging es immer.

Da ich ein wenig verzweifelt bin: hattest du schon einmal Grafikfehler (mit ShadowPlay)?
 
Steam/Origin läuft im Hintergrund, das wars. Das OSB vom Afterburner nutz ich nicht und ja neugestartet hab ich :D Ich machs mal aus und tests so.
 
Evtl. auch einfach mal ShadowPlay komplett aus- und wieder anschalten.

Edit:
arktom schrieb:
Da ich ein wenig verzweifelt bin: hattest du schon einmal Grafikfehler (mit ShadowPlay)?

Edit 2: Teste mal, ob er mit deiner Speicherpfadangabe ein Problem hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ka, lief ja noch nie bzw, in Spielen hab ich jetzt nix feststellen können.
1. Overlay aus -> keine Änderung
2. An/Aus -> keine Änderung
3. Jo, mal direkt auf die SSD -> keine Änderung.
 
Fragt mich jetzt bitte nicht, was passiert ist, aber jetzt geht es o.O. Einfach noch mal an/aus und Bing er nimmt auf. Das soll mal einer verstehen. Und ja mit Ziel das Netzlaufwerk.
 
Die Hintergrundaufzeichnungsdauer ist ausgegraut & das ist sehr ungewöhnlich bzw. ich hab das bisher noch nicht gesehen.
Teste mal, ob er mit deiner Speicherpfadangabe ein Problem hat...
Ggf. ein eigenes Verzeichnis in PartitionX anlegen, vielleicht hilft es bzw. probier das mal.


edit:
Hat sich ja erledigt, wunderbar & viel Vergnügen mit SP. :)
 
Das ist absicht, hab das so eingestellt das er net immer im Hintergrund mit aufzeichnet.
 
Zurück
Oben