Steelseries 6GV2

Facto

Cadet 4th Year
Registriert
Sep. 2013
Beiträge
75
Hey Leute,

Besitze nun seit etwa 2 Wochen die Steelseries Mechanische Gaming Tastatur und bin echt begeistert von dieser Tastatur.
Einziges Manko: Es gibt keine Linke Windows Taste, welche ich doch häufiger für Arma 3 Altis Life benötige.


Nun meine Frage, gibt es eine Software mit welcher ich die Key Zuweisungen von der Tastatur ändern kann um mit einer weniger benötigten taste die Windows Taste imitieren kann ?

lg. Facto
 
Wenn du es über den Treiber nicht machen kannst denke ich nicht dass du da viele Möglichkeiten hast. Der Treiber von Razer lässt dies z.B. ohne probleme zu.
 
Das schreibt Steelseries dazu:

KEINE WINDOWS-TASTE
Wir mögen die Windows-Taste für manche Dinge und in manchen Situationen – jedoch nicht wenn wir uns gerade inmitten einer Gaming Session befinden. Daher haben wir sie bei der 6Gv2 durch eine Taste ersetzt, die keinerlei verheerende Schäden anrichten kann: Die SteelSeries Taste. Diese Taste hat eine ganz andere Funktion: Sie ist die Funktionstaste der Mediensteuerung des 6Gv2.
Um die 6Gv2 für den einfachen Transport so kompakt wie möglich zu gestalten, haben wir uns gegen eine zusätzliche Tastenreihe entschieden. Stattdessen ändern die F-Tasten bei gleichzeitig gedrückter SteelSeries Taste ihre Funktion und werden zu Steuerelementen für die Medienwiedergabe.
 
Zuletzt bearbeitet: (Layout)
Das kannst du nicht ändern. Das drücken der Steelseries-Taste sollte direkt in der Tastatur verarbeitet werden und garnicht erst an Windows weitergeleitet werden.

Du kannst aber z.B. mit autohotkey ne andere Taste Win-Taste-Links auslösen lassen. Ich hab das ewig nichtmehr gemacht, kann da also nicht anleiten. Oder einfach die Rechte verwenden?
 
Zurück
Oben