Für Fortgeschrittene: Suche KVM-Switch mit bestimmten Eigenschaften

Jim N.

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2013
Beiträge
95
Ich suche nun schon seit Monaten (ist kein Quatsch!) nach einem KVM-Switch, der meine Anforderungen erfüllt. Der Witz ist, dass mein über 14 Jahre alter KVM-Switch alles bis aufs Hintergrund-Booten schon konnte. Leider hat der nur 2 Ports, ich brauche nun einen mit 4 Ports. Die neuen Switches haben sich scheinbar rückentwickelt und viel Features verloren. Sehr seltsam! :rolleyes:

Ich suche einen 4-Port KVM-Switch mit folgenden Eigenschaften:

1. Anschlüsse VGA und PS/2

2. Steuerung per Hotkeys zur direkten Anwahl der 4 Ports (aber OHNE "Enter"- und "ESC"-Tasten).

3. Hintergrund-Booten inkl. Monitor
. Ein Rechner kann mit der richtigen Monitorauflösung hochgefahren
. werden, während der KVM-Switch auf einen anderen geschaltet ist.

4. Automatisches Schalten zum ersten Rechner, der gebootet wird.

5. Kabel haben eine Länge von ca. 1,8m.

Ich würde mich freuen, wenn mir jemand einen nennen kann, der diese Punkte erfüllt.
 
Zuletzt bearbeitet: (Nummerierung der Punkte und Details zur Hotkey-Steuerung hinzugefügt. Schreibfehler "direkten Anwalt" korrigiert)
Karatebock schrieb:
Jim N. schrieb:
Automatisches Schalten zum ersten Rechner, der gebootet wird.

Wie wichtig ist Dir das?

Wenn alle anderen Features erfüllt werden, ist es (heulend und klagend) verzichtbar.


@Karatebock und @Kormus

Jetzt bitte nicht blindlinks irgendwelche Switches posten, die euch gerade so einfallen. Es geht tatsächlich um die genannten Eigenschaften. Welche Eigenschaften erfüllt denn der jeweilige Switch, der von euch gepostet wurde? Aus den Beschreibungen kann ich das nicht herausfinden. Woher wisst ihr, dass die das machen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Aus eigener Erfahrung mit dem Vorgängermodell.

Man könnte aber auch Eigeninitiative beweisen, nach MONATEN (!!!) endlich mal in die wiki von digitus schauen, das englische PDF lesen oder mal eben den Support von Digitus anfragen.

Man könnte aber eben auch - nur dann, wenn man selbst des Suchens überdrüssig ist und und andere die Arbeit lassen machen will - einfach nach Vorschlägen fragen.
Wichtig ist dann nur noch, dass man - wie im OP ganz eindeutig verlangt - nach dem WARUM für die vorgeschlagenen Geräte fragt.

Junge, auf die Art kommst du sicher ganz weit.
 
Im Handbuch steht zum Wechseln der Ports "Befehlsmodus":

Drücken Sie die [Num Lock]-Taste zwei Mal; bis die 3
Tasten [Num Lock], [Caps Lock] und [Scroll Lock]
aufleuchten,um in den Befehlsmodus zu gelangen.

a). Die Funktionstaste [F1] ~ [F2] direkt zur Auswahl des
gewünschten PCs drücken.

. . .

j). Die [Esc]- oder [Enter]-Taste drücken, um den Modus zu
verlassen.

Wie funktioniert das denn genau? Kann ich ständig im Befehlsmodus bleiben, oder muss ich nach jedem Portwechsel Esc oder Enter drücken? Siehe Punkt 2: "aber OHNE "Enter"- und "ESC"-Tasten".

Wo finde ich denn das Digitus Wiki?* Hab die Seite abgesucht, aber keine Angaben zur Emulation der Monitor-Auflösung gefunden (siehe Punkt 3). Funktioniert das denn bei dir?

*Wiki gefunden, Supportanfrage gestellt.
 
Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung Wiki gefunden)
Für solch Spezielle Wünsche geht man in ein Systemhaus ( z.b. Urano ) und läßt sich beraten.
 

da mal anfragen der Betreiber ist sehr kompetent; konnte mich bei meiner Suche auch zufriedenstellen und ich brauchte nen 4 er Switch mit sehr spezielen Anpassungen ;P ( 2K Auflösungen sauber und klar darstellbar; echte Tastatur Virtualisierung an den Rechnern die gerade nicht geschaltet sind; volle Funktionen einer Logitech G19 und Cyborg S.T.R.I.K.E 7 und Optimus Maximus und der R.A.T MMO. ( Also nicht nur eine Tastatur auf mehrer Rechner schaltbar sondern auch 3 Tastauren auf 4 Rechnern schaltbar ) Und eben auch eine gute Hotkey Umschaltung, Sound und USB Umschaltung.

Die Beratung war hervorragend inkl. Rückgabegarantie falls das empfohlene Teil doch nicht alle Features zur Zufriedenheit abdeckte.

der Hersteller aten konnte meine Bedürfnisse dann erfüllen.

True Transparent USB (TTU) Emulation
= mit "Realer" Tastatur-Maus-Emulation !
Die Tastaturen und Mäuse (auch Multimedia, Wireless, Kombinationen ...) bleiben mit all ihren Sonderfunktionen an allen Rechnern permanent eingebucht und es ist jederzeit eine Hotkey-Schaltung möglich.
Der wohl Beste bis Dual Link (= bis a' 2560x1600) + Dual Head (= 2 Displays), kompatibel mit 2.45GHz wireless Stick-Tansmittern. Emuliert USB-Tastatur/Maus, schaltet USB2.0-Endgeräte und (bis zu 7.1) Sound unabhängig/gemeinsam. Inkl. aller Kabel und Netzteil.


Aten hat da übrigens ne Bussiness Division, dennen präsentierst du deine Anforderungen, die bieten dir dann die individualisierte Lösung ;p naja mit 50€ für nen KVM Switch brauchst da aber nicht rechnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Karatebock schrieb:
Wenn verzichtbar: …

Kuttel schrieb:
Und wie wäre es mit Diesem: …

Habe jetzt die Infos auf den Websites und die Handbücher studiert. Beide Switches erfüllen nicht den Punkt 2 meiner Liste! (Hotkeys zur Direktanwahl der 4 Ports OHNE "Enter"- und "ESC".)

Infos zum Hintergrund-Booten (Punkt 3) konnte ich nicht finden. Wie sieht es denn damit aus?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kormus schrieb:
Aus eigener Erfahrung mit dem Vorgängermodell.

Man könnte aber auch Eigeninitiative beweisen, nach MONATEN (!!!) endlich mal in die wiki von digitus schauen, das englische PDF lesen oder mal eben den Support von Digitus anfragen.

Man könnte aber eben auch - nur dann, wenn man selbst des Suchens überdrüssig ist und und andere die Arbeit lassen machen will - einfach nach Vorschlägen fragen.
Wichtig ist dann nur noch, dass man - wie im OP ganz eindeutig verlangt - nach dem WARUM für die vorgeschlagenen Geräte fragt.

Junge, auf die Art kommst du sicher ganz weit.

Digitus hat heute eine Antwort geschickt. Der von dir genannte KVM-Switch kann das Hintergrund-Booten NICHT!

Deine Angaben sind also falsch!
 
Zurück
Oben