Dynamisches Laufwerk zurück zu Basis

denizcan-de

Newbie
Registriert
Sep. 2012
Beiträge
4
Hallo,
...und schon wieder hat es einer geschafft, seine Festplatten in ein dynmaisches Laufwerk zu konvertieren. Ich hatte ursprünglich 3 Partitionen und wollte einen unpartitionierten 12GB Teil zu einem Laufwerk hinzufügen.

Also meine komplette 3Tb Festplatte ist nun ein dynamisches Laufwerk, dennoch kann ich übern Explorer auf alle einzelnen Partitionen zugreifen. Eine Recherche gab einige durchaus gut Treffer, allerdings will ich selber bei bspw Testdisk nichts zerschießenn.

Anbei sind alle einzelnen Schritte als Screenschots hinterlegt.
Unbenannt6.PNGUnbenannt.PNGUnbenannt1.PNGUnbenannt2.PNGUnbenannt3.PNGUnbenannt4.PNGUnbenannt5.PNG

Was mir ein wenig komisch vorkommt sind folgende Dinge....

...der Cursor im dritten Screenshot steht standardmäßig bei "EPI GPT" und unten dazu eine entsprechende Anmerkung

...im zweiten Screenshot werden nur teilweise Partitionen angezeigt, dort fehlt Laufwerk G: Movies (3) mit ca 1TB

...nach auswählen von Intel/Partition, dauerte "quick search" geschätzte 5 Stunden und diesmal wurde Laufwerk G: Movies (3) gelistet, allerdings fehlte nun Laufwerk F: Movies (2)

...leider kein Screenshot gemacht :mad: .. nach "quick search" stand was von, dass das Laufwerk normalerweise mit 256 Bit läuft, es hier aber nur mit 128 Bit sind und es fehlte ebenso Laufwerk F: Movies 2



Ich hoffe ihr könnt mir hier weiterhelfen.
 
und warum lässt du es nicht einfach so? Du hast ja keinen Datenverlust, oder? Das kann ja nur schief gehen was du da vor hast ...

Ansonsten kauf dir ne zweite 3TB Platte, kopiere alles rüber und formatiere die "alte" Platte neu :)
 
und was spricht gegen einen dynamischen datenträger?
wenn du nicht gerade windows xp im einsatz hast oder ältere betriebssysteme, dann is das lachs...
 
Dynamisches Laufwerk ist doch nicht schlecht, sofern ein modernes Windows betrieben wird. - Ganz im Gegenteil, man ist damit deutlich flexibler. Ich benutze etwas ähnliches auf meinem Linux-Home-Server -> LVM
 
Ich würde es lassen so lange du nicht davon booten willst. Ansonsten 3tb platte kaufen und alles sichern. Danach formatieren.
 
Die Festplatte habe ich nur intern verbaut, um ein paar Anpassungen zu machen.

Diese sollte nun in ein Nas, allerdings werden dort die Partitionen und Ordner nicht mehr richtig gelistet :/


Notfalls eben, wie gesagt wurde, auf eine zweite 3 Tb ansparen
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben