Arbeitsspeicher für Intel i5 4570

vitel09

Lieutenant
Registriert
Juli 2010
Beiträge
673
Hätte kurze frage?
Habe mir neues System mit Intel i5 4570 bestellt.
Jetzt möchte ich daß System mit interne Grafik betreiben.
Habe zuhause noch alten DDR 3 RAM liegen 1066, funktioniert dieser?
 
Klar, warum auch nicht? :D Sollte idR funktionieren, ist zwar nicht (mehr) der schnellste aber vollkommen okay
 
Das läuft, aber wenn du damit auch mal spielen willst, ist der 1066er Speicher eine extreme Bremse.
Für Office und co reichts aber locker.
 
Danke Leute, das mainboard ist kompatibel , habe ich überprüft.
Nur war ich mir nicht sicher wegen der interne Grafik des i5 4570, ob der nicht schnellere braucht.
Der pc wird hauptsächlich fürs Internet surfen gebraucht.
 
Wenn er aber vorhanden ist, sollte er den i5 nutzen ;)
 
Ich würde zum Surfen den i5 zurückgehen lassen. Die überschüssigen 100 EUR sind besser in einer SSD investiert.

Mein kleinster i3 530 ist schon mächtig gelangweilt nach fast 4 Jahren als überwiegender Office-Rechner. Core-Prozessoren sind keine Office-CPUs.
 
Du kennst doch seine Konfiguration gar nicht...?!

Und ein System auf Kundenwunsch zurückgeben, weil du den Prozessor für überdimensioniert hältst (er sprach nicht von Einzelteilen),
ist quatsch.

Und i5 sind durchaus auch Office-CPUs. Klar hätte es auch weniger getan (ich hätte auch einen i3 genommen), aber schaden tut es nicht und wer weiß schon, was in 5-10 Jahren ist... unter einem i3 würde ich persönlich z. B. auch keinen Office-PC kaufen, liegt aber auch daran, dass ich selbst nen Hardwarekauf generell für länger als 5 Jahre plane.
 
Ich argumentiere vor dem Hintergrund, dass mit dem Rechner vorwiegend gesurft werden soll. Dafür eine 150 EUR CPU? Eher nicht. Vor allem nicht, um dann am RAM und ggf. am Plattenspeicher zu sparen.
 
Einen fertigen PC zurückschicken, rechtfertigt den Aufwand aber in keinster Weise und ich glaube auch nicht, dass der TE ernsthaft drüber nachdenkt, zumal ihn der Hersteller ohne Reklamationsgrund auch kaum zurücknehmen wird (vermutlich ein BTO-System (Konfiguration nach Kundenwunsch)).
 
Hi Leute,
Ihr macht euch Gedanken!
Mit dem PC soll natürlich auch bisschen gearbeitet werden.
Also Musik und filmbearbeitung.
Vielleicht auch ab und zu ein Game, doch dazu muss erst noch Grafikkarte her.
Ansonsten habe ich schon eine ssd aus dem alten System.

Nochmals danke für die Antworten
 
Zurück
Oben