ASUS H87I-Plus und Intel Xeon Prozessor ?

Intel_Xeon

Ensign
Registriert
Mai 2009
Beiträge
167
Hallo Leute,

mich würde interessieren wie ich folgende Kombination zum laufen bringe:

Ich würde mir gerne ein ASUS H87I-Plus Mainboard kaufen und darauf einen Intel Xeon Prozessor installieren. Auf der CPU Support Site von ASUS ist der Xeon zu finden aber nur ab einer bestimmten BIOS Version. Wenn ich mir jetzt das MB kaufe ist dann schon die richtige BIOS Version vorhanden?

Vielen Dank im Vorhinein
 
Du kannst dein Bios jederzeit updaten.
 
Bruzla schrieb:
Du kannst dein Bios jederzeit updaten.
Auch wenn die CPU von dem vorinstallierten BIOS nicht unterstützt wird?

Ging früher nicht - da hat man kein Bild bekommen. Wie es jetzt ist kann ich nicht sagen.
 
50/50 Chance.

ABER: Asus bietet oft die Möglichkeit, das BIOS über USB-Stick zu aktualisieren per Knopfdruck auf dem Mainboard. Da ist es dann egal, ob die CPU noch nicht supportet wird. Oder du fragst beim Support nach, bei dem Laden wo du es kaufst. Vllt aktualisieren sie es Dir, schauen nach welche Version installiert ist oder können es irgendwo an der Verpackung sehen und sollen dir die aktuellste Revision verkaufen/zuschicken.
 
Muss bei dieser Art des BIOS updates eine CPU vorhanden sein?
 
Auf wann ist das BIOSupdate datiert?
 
So alt ist das geeignete Bios nicht. Gibt bestimmt noch Boards auf dem Markt mit einer älteren Version. Ich würde beim Händler anrufen und nachfragen bevor du bestellst. Vielleicht können die dir weiter helfen.
 
Bin mir unsicher. Ob mit oder ohne CPU oder ob es egal ist. Schau mal ob das Board diese BIOS-Flash Funktion bietet und wie dann die Voraussetzungen sein müssen.
 
Das Update das den Prozessor unterstützt ist auf 2013.11.14 datiert (lt. Homepage ASUS)
Ergänzung ()

Wir der Prozessor beschädigt wenn er nicht unterstützt wird?
 
Die CPU wird natürlich nicht beschädigt.
 
Der wird nicht beschädigt. Es wird einfach nur kein Bild angezeigt oder das Mainboard piept.
 
@Gesichtsklaus
Stimmt wird aber falsch angezeigt wenn du auf die Seite von allen BIOS Versionen gehst findest du die 0904 mit dem anderem Datum datiert. Das was du hier siehst ist die aktuellste BIOS Version. 0904 ist schon etwas äter aber die Erste die die Xeon Prozessoren unterstützt.
 
Seit Ende Januar werden 4th Gen Intel CPU's unterstützt. Wenn du ein frisch eingetroffenes Mainboard bekommst, kannst du sofort loslegen.
 
Hey intel_xeon, bei mir läuft die kombination seit release, die kompatibilität ist gegeben, und NICHT bios versionsabhängig
 
@dichta
Hallo,

vielen Dank für deine Antwort. Darf ich noch fragen was du für eine Kombination laufen hast?
 
Wie schon geschrieben gibt es bei Asus die Möglichkeit das BIOS "blind" zu aktualisieren, jedoch hab ich damit schlechte Erfahrungen gemacht. Eine Alternative wäre, dass du dir evtl von einem Freund oder Bekannten eine unterstützte CPU "ausleihst" und damit dein Bios auf die notwendige Version brinst. Alternativ kannst du auch einen güstigen (gebrauchten) Celeron kaufen und damit flashen.
Gruß
 
IMG-20140411-WA0000.jpg
 
Zurück
Oben