Lenovo und Virtualisierung

denns

Ensign
Registriert
Apr. 2009
Beiträge
166
Hi Leute,

ich musste vor kurzem auf 3 Lenovo Laptops unterschiedlichen Alters und Baureihe Virtualbox installieren und alle hatten die Virtualisierung deaktiviert? Warum macht Lenovo das standardmäßig? Soweit ich weiß bringt es doch keinerlei Nachteile!?
 
Kenn ich auch von Lenovo. Muss wohl daran liegen, dass die Biose in weiteren Rechnern ohne Hardware Virtualisierung zum Einsatz kommen und man die Kosten einfach spart und nicht extra Hand anlegt.
 
Sicherheit.
IM VMs kannst nicht rein mit deiner klassischen Sicherheit im/für Unternehmen.

Private
 
Was heißt den da "spart"? Ins BIOS sollte man sowieso beim Setup des Systems gehen und die Einstellungen überprüfen/ändern.

Außerdem gibt es bei Lenovo ein Deploymenttool, womit man das zentral erledigen kann.
 
Zurück
Oben