Optionale Windowsupdates nicht angezeigt - ImageX

dertroll94

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2013
Beiträge
90
Hallo,

ich habe auf einem 'Masterrechner' ein Windows 7 Enterprise installiert und nur die normalen Windowsupdates gemacht, welche meines Wissens nach eigentlich Hardwareunabhängig sein sollten, sprich auf allen Win7 Enterprise Systemen müssten es die gleichen Updates sein. Die optionalen Updates habe ich allerdings mit Absicht erstmal ausgelassen, weil diese ja von der Hardware abhängig sind.
Mit Hilfe von WinPE, Sysprep und dem ImageX Tool habe ich dann von dem System ein .wim Image erstellt. Die Idee war, dass beim 'ausbreiten' sich die verschiedenen Rechner eigene optionale Updates bspw. für Treiber holen.
Allerdings werden auf keinem Rechner, welcher mit dem Image getestet wurde überhaupt optionale Updates angezeigt...?

Gibt es eine Einstellung in Windows welche dies verhindert oder habt ihr eine andere Erklärung dafür?

Julian
 
Zurück
Oben