Bluetooth Kopfhörer will nicht spielen

sturmi2013

Cadet 3rd Year
Registriert
Okt. 2013
Beiträge
57
Guten Morgen
habe einen Bluetooth Kopfhörer - der auch mal funktioniert hat.
Jetzt habe ich ihm´n mal wieder rausgekramt aber er will nicht spielen.
Ich habe zwar einen Verbindung vom Smartphone zum Kopfhörer, aber wenn ich mein Musikapp aufrufe, und mein Smartphone sich mit dem Headset verbindet, bleibt das aktuell Lied auf "Pause". Habe schon alles Mögliche rumprobiert (löschen und neu anmelden, andere Musikapp,usw.) - aber nichts. Dann habe ich mir eine Bluetooth routing app runtergeladen und installiert - darüber läuft das Headset dann zwar, aber die Qualität ist recht bescheiden.
Ich habe schon den Eindruck, dass irgendeine andere App den Start verhindert, aber wenn ja, welche?
Hat jemand schon mal das Problem gehabt und weiss Rat?
 
Unterstützt der Kopfhörer die von der App benötigten Bluetooth-Profile?
 
Müsste eigentlich - er hat ja noch vor ein paar Wochen funktioniert, will aber auf einmal nicht mehr. - Wie gesagt, wenn sich der Kopfhörer mit dem Smartphone verbindet, stellt sich der MP3 player sofort auf "Pause" - das war vorher nicht so.
 
Der lief auch schon mit dem Handy und der App? Das hat sich so angehört, als wäre das schon ne ganze Weile her, dass der benutzt worden ist.
 
Ja der lief auch schon mit dem smartphone - ich habe den Eindruck, dass irgendeine 3. app, die ich in der Zwischenzeit installiert habe, den Zugang blockiert - mein kasperky kann es nicht sein, das hatte ich mal testweise ausgeschaltet, lief aber trotzdem nicht.
 
Leider läuft der Kopfhörer immer noch nicht
- sobald ich im smartphone player den Kopfhörer über die Smartphone Bluetooth Funktion einschalte, stellt sich der Smartphone player automatisch auf "Pause" - und nichts geht mehr?!
 
Mach ein Backup deiner Daten, setz dein Handy zurück und schau ob es funktioniert.

Tut es das, installierst du nacheinander alle Apps und schaust nach jeder nach, ob es immer noch funktioniert.
 
Es hat funktioniert - war zwar aufwändig, aber egal, hauptsache der BT Kopfhörer spielt wieder. - Besten Dank.
 
Hast du auch den Übeltäter identifizieren können?

Vielleicht hat mal jemand mal das selbe Problem.
 
Genau konnte ich es nicht lokalisieren, aber aus meiner Sicht müsste es eine der "Systemoptimierungsapps" gewesen sein, die alles mögliche steuern und abstellen können, um dann Systemressourcen einzusparen.
 
Zurück
Oben