3 Monitore auf Asus ATI 5770, aber wie?

c00ck1e

Newbie
Registriert
Apr. 2014
Beiträge
4
Hi,

ich hoffe einer kann mir weiter helfen..

System:
win7/64bit,
MB: Asus p5ql/epu
graka: Asus 5770
cpu:dual core e6300
4ram AS..

ich habe 3 "Bildschirme"

einen Philips TV der über HDMI angesteckt ist, einen Samsung syncm 932b der über avg läuft, was einwandfrei funkt...
(Nebenfrage: wie stellt man auf jedem Bildschirm ein eigenes Desktophintergrund Bild ein??)

und nun will ich einen 3ten Bildschirm anschließen, einen "PR vieve" oder "TCO 03" k.a. was das für eine Marke ist, viel mehr als tco und pr vive steht da nämlich nicht drauf...

DEr ist über einen AVG/DVI Adappter am DVI Ausgang der Graka angeschlossen, doch wenn ich auf die "Bildschirmauflösung" gehe, erkennt er ihn zwar, doch "Bildschirm getrennt" wird angezeigt... was will der???

Ich habe da bereits was von Hydravison gelesen und es auch runtergeladen sowie installiert, doch da fehlen Treiber...

Wenn der silberne Bildschirm über den VGA läuft, funkt der auch...

Aber HDMI+ VGA, sowie (DVI+Adapter auf VGA Monitor Stecker) erkennt er zwar, doch meint das der getrennt ist..

ich habe noch eine Graka von Gigabyte GV - NX66T128D bei mir... könnte die irgendwie bei meinem Problem behilflich sein??



danke im Voraus


SCHAUT MAL: so sieht es bei den Bildschirmeinstellungen aus:http://www.directupload.net/file/d/3589/pmles96r_png.htm
 
Zuletzt bearbeitet: (vielleicht hilft es)
Der 3. Monitor muss über einen aktiven displayportadapter angeschlossen werden... hat deine karte einen (mini) displayport?

eigener Hintergrund für jedem Bildschirm = tool Ultramon, schaus dir mal an....
 
Zuletzt bearbeitet:
3 Monitore gehen nicht gleichzeitig mit deiner Karte (ich geh ma davon aus das sie nur HDMI / VGA / DVI hat)... hätte dir auch Google gesagt

Und ja die 2. Grafikkarte einbauen, den 3 Monitor dran hängen könnte etwas bringen. Bin mir nur nicht sicher wie gut die der AMD mit dem nVidia Treiber verträgt
 
Oder Windows 8.1 das kann auch ein anderes Hintergrundbild pro Monitor anzeigen. Wenn du keinen Displayport hast musst du wohl die Karte wechseln. DIe nvidia halte ich zu alt um dir wirklich zu helfen.
 
Hallo,

deine Karte kann 3 Monitore gleichzeitig anschließen! http://www.chip.de/preisvergleich/1...Radeon-HD-5770-1024MB-PCI-E-11163-02-20R.html

Und nein, eine Zweite Graka reinhängen und darüber das Dritte Signal aussenden geht nicht! Deine Karte muss nun nur noch 3 Anschlüsse haben, egal welche! anschließen go! Sollte eigentlich kein Problem werden. Blos das "Spielen" wird mit der Karte auf 3 Bildschirmen unmöglich!

Viel Spaß
 
Alle Nvidia Karten unterstützen 3 Bildschirme erst seit der GTX 500 oder GTX 600. (Ganz sicher bin ich mir nicht) Aber er hat ne GT6600 (Zu alt)
 
graka: Asus 5770 ... kA wie du auf meinen Post mit Nvidia antwortest. Die Nvidia kann man von anfang an ausschließen.
 
@vanderjoke:Natürlich geht es mit einer zweiten Karte sehr wohl, dann gehen auch vier Monitore. Nur wenn du dann eine Vollbildanwendung startest, gehen mindestens 2 aus, eher drei (ausser sie sind als Displayverbund wie Eyefinity deklariert, was aber nicht über mehrere Karten hinweg geht)). Aber den Desktop auf vier, sechs oder gar acht Bildschirme zu bringen, brauchts kein Hexenwerk, das kann Windows mit Boardmitteln über 2 (3,4) Grafikkarten. Ein Problem könnte dabei werden, NVidia und AMD gleichzeitig ins System zu hängen. Das hängt von deinem Windows ab, ob es so geht, man trocksen kann oder die beiden Treiber sich gegenseitig blockieren (war das bei Vista so, dass NV und AMD nicht gleichzeitig ging?).
 
Ich kann ohne Eyefinitygruppe eine Vollbildanwendung starten und habe trotzdem noch meine 2./3. Anzeige aktiv...

Vista: Nvidia und AMD geht NICHT gleichzeitig, aufgrund des Treibermodells...

Egal, das ändert nix an der Grundlegenden Frage: Hat die Karte einen (mini)Displayport? JA oder NEIN
Wenn NEIN --> KEIN 3.Monitor möglich!
Da hier Windows 7 eingesetzt wird ist die Frage bezüglich Vista und dem Treiber relativ... Sinnlos aber egal...

Wenn ich es richtig sehe hat das Board Onboardgrafik? Wie wärs mit da anschließen!? ;-)
 
http://obrazki.elektroda.pl/8799513000_1381333301.jpg die Karte habe ich,... ja eine Onboard graka ist am MB, doch ist es nicht so das wenn ich denn benutze, er nur über das MB ein Signal schickt...ausserdem ist es beim MB so, das es ein Manderl anschluss ist, wenn es gehen würde bräuchte ich ja nur einen Adapter weiberl/weiberl und könnte denn Anschluss dann verwenden??? THX
Ergänzung ()

Hi, leider ist das nicht so einfach wie ich es mir dachte... die Karte habe ich: http://obrazki.elektroda.pl/8799513000_1381333301.jpg

DEr blaue anschluss und der HDMI sind bereits besetzt, also dachte ich das ich einfach so einen Adapter: http://www.directupload.net/file/d/3589/t9wssg3f_jpg.htm kaufe, denn Monitor anstecke und, Basta.. leider eben nicht.. in den Bildschirmeinstellungen wird der zwar erkannt, doch ich kann bei dem 3 "neuen" Bildschirm nichts verändern, es stht ledeglich "Bildschirm getrennt".. thats it... K.P. was das Problem bei dem Teil sein soll... 3 Ausgänge hat die Karte und wie einer herausgefunden hat, werden auch 3 Bildschirme unterstüzt... ist aber leider nicht so..

kann es vielleicht am Adapter liegen??

LG u THX
 
Deine Grafikkarte kann nur Maximal ZWEI Monitore zurzeit ansteuern, für den Dritten ist zwingend ein Displayport (nativ oder mit aktivem Adapter) nötig.
Deine Grafikkarte hat keinen Displayportanschluss --> also nur ZWEI Monitore zurzeit möglich --> HDMI + DVI oder HDMI + VGA oder DVI + VGA
Um jedoch mal zu testen ob sich überhaupt was tut --> Deaktiviere einen Monitor unter den Anzeigeeigenschaften und schau ob der "neue" Monitor sich dann aktivieren lässt (so kann man einen Defekt des Monitors bzw. des Adapters schonma ausschließen



Wirf mal einen Blick ins BIOS, eig solltest du die Onboardgrafik aktivieren können und TROTZDEM die dedizierte(gesteckte) verwenden können (so habe ich es auch lange Zeit gemacht)
Du kannst dann einfach einen der Zwei/Drei Anschlüsse vom Mainboard verwenden, ob du das nun mit Genderchangern machst oder wie auch immer (DVI auf VGA Adapter geht i.d.R. dort nicht!!) ist ansonnsten egal...
 
DANKE für die Antwort.. ich habe mir nun ein Gender Changer besorgt, doch der passt nicht, weil am MB die Zacken anderst gereiht sind als am Gender C. kurz und bündig: ich kaufe mir eine Graka die das packt...

THX an alle!!!

ps.: die Monitore funken alle...
 
Für welche anschluss hast du dir nen gender changer geholt?
Der DVI anschluss ist rein digital, ein vga adapter passt dort nicht weil es leine analogen signale gibt..

beschreib bitte mal genauer mit was für einem kabel du was gemacht hast, dann kann man dir helfen ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Genderc. war für die Onboard Grakka.. da sind aber die Zapfen anderst angereiht sowie wenniger, und die Farbe ist nicht blau sonndern grün... vielleicht gibt es dafür einen genderchanger.. bräuchte aber bitte eine Empfehlung!!

Mittlerweille habe ich mir eine Externe Grakka bestellt.. mit der funktioniert das anschienend.. wenn nicht der PC abstürzen würde sobald ich mit dem Mauscurse auf den Bildschirm fahre.. :(

Kann es sein das zu wennig Arbeitsspeicher verbaut sind???


LG u. THX
 
Deine Frage kann ich dir nicht beantworten, aber du brauchst einen Gender Changer für 15 Pol SUB-D HD. Du hast vermutlich einen 9 Pol Sub-D Stecker gekauft.
 
Der grüne Anschluss mit den 9 Pins ist ein serieller Anschluss. Das ist was total anderes und hat nichts mit Grafik oder Monitoren zu tun. Aber Hauptsache mal irgendwas bestellen und sich nachher wundern, dass nichts funktioniert.

Wenn du Hilfe willst, dann sag uns, was du überhaupt bestellt hast. Es gibt viele externe Grafikkarten und niemand kann wissen, welche du jetzt hast.
Und wieviel Arbeitsspeicher hast du überhaupt im System? Deine bisherigen Angaben helfen nicht weiter.
 
Denke auch du hast hier COM/Seriell mit dem VGA Anschluss verwechselt!

Aber ich seh auch gerade das ich das falsche Mainboard recherchiert habe *doh* ... das ist dann mein Fehler!

Das einfachste wäre wohl wirklich die Grafikkarte zu ersetzen.
Ich muss nochmal nachsehen, aber alle aktuellen Karten der 200 Serie von AMD sollten wohl 3 Monitore OHNE das verwenden eines Displayports unterstützen, das werde ich aber nochmal fix nachlesen/sehen.
 
Zurück
Oben