News CyanogenMod-Phone OnePlus One kommt für unter 350 Euro

Micro SD Kartenslot ja/nein?
Und fest verbauter Akku?
Schade, kein Interesse mehr.
 
Ganz ehrlich, was macht ihr alle mit euren Handys dass euch die 64GB nicht reichen unde ihr wegen dem SD-Slot rummeckert?
 
M-X schrieb:
Tolles Handy, tolles OS aber ohne 800Mhz = ohne mich.

Das ist leider eine absolute Katastrophe. Das verhagelt mir doch schon wieder die Laune zum Wochenende hin.
 
messy schrieb:
Schwanke auch zwischen dem Oppo Find 7a und dem Oneplus One.

Der Chef von One ist übrigens der alte Vizechef von Oppo :)
Ergänzung ()

Stahlseele schrieb:
Micro SD Kartenslot ja/nein?

Unbekannt. Aber warum auch immer, die meisten China Handy haben das nicht. Ich würde daher eher zu nein tendieren.
Ergänzung ()

pmkrefeld schrieb:
Ganz ehrlich, was macht ihr alle mit euren Handys dass euch die 64GB nicht reichen unde ihr wegen dem SD-Slot rummeckert?

Was wohl, die Pr0n Sammlung muss immer dabei sein? Oder äh, Filme und Musik Sammlung! Das ist äh Harmloser oder so *hust*
 
Wer sich da noch Samsungandroiden kauft ist selber schuld :-), tolles Smartphone. Denke das wird mein Zweitphone fürn Strand usw.
 
Jetzt das Teil nur noch in 4,3 Zoll und es wäre tatsächlich ein Mobiltelefon.
 
p00chie schrieb:
Jetzt das Teil nur noch in 4,3 Zoll und es wäre tatsächlich ein Mobiltelefon.

Wer weiß, das ist das erste Telefon der Firma. Die werden sicher noch eine One OnePlus Mini raus bringen. Ob das die gleiche Hardware hat? Bezweifle ich so ein bisschen. Die einzige Firma die das gemacht hat war Sony, alle anderen bauen zum Teil deutlich schwächere Hardware ein.
 
@ pmkrefeld

Es gibt Nutzer, die in Hotels gerne mal einen Film oder eine Serie schauen. Per Miracast geht das mittlerweile wunderbar vom Smartphone aus. Da können 16GB aber schnell zu wenig sein...
 
Popey900 schrieb:
Mein wunsch:

Max. 5"
MicroSD
Wechsel Akku

Samsung Galaxy S4? Seit dem das S5 draussen ist kriegt man das für unter 400€
 
@pmkrefeld

Ach es gibt sogar Leute die einfach mal die Funktionen ihres Smartphones nutzen, wie z.b. Video aufzeichen...in 4k (wie unanständig)...rat mal wie lange da 16GB halten ;)

Und ich hab gehört es soll Verträge geben wo man nicht 100GB/Monat Traffic hat um alles in der Cloud zu lagern und ständig zu streamen...komisch, ka wo die leben, irgendwo 3. Welt.
 
Zuletzt bearbeitet:
mischaef schrieb:
@ pmkrefeld

Es gibt Nutzer, die in Hotels gerne mal einen Film oder eine Serie schauen. Per Miracast geht das mittlerweile wunderbar vom Smartphone aus. Da können 16GB aber schnell zu wenig sein...

Klar, aber er schrieb ja schon, wem 64 GB zu wenig ist. Weil wer sowas vor hat, kann ja die 64 GB Version kaufen. Und bis man die voll hat, dauert halt dann doch etwas.

Wobei ja noch nicht fest steht ob wirklich sicher kein Slot dabei ist. Das HTM One M8 hat auch einen. Also damit vergleichen die sich ja wohl, wäre also möglich das es einen kriegt. Auch wenn ich es nicht so wichtig sehe, falls das 64GB dann fairen aufpreis hat (30-50 Euro und nicht so wie bei Apple wo der Sprung von 16 auf 64 GB dann 200 Euro kostet).

Sonst das mit dem LTE: " Das bestätigte eine Pressesprecherin des chinesischen Start-ups auf Nachfrage von Areamobile.". Ich würde da wirklich die Tests abwarten. Der Chip kann alle 3 LTE Frequenzen (ist der gleiche wie im S5/M8). Also wer weiß ob die das richtig verstanden hat.
 
wofür ich mehr als 64GB Speicher will? Musik. Ich gehöre zu den Leuten, die eine eigene CD/mp3 Sammlung haben, ich sehe es nicht ein bereits gekaufte Musik nochmal bei einem Streamingdienst zu kaufen und noch dazu (in vielen Fällen) kostbares inklusiv Volumen zu verballern. Für mich gibt es kein Smartphone ohne Speichererweiterbarkeit mehr.

Zumal es auch die eine oder andere App mit gehörig Speicherhunger gibt, meine Offline Karten fürs Navi wollen auch irgendwo gespeichert sein und das sind auch schnell mal ein paar GB, wenn man nicht nur in DACH unterwegs ist.

Spieler dürften auch gerne mal ein paar größere Apps haben ...

Zum heir gezeigten Gerät: sieht doch gut aus, bei der Ausstattung und einem solchen Preis, da kann man auch mal Abstriche machen, z.B. braucht nicht jeder das 800MHZ LTE. Und fest verbauter Akku? Ich persönlich würde den sogar bevorzugen, da größere Kapazität und keine Klappe, die irgendwann locker wird. OK mir ist aber (aus Zufall?) seit meinem ersten Handy (ein Nokia3210, Good Old Times ^^) noch kein einziger Akku kaputt gegangen.
 
SchmuseTigger schrieb:
Samsung Galaxy S4? Seit dem das S5 draussen ist kriegt man das für unter 400€

Das stimmt. Das S4 ist ein feines Gerät.
Hat auch CM11.

Nur als cm smartphone mit alles Treibern etc. Wäre es interessanter.
 
SchmuseTigger schrieb:
Die haben das erklärt im Forum und die User Abstimmen lassen. Wenn der Wechselbar gewesen wäre, wäre er nur 2.500 statt 3.100 gewesen. Oder das Handy hätte dicker werden müssen. Durch die Stormspar Funktionen von CM soll es aber so sein, dass der Akku für einen ganzen Tag auch im Betrieb hält, von daher würde man keinen Wechselakku brauchen.

Es gibt immer noch genug Anwendungen, die den Akku in 4-6 Stundne leer saugen. Meiner Meinung nach ist das deutlich unter einem Tag.
Und da ist ein Wechselakku nach wie vor schön.

Ich kaufe mir sowas jedenfalls nicht mehr. Den Fehler habe ich einmal gemacht. Einmal und nie wieder!
 
TNM schrieb:
Ach es gibt sogar Leute die einfach mal die Funktionen ihres Smartphones nutzen, wie z.b. Video aufzeichen...in 4k (wie unanständig)...rat mal wie lange da 16GB halten ;)

200 MB / Minute oder so? Und zumindest das Sony Xperia Z2 überhitzt dabei so brutal das der Kundensupport sagt man sollte max ein paar Minuten 4k am Stück aufnehmen.
 
MC´s schrieb:
Wer sich da noch Samsungandroiden kauft ist selber schuld :-)
Aha…

Mein Samsungandroide hat nen stärkeren Wechselakku, 32GB Speicher, ein größeres Display, einen microSD Slot, einen Digitizer, Micro-USB 3.0, ebenfalls CyanogenMod Support und 800Mhz LTE. Zudem nen Barometer, Hygrometer, Infrarot und andere Spielereien die das OnePlus One wohl nicht haben wird…

…und kostet gerade mal 70 Euro mehr. Wer da 349 Euro für das OnePlus One ausgiebt, ist selber schuld… :rolleyes:

SchmuseTigger schrieb:
200 MB / Minute oder so?
350MB pro Minute bei meinem Note 3…

Von den 16GB sind wohl um die 11GB nutzbar. Rechnet man jetzt aber die Apps, Spiele, Fotos, MP3s und den anderen Stuff den man schon drauf hat dazu, kann man 4K in der Praxis aber knicken…
 
JamesFunk schrieb:
Es gibt immer noch genug Anwendungen, die den Akku in 4-6 Stundne leer saugen. Meiner Meinung nach ist das deutlich unter einem Tag.
Und da ist ein Wechselakku nach wie vor schön.

Ich kaufe mir sowas jedenfalls nicht mehr. Den Fehler habe ich einmal gemacht. Einmal und nie wieder!

Ja. Ich sag ja nicht das es toll ist. Ist halt das was die meisten User wollen. Wobei es fairerweise inzwischen jede Menge bezahlbare Stromspeicher gibt die man einfach dran steckt und die laden dann das Handy auch wieder auf. Also anstelle eines Ersatz Akku kann man auch so ein Ding mit sich rum schleppen.

http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_no...eld-keywords=power+bank&rh=i:aps,k:power+bank

hier sind mal welche damit du weißt was ich meine.
 
Zurück
Oben